24.10.2013 | Hochschulkommunikation, Qualitätspakt Lehre, Qualitätsmanagement
Physik und Technik zu holen. Durch die Ausweitung auf ein Online-Angebot im Lernmanagementsystem moodle der OTH Amberg-Weiden erhalten die Studierenden die Möglichkeit, jederzeit mit Hilfe selbstkorrigierender
Erwartete Störungen: keine. Probleme beim Laden von GroupWise und moodle 09.11.2023 Falls es zu Problemen beim Laden von GroupWise und/oder moodle kommen sollte leeren Sie Ihren Browsercache, da Ihr Browsercache [...] Aktuelles Aktuelles News des Rechenzentrums als RSS-Feed abonnieren Aboeinstellungen Sicherheitspatch Moodle am 21.12.23 21.12.2023 Heute gegen 15 Uhr wird ein Security Patch eingespielt. Das System wird weiterhin [...] 2024/12/11 00:59:59 MD5 Fingerprint 1E:31:3A:5D:8C:96:3F:21:5C:23:18:90:AD:0C:A4:AF Wartungsarbeiten Moodle am 8.12.23 08.12.2023 Heute um 19 Uhr werden Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Diese werden
n Studium Applied Research in Engineering Sciences Aufbau Ansprechpersonen Registrierung für den Moodle-Zugang im Studiengang Master of Applied Research Liebe (zukünftige) Studierende in den Studiengängen [...] bayerischen Partnerhochschulen, bitte registrieren Sie sich hier für den hochschulübergreifenden Moodle-Kurs. In dem Kurs finden Sie Unterlagen und Informationen für Ihr Studium, die hochschulübergreifende [...] Seminare (HÜ-Module) zu Beginn jeden Semesters. Außerdem erhalten Sie so wichtige Informationen über die Moodle-Nachrichtenfunktion. Alle Studierende registrieren sich bitte einmal zu Beginn Ihres Studiums, der
erfolgen können, also keine Nutzungshandlungen möglich sind, können die Dateien auf meet-to-learn/moodle bleiben. Nur wenn ein Kurs online gesetzt ist, können Kursmitglieder die Inhalte des Kurses sehen
Studierenden als Ort zum ungestörten Lernen.
Zusätzlich bietet die hochschuleigene Lernplattform moodle eine „Virtuelle Lernwerk-
statt“ Mathematik und Physik. Hier werden unterstützende Materialien, Übungen
gleichnamigen Moodle-Kurs (PW: fkwig-ws22)
https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1519
Dozent: M.A. Christoph Hammer (ch.hammer@oth-aw.de)
Rahmenbedingungen
annotation https://moodle.oth-aw [...] oth-aw.de/course/view.php?id=1519 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1519
annotation mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
page
Martin Steinkohl (IGZ)
M.A. Christoph Hammer
gleichnamigen Moodle-Kurs (PW: fkwig-ws22)
https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1519
Dozent: M.A. Christoph Hammer (ch.hammer@oth-aw.de)
Rahmenbedingungen
annotation https://moodle.oth-aw [...] oth-aw.de/course/view.php?id=1519 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1519
annotation mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
page
Martin Steinkohl (IGZ)
M.A. Christoph Hammer
unten auf dieser Seite oder oben im Kopfmenü über MyOTH) zur Verfügung. Anmeldung: über jeweiligen moodle-Kurs Bei Fragen steht Ihnen der/die jeweilige Kursleiter(in) gerne zur Verfügung. Kurs Integrierte
-aw.de)
Anmeldung:
ab sofort, maximal 25 Plätze
über den gleichnamigen Moodle-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
mit dem Einschreibeschlüssel: „SBE"
Rahmenbedingungen [...] mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
page
M.A. Christoph HammerSBE
-aw.de)
Anmeldung:
ab sofort, maximal 25 Plätze
über den gleichnamigen Moodle-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
mit dem Einschreibeschlüssel: „SBE"
Rahmenbedingungen [...] mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
page
M.A. Christoph HammerSBE
-aw.de)
Anmeldung:
ab sofort, maximal 25 Plätze
über den gleichnamigen Moodle-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
mit dem Einschreibeschlüssel: „SBE"
Rahmenbedingungen [...] mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
page
M.A. Christoph HammerSBE
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International [...] M., Bach, S. & Strobl, I. (2022, 25. April). A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners [Präsentation]
2024 Do., 07.03.2024 Wenn Sie daran Teilnehmen wollen, dann treten Sie bitte folgendem Moodle-Kurs bei: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=2128 Befolgen Sie dort bitte die weiteren Anweisungen. Es [...] please urgently let me know your plans for the summer semester by completing the poll in our Moodle https://moodle.oth-aw.de/mod/choice/view.php?id=160467 Thanks Julia Heigl Anmeldung mündliche Prüfungen [...] "Online" via BBB statt. Bitte informieren Sie Ihre Kollegen, wenn sie diese Nachricht lesen. BBB Link im Moodle Kurs! gez. Prof. Schmidt Änderung Hörsaalbelegungsplan für den Prüfungszeitraum Wintersemester 2023/2024
Winkel. Moodle Grundlagen (Lern-Management-System) Themen: Was ist Moodle? Erste Schritte in Moodle Wie stelle ich Lernmaterialien mit Moodle zur Verfügung? Kommunikationsmöglichkeiten in und mit Moodle An [...] ich Videos in Moodle ein? Allgemeine Tipps: Was sollte ich bei der Videoproduktion beachten? Link zum Moodle-Kurs Onlinekommunikation: Videokonferenz/ E-Lecture Tools Themen: Wie funktioniert BigBlueButton [...] BigBlueButton (BBB)? Wie nutze ich BBB mit Moodle? Was sind weitere Videokonferenz- und E-Lecture-Tools? Welche Chat-Tools gibt es? Link zum Moodle-Kurs Didaktikmentorin / Didaktikbeauftragte der Hochschule Die
mit STACK und anderen digitalen Aufgabentypen Erklärung verschiedener Plugins für Gamifikation in Moodle wie Level Up!+, Learning Maps, Quizventure, und viele mehr
Menü Über uns Unser Angebot Unsere Tools Team Kontakt STACK-Netzwerk Showroom (current) Externe Angebote Über uns Unser Angebot Unsere Tools Team Kontakt STACK-Netzwerk Showroom (current) Externe Ange
Prüfungen Wiederholungsprüfungen Prüfungsgremien Prüfungswesen Versicherungen Rechtsgrundlagen LMS moodle Primuss-Portal Online Services Stipendien/BAFöG Nach dem Studium Career Service Themenwoche Bewerbung
Beham
m.beham@oth-aw.de
Montag
12.00 – 13.00 Uhr
In Präsenz oder online via BBB
(moodle-Kurs: Sprechstunde Prof. Beham) 141
Prof. Dr. Dalm
k.dalm@oth-aw.de
Flexible Termine nach
Aufgaben, insbesondere mit STACK (https://stack-assessment.org/) und
Coderunner (https://docs.moodle.org/401/de/Fragetyp_Coderunner)
Selbstständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
zeitliche
OTH Amberg-Weiden
(ASPO).
b) 20 % Bewertung der spezifischen Eignung aufgrund eines Online-Moodle-Test an der OTH Amberg-
Weiden mit Punktzahlen. Im Online-Test werden zu gleichen Teilen Mathe-
of the OTH Amberg-Weiden (ASPO).
b. 20% Evaluation of specific aptitude based on an online Moodle test at OTH Amberg-Weiden
with scores. In the online test, math and computer science skills are
OTH Amberg-Weiden
(ASPO).
b) 20 % Bewertung der spezifischen Eignung aufgrund eines Online-Moodle-Test an der OTH Amberg-
Weiden mit Punktzahlen. Im Online-Test werden zu gleichen Teilen Mathe-
englisch Umwelttechnik Fakultät Weiden Business School Die Downloads der Weiden Business School sind in moodle, Kurse Allgemeine Informationen bzw. General information zu finden. Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen
62,9%
63,6%
65,7%
69,8%
75,0%
80,0%
83,3%
85,7%
0% 20% 40% 60% 80% 100%
Moodle-Kurs "Allgemeine Informationen"
(nur für WEBIS-Studierende)
Fit-ins-Studium: Erfolgreich lernen
Kennenlernveranstaltungen (Kontakte zu Studierenden)
7 Nennungen Einführung in die Online-Tools
(Moodle, VPN, Webmail, Laufwerke, Bib, VHB, Logbuch)
7 Nennungen Kurzübersicht Studienstart (Was, Wann [...] [Nz=133]
Stundenplan [Nz=0]
Erreichbarkeit der Lehrenden [Nz=18]
Eingesetzte Online-Tools (BBB, Moodle) [Nz=1]
Ansprechbarkeit der zentralen Dienste (Studienbüro,
Prüfungsamt, Studien- und Careerservice [...] 9,3% 3,5%
0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100%
… den eingesetzten Online-Tools (BBB, Moodle)
[n=227, Nz=1]
Sehr zufrieden Zufrieden Teils, teils Eher unzufrieden Sehr unzufrieden