simulierten Pro-
jektszenarios. Sie vermarkten den Online-Shop mittels Banner Werbung und Social Media Marketing (Facebook, Instagram, Linke-
dIn, Xing).
• Domainauswahl und -registrierung, Webhosting [...]
• Optimierung der Website mit Performance Marketing
• Konzeption und Schaltung von Social Media Marketing
• Monitoring und Erfolgskontrolle (u.a. mit Hilfe von Google Analytics, Facebook Analytics; [...] Gabler 2017
• Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour, Elisabeth Vogel: Follow Me! Erfolgreiches Social Media Marketing. 5. Auflage. Rheinwerk
Computing 2018.
• Hendrik Lennarz: Growth Hacking mit Strategie
Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
page
2
Industrial Internet Informatics (II), Media Informatics (MI) - bachelor Updated: summer term [...] for the Web, O'Reilly Media, 2013
L. Mccarthy, B. Fry & Reas, C.: Getting Started with p5.js: Making Interactive Graphics in JavaScript and Processing (Make),
O'Reilly Media, 2015
Internationalität [...]
Industrie-4.0-Informatik (II)
Industrial Internet Informatics
Medieninformatik (MI)
Media Informatics
Bachelor of Engineering
date 2023-11-30T08:44:31Z
pdf:PDFVersion 1.7
xmp:CreatorTool Microsoft® Excel® 2019
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Social Media Marketing
• Advantages and disadvantages of Social Media Marketing
• Social Media mistakes
• Social Media and Businesses
2. Social Media Landscape
• The Social Media Landscape [...] Categorizing Social Media
• Major Social Media platforms
3. Goals and Planning for Success
• Social Media plan and Social Media strategy
• Benchmarking & Social Media audits
• Social [...] foundation of Social Media Marketing including what social media marketing entails, the history and the
different social media channels that exist out there, how to select a social media channel that fits
19:15
20:45
Pause
Löbus
Financial Analysis & control
018
Pause
Baradaran
Social Media Marketing
127
Kamran
Advanced Marketing
218
Preis
Empirical Researc
Analytics
Mediziner“, Springer Verlag
Schröder: „Technische Optik, Grundlagen und Anwendungen“, Vogel Business Media
Bliedtner, Gräfe: “Optiktechnologie: Grundlagen - Verfahren - Anwendungen – Beispiele“
Krieger:
Social Media Marketing
• Advantages and disadvantages of Social Media Marketing
• Social Media mistakes
• Social Media and Businesses
2. Social Media Landscape
• The Social Media Landscape [...] Categorizing Social Media
• Major Social Media platforms
3. Goals and Planning for Success
• Social Media plan and Social Media strategy
• Benchmarking & Social Media audits
• Social [...] foundation of Social Media Marketing including what social media marketing entails, the history and the diffe-
rent social media channels that exist out there, how to select a social media channel that fits
Leitlinien“)
• Susanne Regen: DIN EN ISO 50001:2011 – Arbeitsbuch zur Umsetzung. 2. Auflage. WEKA Media, Kissing 2012
• Johannes Kals: Betriebliches Energiemanagement – Eine Einführung. Kohlhammer, Stuttgart
Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
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2
Industrial Internet Informatics (II), Media Informatics (MI) - bachelor Updated: summer term [...] for the Web, O'Reilly Media, 2013
L. Mccarthy, B. Fry & Reas, C.: Getting Started with p5.js: Making Interactive Graphics in JavaScript and Processing (Make),
O'Reilly Media, 2015
Internationalität [...]
Industrie-4.0-Informatik (II)
Industrial Internet Informatics
Medieninformatik (MI)
Media Informatics
Bachelor of Engineering
pdf:PDFVersion 1.5
xmp:CreatorTool Mozilla Firefox 124.0
stream_content_type application/pdf
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spezifische Wahlpflichtmodule 8 10
6 Schlüsselqualifikationen 14 18 9%
6.1 EMP English for Media Professionals 2 3
6.2 MM Medienmarketing 4 5
6.3 UK Unternehmenskommunikation 4 5
6.4 BWLP
spezifische Wahlpflichtmodule 8 10
6 Schlüsselqualifikationen 14 18 9%
6.1 EMP English for Media Professionals 2 3
6.2 MM Medienmarketing 4 5
6.3 Unternehmenskommunikation 4 5
6.4 BWLP BWL
Systematik der Online Market-
ingInstrumente (SEO, SEA, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing)
• Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
Die Studierenden verstehen [...] ing
• Suchmaschinen-Marketing
• Display-Marketing
• Affiliate-Marketing
• Social Media-Marketing
• Content-Marketing
• Influencer-Marketing
Internationalität (inhaltlich): [...] Online-Marketing: Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, So-
cial Media, Online- inklusive Facebook-Werbung. 7. Auflage, Springer Gabler 2019.
• Löffler, Miriam: Think
Konzepterstellung
• Technische Unterstützung bei Veranstaltungen
• Erstellen von Social Media Beiträgen
Anforderungen:
• Interesse rund um die Themen Gleichstellung, Frauenförderung
64,0%
66,7%
68,2%
70,4%
71,2%
78,2%
88,3%
0% 20% 40% 60% 80% 100%
Social Media-Kanäle der OTH AW
Berichte über OTH AW in Print und Online
Hochschulrankings und -vergleiche
Hochschulrankings und -vergleiche
DAAD-Datenbank "International Programmes in Germany"
Social Media-Kanäle der OTH AW
Werbung der OTH AW (Flyer, Plakate, Studienbroschüren)
Deutschsprachige I
own marketing agency. Krea provides students with hands-on experience in the field of marketing, media, and
communications through company projects and professional stakeholder networks.
Still
Konzepterstellung
• Technische Unterstützung bei Veranstaltungen
• Erstellen von Social Media Beiträgen
Anforderungen:
• Interesse rund um die Themen Gleichstellung, Frauenförderung
such fields as directing, production, writing in theatre, film, and other media; and in a variety of design areas, architecture, media and
communication.
Higher Education Institutions are either state or [...] exceptional cases (study
programmes such as music theory, musicology, pedagogy of arts and music, media studies) also formally qualify for doctoral
work. Particularly qualified holders of a Bachelor or
den Mittelstand, inklusive Postproduktion und
Grafik-Content-Erstellung für Marketing und Social Media.
Dein Handwerkszeug:
Medienausbildung/Studium mit ersten Filmproduktionserfahrungen
und versiert
Leitlinien“)
• Susanne Regen: DIN EN ISO 50001:2011 – Arbeitsbuch zur Umsetzung. 2. Auflage. WEKA Media, Kissing 2012
• Johannes Kals: Betriebliches Energiemanagement – Eine Einführung. Kohlhammer, Stuttgart
Nachrichten, diversen regionalen
Tageszeitungen, im Magazin „Technik in Bayern“ und auf den SocialMedia Kanälen des VDI
Bezirksvereins gewürdigt.
Theodor v.
Cramer-Klett-Preis 2024
annotation
Verfassen eines einseitigen Medienbe-
richts über das Projekt (mit Bilddokument) sowie
eines Social Media Posts
Über die Übungsleistung werden alle Kompetenzen
(anwendungsbezogenen Elemente der [...] Werbe-Praxis
• Wandel der Medienlandschaft: Zur Psychologie (und Wirkungsmessung) von Social Media und weiteren Online Marketing Tools
• Empirische Forschungsmethoden der Konsumpsychologie und [...] Verfassen eines einseitigen Medienbe-
richts über das Projekt (mit Bilddokument) sowie
eines Social Media Posts
Über die Projektarbeit und die Zwischenpräsentatio-
nen werden alle zu erlernenden