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e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
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e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
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h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Teachers/module leaders
e) Admission requirements
f) Learning objectives
g) Course contents
h) Course and examination achievements
i) the language of instruction and examination in the individual
s h a r e d yr i s k ywys h a r e d yg a i n
s h a r e d yk n o w yh o w U n t e r n e h m e n E1 E( E n g i n e e r i n g )
U n t e r n e h m e n E3 E( F i l m E| ET V )
U n t e r n e h m e [...] s h a r e d yr i s k ywys h a r e d yg a i n
s h a r e d yk n o w yh o w U n t e r n e h m e n E1 E( E n g i n e e r i n g )
U n t e r n e h m e n E3 E( F i l m E| ET V )
U n t e r n e h m e [...] g r a m m i e r e r S o f t w a r e u n t e r n e h m e n
G a m e s yD e v e l o p e r G a m e s yP u b l i s h e r
A r c h i t e k t y| yF a c h p l a n e r P r o j e k t s t e u e r u n g y| yB
Grußwort Dekan Fakultät EMI Prof. H. Hofberger
Einführung Prof. Dr. H.-P. Schmidt
Einblick in die Forschung an OTH Amberg-Weiden
19.15h ISAC@ OTH “Industry Software Application [...] OTH
19.30h Forschung Neue Bedienen & Beobachten-Konzepte Prof. D. Meiller OTH
19.45h Forschung Echtzeit Ethernet Doktorand M.Eng. S. Fuchs
Gastvortrag
20:00h „Der Mensch [...] Word - 2015-11-23-Ankuendigungstext.docx
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EMI Forum „Industrie 4.0“ am 25.11.2015 19:00h, OTH Amberg –Weiden, am
Standort Amberg im Wintergarten der Mensa
Das EMI-Forum ist eine
frei
Dr. Tilman Becker
Senior Researcher DFKI GmbH und Director of RICAIP (Czech Technical University, Prag)
Dr. Christian Heining
up2parts GmbH, Weiden
Dr. Martin Obermeier & Philipp Olenberg
Braun, HORSCH Maschinen GmbH
Quo vadis autonomes Fahren?
Prof. Dr. Thomas Nierhoff, Fakultät EMI
Ein Blick in die Zukunft der Mobilen Robotik
Cajetan Kredler, STÄUBLI WFT GmbH
Motorsport zukunfts
Fraunhofer AISEC / OTH Amberg-Weiden
Massenüberwachung und Gegenmaßnahmen
Stefan-Lukas Gazdag, genua GmbH
Smile to Vote: KI, Biometrie und Demokratie
Prof. Alexander Peterhänsel, OTH Amberg-Weiden
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en
19:30 : Gastvortrag K.-E. Vathauer, Geschäftsführer MSF-Vathauer Antriebstechnik
GmbH & Co KG
„Der Mensch und die Arbeit in der Technologie von Industrie 4.0“
Fluch oder Segen, die
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung [...] Seminaristischer Unterricht mit
Übungen
Präsenz: 40 h
Vor-/Nachbereitung: 30 h
Projekt: 50 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] werden.
Seminaristischer Unterricht
mit Übungen
Präsenz: 60 h
Vor-/Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
ngspunkten
f) ECTS-Leistungspunkte und Benotung
g) Häufigkeit des Angebots des Moduls
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
(2) Ein Anspruch darauf, dass sämtliche vorgesehenen
ngspunkten
f) ECTS-Leistungspunkte und Benotung
g) Häufigkeit des Angebots des Moduls
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
(2) Ein Anspruch darauf, dass sämtliche vorgesehenen
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Know-h
ow fü
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ie
Zu
ku
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[...] Atmosphäre
Intensive Zusammenarbeit zwischen Studierenden
und ProfessorInnen
Hoher Praxisbezug
24h Bibliothek: Lern- und Arbeitsort rund um die Uhr
Top-Wirtschaftskontakte für optimale Karrierechancen
Pösl
2. Rebholz
alle eigenen HM PrA
Industrielle
Kommunikationssysteme
1. Schmidt H.
2. Ortmann
keine StA u.
mdl. LN
StA und mündliche Prüfung
30 Minuten (kein Prüfungstermin [...] und prototypische
Umsetzung eines Machine
Learning Use Cases
Automatisierungssysteme 1. Schmidt H.
2. F. Klug
PrA
Semantic Web Technologien 1. Neumann
2. Heckmann
PrA u.
Präs.
5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung [...] Seminaristischer Unterricht Teil 1:
Präsenz: 30 h
Vor-/Nacharbeit: 35 h
Klausur: 10 h
Teil 2:
Präsenz: 30 h
Vor-/Nacharbeit: 35 h
Klausur: 10 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls [...] Präsenz: 40h + 30h (Tutorium)
Eigenstudium: 60h
Prüfungsvorbereitung: 20h
Gesamtstunden: 150h
Lernziele / Q
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von [...] Seminaristischer Unterricht Teil 1:
Präsenz: 30 h
Vor-/Nacharbeit: 35 h
Klausur: 10 h
Teil 2:
Präsenz: 30 h
Vor-/Nacharbeit: 35 h
Klausur: 10 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] Präsenz: 40h + 30h (Tutorium)
Eigenstudium: 60h
Prüfungsvorbereitung: 20h
Gesamtstunden: 150h
Lernziele / Qual
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von [...] Seminaristischer Unterricht Teil 1:
Präsenz: 30 h
Vor-/Nacharbeit: 35 h
Klausur: 10 h
Teil 2:
Präsenz: 30 h
Vor-/Nacharbeit: 35 h
Klausur: 10 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] Präsenz: 40h + 30h (Tutorium)
Eigenstudium: 60h
Prüfungsvorbereitung: 20h
Gesamtstunden: 150h
Lernziele / Qual
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
b) Lernziele
c) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
I) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
b) Lernziele
c) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
I) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Teachers/module leaders
e) Admission requirements
f) Learning objectives
g) Course contents
h) Course and examination achievements
i) the language of instruction and examination in the individual
support
their professional development.“
Lars Engel, CEO, BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, and member of the Uni-
versity Board of the OTH Amberg-Weiden
„Digital transformation forces graduates [...] Amberg-Weiden
Phone: +49 961-382-1319
j.strassl@oth-aw.de
D I S C O V E R U S O N
W W W . O T H - A W . D E / D B
IMPRINT
PUBLISHING & DESIGN
OTH Amberg-Weiden
Faculty of Business Administration
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von [...] 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h______________________________
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen [...] 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h______________________________
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen