Für den Entwurf und die Dokumentation von REST-APIs (Unter Windows bspw. mittels docker: docker run -p 80:8080 swaggerapi/swagger-ui ) quicktype : Generate models and serializers from JSON, JSON schema,
Hochschullehre! Workshop "Interaktive Lehr-Lern-Inhalte mit H5P" Für alle die sich gefragt haben, wie interaktive Lehr-Lern-Inhalte mit H5P gestaltetet werden können, bot dieser Workshop am 12.06.2023 in
Web-Technologies 5 4 SU/Ü ModA
1.5 Foreign Language 1 5 4 SU Kl oder ModA oder
Präs oder mdlP
1.6 International Affairs & Intercultural Meeting 5 4 SU/Ü ModA
2.1 Symbolische Künstliche [...] Datenbanksysteme 5 4 SU/Ü Kl 60
3.5 Foreign Language 2 5 5 SU Kl oder ModA oder
Präs oder mdlP
page
7
1
Lfd.
Nr.
2
Modul
3
ECTS
4
SWS
5
Art [...]
3.6 Allgemeines Wahlpflichtmodul 1 5 mind.
4
SU/Ü, Pr Kl oder ModA oder
Präs oder mdlP
4.1 Data Engineering & Data Analytics 5 4 SU/Ü, Pr ModA
4.2 Programmieren für KI 3 5 4 SU/Ü
Pr Kl oder ModA oder
Präs oder mdlP
6.5 Computer Vision 5 4 SU/Ü, Pr Kl 60
6.6 KI Vertiefungsmodul 1 5 4 SU/Ü, Pr Kl oder ModA oder
Präs oder mdlP
7.1 Allgemeines Wahlpflichtmodul 2 [...]
Präs oder mdlP
7.2 Information Retrieval & Natural Language Pro-
cessing
5 4 SU/Ü, Pr ModA
7.3 KI Vertiefungsmodul 2 5 4 SU/Ü, Pr Kl oder ModA oder
Präs oder mdlP
7.4 Bachelormodul
3.8 Studiengangspezifische
Wahlpflichtmodule *)
5 4 SU/Ü Kl oder ModA oder Präs
oder mdlP
Summe 40 34
4 Mechatronik #)
4.1 Fertigungstechnik 5 4 SU/Ü Kl 90 [...] 4.8 Studiengangspezifische
Wahlpflichtmodule *)
5 4 SU/Ü Kl oder ModA oder Präs
oder mdlP
Summe 40 32
page
9
Berufspädagogik/Sozialwissenschaften
1 2
Menü Kontakt Forschung Lehre Publikationen Technische Berichte Prüfungen Praktikumsbeauftragter, Ex- Partner Abschlussarbeiten: Themen Abschlussarbeiten: Showcase Digitaler Ressourcen-Pool Werkzeuge »
3.4 Computergrafik 8 6 SU/Ü, Pr praP
4.2 Wahlpflichtmodul: Content-Entwicklung
und Mediengestaltung1)
5 4 SU/Ü, Pr Kl oder ModA
oder Präs oder
mdlP
5.1 Medienprojekt 8 6 Pr ModA
[...] ul: Content-Entwicklung
und Mediengestaltung1)
5 4 SU/Ü, Pr Kl oder ModA
oder Präs oder
mdlP
5.2 Medienprojekt 8 6 Pr ModA
Gesamt 61 48
3. Dritter Studienabschnitt (5./6./7. Semester) [...] 5.2 Studiengangspezifische Wahlpflichtmodule1) 10 8 SU/Ü, Pr Kl oder ModA
oder Präs oder
mdlP
6.2 Medienmarketing 5 4 SU/Ü Kl 60
6.3 Unternehmenskommunikation 5 4 SU/Ü ModA
6.4 BWL und
Paluch, D., Staupe, M., & Schirmer, E. (2019). STACK trifft H5P – adaptives, audiovisuelles Feedback in STACK-Aufgaben basierend auf H5P . doi: 10.5281/zenodo.2564185. Bach, S. (2019). STACK-Fragen zur [...] Dr. Karin Landenfeld, HAW Hamburg: STACK-basiertes Prüfen in MINT-Fächern; Joubel AS, Norwegen (H5P Entwickler): Gestaltung interaktiver Lernumgebungen; School of Mathematics, University of Edinburgh:
digital payment infrastructure, cash
remains the most popular means of payment at the POS and for P2P transactions in the euro
area. The results of the latest comprehensive household survey (SPACE) [...] consumers still prefer to pay in cash over card
payments in 2019: 73% of the volume of POS and P2P transactions was carried out using
cash as a payment instrument. In value terms, cash transactions [...]
of all transactions. On average, euro area residents made 1.6 transactions (at the POS and
P2P) per day, with a corresponding transaction value of €25.6. However, figure 2
demonstrates a co
digital payment infrastructure, cash
remains the most popular means of payment at the POS and for P2P transactions in the euro
area. The results of the latest comprehensive household survey (SPACE) [...] consumers still prefer to pay in cash over card
payments in 2019: 73% of the volume of POS and P2P transactions was carried out using
cash as a payment instrument. In value terms, cash transactions [...]
of all transactions. On average, euro area residents made 1.6 transactions (at the POS and
P2P) per day, with a corresponding transaction value of €25.6. However, figure 2
demonstrates a co
in (3) we allow for a deterministic trend. R²: adjusted R²; SE:
standard error of regression; JB: p-value of Jarque-Bera normality test; VIF: (centered) variance inflation factor
with "x": all VIFs < [...] (DUM_FIN). Regressions include a constant. R²: adjusted R²; SE: standard error
of regression; JB: p-value of Jarque-Bera normality test; VIF: (centered) variance inflation factor with "x": all
VIFs < [...] uliaris τ -test does
not. However, the 10 % level of significance is only marginally exceeded (p-value: 0.15). All
these problems might be due to the fact that "medium" only consists of the one
Varianzen ergab keine
Verletzung (p > ,05) der Items Informationsflut (p = ,231), Selbstdisziplin (p = ,587), technische
Hürden (p = ,856), Unsicherheit über die Zukunft (p = ,303), Fragen an Lehrende und [...] digital klären (p = ,167), die Lernplattform Moodle (p = ,943) und die Vielzahl von Tools
(p = ,381). Bei der Selbstorganisation (p = ,006) und der Fülle an Leistungsanforderungen (p =
,000) ergab der [...] projektbasierten Arbeit (p = ,019), dem schnellen
Informationsaustausch (p = ,031), der Zusammenarbeit mit kollaborativen Online-Tools (p =
,030), im künstlerischen Unterricht (p = ,016) zwischen den S
2.15 Studiengangspezifische Wahlpflichtmodule 1) 15 12 SU/Ü, Pr Kl oder ModA oder Präs oder mdlP
2.16 Computer Vision 5 4 SU/Ü, Pr Kl 60
2.17 App-Programmierung 5 4 SU/Ü, Pr ModA
2.18
2.15 Studiengangspezifische Wahlpflichtmodule 1) 15 12 SU/Ü, Pr Kl oder ModA oder Präs oder mdlP
2.16 Computer Vision 5 4 SU/Ü, Pr Kl 60
2.17 App-Programmierung 5 4 SU/Ü, Pr ModA
2.18
15 Studiengangspezifische
Wahlpflichtmodule 1)
15 12 SU/Ü, Pr Kl oder ModA oder Präs oder
mdlP
2.16 Computer Vision 5 4 SU/Ü, Pr Kl 60
2.17 Echtzeitbetriebssysteme 5 4 SU/Ü, Pr Kl 60
vorhaben „Technologielösungen für hocheffiziente Zero-Emission H2-Motoren für KWK-Anwendungen“ (CH₂P) entwickelt die OTH Amberg-Weiden über das Kompetenzzentrum für Kraft-Wärme-Kopplung (KoKWK) zusammen [...] (H2-BHKW) können diese Leistungen emissionsfrei und klimaneutral erbracht werden. Der Fokus des Projekts CH₂P liegt auf der Erhöhung der Effizienz und Verminderung von Kosten der Technologie, welche von 2G bereits
Sweigart: "Automate the Boring Stuff with Python", frei online. D. Louis, P. Müller: Android, 2. Auflage, Hanser,
München. 2016.
• D. Louis, P. Müller: Java, 2. Auflage, Hanser, München. 2018.
Internetquellen [...]
Lehrbücher
• G. Teschl, S. Teschl: Mathematik für Informatiker. Band 1 und 2. Springer Vieweg
• P. Hartmann: Mathematik für Informatiker. Vieweg
• T. Arens, F. Hettlich et al.: Mathematik. Spektrum [...] J. Erven, D. Schwägerl: Mathematik für Ingenieure. Oldenbourg (Lehrbuch + Übungsbuch)
• K. Meyberg, P. Vachenauer: Höhere Mathematik. Band 1 und 2. Springer
• L. Papula: Mathematik für Ingenieure und N
Sweigart: "Automate the Boring Stuff with Python", frei online. D. Louis, P. Müller: Android, 2. Auflage, Hanser,
München. 2016.
• D. Louis, P. Müller: Java, 2. Auflage, Hanser, München. 2018.
Internetquellen [...]
Lehrbücher
• G. Teschl, S. Teschl: Mathematik für Informatiker. Band 1 und 2. Springer Vieweg
• P. Hartmann: Mathematik für Informatiker. Vieweg
• T. Arens, F. Hettlich et al.: Mathematik. Spektrum [...] J. Erven, D. Schwägerl: Mathematik für Ingenieure. Oldenbourg (Lehrbuch + Übungsbuch)
• K. Meyberg, P. Vachenauer: Höhere Mathematik. Band 1 und 2. Springer
• L. Papula: Mathematik für Ingenieure und N
Reading
Skript, Übungs-Beispiele
Johansson, K. Lundberg, P, Ryberg, R. (2008): Printproduktion well done!. Hermann Schmidt, Mainz
Hoffmann, J.-P. (2007): Digitales Colormanagement. X.media.press Sprin [...] der Moodle-Lernplattform der Hochschule
Online-Tutorials
D. Louis, P. Müller: Java, 2. Auflage, Hanser, München, 2018.
D. Louis, P. Müller: Android, 2. Auflage, Hanser, München, 2016.
T. Künneth: Android [...] den Planungs-, Bau- und Umweltbereich, Verlag Moderne Industrie Buch AG & Co. KG
WITTE B., SPARLA P.: Vermessungskunde und Grundlagen der Statistik für das Bauwesen, Wichmann Verlag
Internationalität
20.09.2022 | Hochschulkommunikation
rojekt „Technologielösungen für hocheffiziente Zero-Emission H2-Motoren für KWK-Anwendungen“ (CH 2 P) soll durch anwendungsnahe Forschung & Entwicklung von insgesamt 10 Projektpartnern ein großer Schritt
Educational
Informatics – Section A: Concepts and Techniques,
5(1), 23-43.
Schulz, P., Schlotz, W. & Becker, P. (2004). Trierer In-
ventar zum chronischen Stress
Hascher, T. & Edlinger, H. (2009)
Dominante wortführende Person
Gruppe A1 P1
Gruppe B2 -
Gruppe C2 P1
Gruppe D1 P1
Gruppe E2 P2
Gruppe F1 P2
Gruppe G1 P2
Gruppe H2 P1
page
Anhang 6 CCCXXX [...] 263 (p = .608), bei der zweiten Durchführung einen
Wert von χ²= .184 (p= .668), bei der dritten Durchführung einen Wert von
χ²= .232 (p = .630) und bei der vierten einen Wert von χ²= .601 (p = .438) [...] (Gruppe A, P1)
„Nein, das sind zu wenig, ich denke der ist höher.” (Gruppe E; P2)
„Fünf cm? Das ist doch zu wenig.” (Gruppe F; P1)
„Mehr als 15 cm denke ich definitiv nicht.” (Gruppe H; P1)
für Studierende Metabase Open Source Edition : Datenexploration und Visualisierung [ docker run -d -p 3000:3000 --name metabase metabase/metabase ] Rucio [via Docker]: Scientific Data Management KNIME [ [...] SpagoBI) Eclipse BIRT [ choco install eclipse zzgl. BIRT-Installation] Juyter Docker Stacks [ docker run -p 8888:8888 jupyter/scipy-notebook ] binder : das Cloud-Bindeglied zwischen Jupyter und Ihren git-gehosteten [...] install mysql sowie choco install mysql.workbench ], mit Default Port 3306 MariaDB [ docker run -d -p 3306:3306 -e MYSQL_ROOT_PASSWORD=geheim mariadb:latest ] sowie Maria Galera = Multi-Master-Cluster