OTH Amberg-Weiden, Professur Berufspädagogik
19
Nutzungsart: Karten spielen, Schach spielen o. ä.
Dafür nutze ich die Geräte bereits Dafür würde ich die Geräte gerne nutzen
Häufigkeit Prozent [...] e zwischen den Altersgruppen)
(bereits genutzt)
Nutzungsart: Karten spielen, Schach spielen o. ä.
Gesamt nein (nicht angekreuzt) ja (angekreuzt)
Alter 61 bis 69 Jahre 105 33 138
70 bis [...]
Für den Großteil der Nutzungsarten (bis auf die Nutzungsarten: Karten spielen, Schach spielen
o. ä., Hausnotruf, Erinnerung zur Medikamenteneinnahme, Mit dem Arzt oder der Ärztin
telefonieren und
OTH Amberg-Weiden, Professur Berufspädagogik
19
Nutzungsart: Karten spielen, Schach spielen o. ä.
Dafür nutze ich die Geräte bereits Dafür würde ich die Geräte gerne nutzen
Häufigkeit Prozent [...] e zwischen den Altersgruppen)
(bereits genutzt)
Nutzungsart: Karten spielen, Schach spielen o. ä.
Gesamt nein (nicht angekreuzt) ja (angekreuzt)
Alter 61 bis 69 Jahre 105 33 138
70 bis [...]
Für den Großteil der Nutzungsarten (bis auf die Nutzungsarten: Karten spielen, Schach spielen
o. ä., Hausnotruf, Erinnerung zur Medikamenteneinnahme, Mit dem Arzt oder der Ärztin
telefonieren und
Belegen
sowie deren Zusammenhängen
➢ Anlegen von
o Materialstamm
o Lieferantenstamm
o Einkaufsinfosatz
o Bestellanforderung (BANF)
o Bestellung
➢ Nachrichtenausgabe zur Bestellung (Druck [...] 6)
o Hinweise zur Organisation des Kurses
o Eröffnung Zugang zu den Schulungsunterlagen
o Zuweisung Benutzerdaten SAP-System
➢ Eigenstudium (EDV-Labor oder per VPN von zuhause)
o Sichtung [...] personalisiertes Zertifikat erhalten Sie bei:
o erfolgreicher Teilnahme der Prüfungen:
o ab 65% -> „mit Erfolg“
o ab 90% -> „mit sehr gutem Erfolg“
o fristgerechter Überweisung des Kursbeitrags
Belegen
sowie deren Zusammenhängen
➢ Anlegen von
o Materialstamm
o Lieferantenstamm
o Einkaufsinfosatz
o Bestellanforderung (BANF)
o Bestellung
➢ Nachrichtenausgabe zur Bestellung (Druck [...] 6)
o Hinweise zur Organisation des Kurses
o Eröffnung Zugang zu den Schulungsunterlagen
o Zuweisung Benutzerdaten SAP-System
➢ Eigenstudium (EDV-Labor oder per VPN von zuhause)
o Sichtung [...] personalisiertes Zertifikat erhalten Sie bei:
o erfolgreicher Teilnahme der Prüfungen:
o ab 65% -> „mit Erfolg“
o ab 90% -> „mit sehr gutem Erfolg“
o fristgerechter Überweisung des Kursbeitrags
so far
• Proof of Language Skills:
o English – proof of adequate language skills, according to the
regulations of the respective courses.
o German – only required for courses taught in
Kirchturm, ist mal wieder online.
Ulmi: Ja. Und ich muss sagen: was ihr da schreibt, finde ich nicht o.k.
Lernt ihr es eigentlich noch mal, Freunde?
Fernsehturm: Was sollen wir denn lernen?
[...] haben doch echt bloß ein kleines bisschen
gelästert. Das wird man ja wohl noch dürfen!
Ulmi: O.k., direkt Hass war’s nicht. Aber trotzdem: Ihr zieht einfach über
den Schiefen Turm her und habt [...] wie
du versteht das vielleicht nicht.
Fernsehturm: Vorsicht, Ulmi, nicht lästern!
Ulmi: O.k., können wir nicht einfach alle stolz sein auf das, was wir sind?
Der Eiffelturm und du, ihr seid
Erdgas auf 100 Prozent Wasserstoff
umgestellt. Das BHKW dient dort Forschungszwecken.
V O N H E I D I R O I D E R
Das H2-BHKW in Amberg ist mit
umfangreicher Messtechnik zur Ver-
brennungs- [...] Emissionsanalyse
ausgestattet
Eine Detailaufnahme
der Zylinderbank
Q
ue
lle
: K
o
K
W
K
/
O
TH
A
m
b
er
g
-W
ei
d
en
KRAFT-WÄRME-KOPPLUNG
MACH DEINEN
BEITRAG ZUR [...]
für Energietechnik IfE,
max.becker@ifeam.de
Q
ue
lle
: A
nd
re
as
K
ec
k
/
O
TH
A
m
b
er
g
-W
ei
d
en
Proceedings of iWEM2018, Nagoya, Japan
[2] Sokal N. O. (2001): Class-E RF Power Amplifiers, QEX, No. 204, S. 9-20
[3] Sokal, N.O. (2003). Class-E High-Efficiency RF/Microwave Power Amplifiers:
den Bereichen Elektrotechnik, Informatik (oder auch
Medieninformatik, Medizinische Informatik, KI o.ä.), Mathematik, Physik
• Interesse an der Entwicklung/Programmierung von digitalen Aufgaben und
der Netze der
Mobilfunkprovider sind mehrere
Varianten denkbar
o Isolierte, eigenständige Campusnetze
o Hybrid-Lösungen
o Virtuelle Netze innerhalb der öffentlichen
Mobilfunknetze
page [...] Labs bei
(über)regionalen Gesundheitseinrichtungen
Use Cases
T
e
st
b
e
d
s
W
o
rk
st
re
a
m
s
B
e
g
le
it
-
th
e
m
e
n
IT-Sicherheit
5G-Infrastruktur
tion. Theory –
Past – Present, Oxford 2004.
Blanchard, O., Macroeconomics, 4. Aufl., Upper Saddle River,
New Jersey, 2005.
Blanchard, O., Illing, G., Makroökonomie, 4. Aufl., München
2006.
Chamberlin [...] Geldmenge, Zins-
satz – Irrungen und Wirrungen, in: WiSt, 35. Jg. (2006), S. 412
– 414.
Holtemöller, O., Money Stock, Monetary Base and Bank Behavior
in Germany, in: Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik
timelines to be brought in harmony
R
e
g
u
la
to
ry
In
n
o
v
a
ti
o
n
S
ta
n
d
a
rd
is
a
ti
o
n
5G eMBB and URLLC
6G specs 6G specs v26G pre-standards
1995, S. 724–728 • G. Scholz: Zwischen
Wissenschaftsanspruch und Orientierungsbedürfnis, 1991 •
K.-O. Apel: Die Erklären-Verstehen-Kontroverse in transzen-
dentalpragmatischer Sicht, 1979 • H. Kimmerle: [...] • P. Spahn: Geldpolitik –
Finanzmärkte, neue Makroökonomie und zinspolitische Stra-
tegien, 32012 • O. Issing: Einführung in die Geldtheorie,
152010 • R. Anderegg: Grundzüge der Geldtheorie und Geld-
politik [...] das wahre Bindungsmittel, die
galvanochemische Kraft der Gesellschaft“ (Marx 2004:
132 f.; Herv. i.O.).
In Aufnahme von Überlegungen Talcott Parsons’
wird in den kommunikationstheoretischen Zugängen
das
Conclusions
Solutions
Steps to Improving e-Assignment Performance
with STACK
E. Safiulina1, O. Labanova1, A. Šeletski2
Introduction
1 TTK University of Applied Sciences, Estonia
2 Tallinn
Conclusions
Results
Geometry in Engineering with STACK automatic
assessment
E. Safiulina1, O. Labanova1, A. Šeletski2
Introduction
1 TTK University of Applied Sciences, Estonia; 2 Tallinn
Raum: EDV-Labor 240 (voraussichtlich)
Anmeldung:
o Studiengang WI: ab Mo 15.02.2019, 08:00 Uhr
o weitere Studiengänge: ab Di 19.02.2019, 18:00 Uhr
o über Online-Tool der OTH: www.oth-aw.de/onlineanmeldung [...] Logistik individuell anzupassen
einen spezifischen Report in die
SAP-Oberfläche einzubinden
o.ä.
Zudem werden im Laufe des Kurses
weitere ABAP-Anwendungen vorgestellt.
page
Martin
Creating competence for the future
page
F a c h h o c h s c h u l e
I n g o l s t a d t
U n i v e r s i t y o f
App l i ed Sc iences
Arbeitsberichte
Working Papers
[...] Effects of a Shock to Monetary Policy, Journal of Political Economy
113, 1-45.
Demiralp, S. & O. Jordà (2004), The Response of Term Rates to Fed
Announcements, Journal of Money, Credit, and Banking [...] Modelling of Cointegration in the Vector Autoregressive Model,
Economic Modelling 17, 359-373.
Jordá, O. & K.D. Salyer (2003), The Response of Term Rates to Monetary Policy
Uncertainty, Review of Economic
accept your study place, please proceed as follows:
You must confirm your a c c e p t a n c e o f t h e study place online by 19.02.2024 at the latest by
selecting “applicant status” on the
Seminar on ORC Power Systems,
October 12-14, 2015, Brussels, Belgium
REFERENCES
Badr, O., O´Callaghan, P. W., Hussein M., Probert, S. D., 1984,
Multi-Vane Expanders as Prime Movers for Low-Grade [...] single stage axial impulse turbine (10.000 – 70.000 rpm)
• integrally manufactured turbine wheel (Ø 50 – 250 mm)
• permanent magnet high-speed generator
• turbine wheel directly mounted on generator [...] Informationstagung 2012, Heft R558, Bad Neuenahr
Glavatskaya, Y., Podevin, P., Lemort, V., Shonda O., Descombes G., 2012,
Reciprocating Expander for an Exhaust Heat Recovery Rankine Cycle for Passenger
mit einer Gruppengröße von 15 Studierenden ein.
(3) Exkursionen (Exk) zu Lehrveranstaltungen der o.g. Kategorien sind Lehrveranstaltungen außerhalb
der Hochschule.
(4) 1Die Lehrveranstaltungen in
mit einer Gruppengröße von 15 Studierenden ein.
(3) Exkursionen (Exk) zu Lehrveranstaltungen der o.g. Kategorien sind Lehrveranstaltungen außerhalb
der Hochschule.
(4) 1Die Lehrveranstaltungen in
mit einer Gruppengröße von 15 Studierenden ein.
(3) Exkursionen (Exk) zu Lehrveranstaltungen der o.g. Kategorien sind Lehrveranstaltungen außerhalb
der Hochschule.
(4) 1Die Lehrveranstaltungen
mit einer Gruppengröße von 15 Studierenden ein.
(3) Exkursionen (Exk) zu Lehrveranstaltungen der o.g. Kategorien sind Lehrveranstaltungen außerhalb
page
8
der Hochschule.
(4)
z
c
tight
d
easy
e
dgu
f
s
f
s
f
s
t
i
t
i
i
O
i
t
i
i
Q
i
t
i
i
R
t
t
=
+
×
+
×
+
×
+ [...] Theoretically one would expect ci<0, di<0 for zt ( yr,cr,ir,exr and ci>0, di>0 for zt ( u. The lags M, N, O, Q and R are reduced successively according to the usual significance levels using the general-to-s [...] at Depth, Federal Reserve Bank of Kansas City Research Working Papers 97-02, May 1997
s1 Issing, O. (1994), Die Geldmengenstrategie der Deutschen Bundesbank, Lecture at the symposium "20 Years of Monetary
Maschinen und Anlagen
im Labor sind zu beachten.
! In Zweifelsfällen bei der Versuchsdurchführung o. ä. oder bei technischen Problemen
ist Rücksprache mit dem Laborleiter oder dem Laborpersonal zu halten [...] besitzen
nur Laborleiter und Laborpersonal.
! Scharfkantige Werkzeuge oder Teile von Geräten o. ä. können Verletzungen verursa-
chen.
! Bei rotierenden Maschinen oder Teilen (z. B. Wellen) besteht