implementation of e-porfolios in engineering sciences. In L. Buck, H. Grierson & E. Bohemia (Eds.), DS 123: Proceedings of the International Conference on Engineering and Product Design Education (E&PDE 2023)
wesen (Bundesverband der
Arzte des Offentlichen Gesundheitsdienstes (Germany), 79(2), 117–
123. https://doi.org/10.1055/s-0042-121598
Liebold, Renate; Trinczek, Rainer (2009): Experteninterview [...] Hessen
(10.5 %, 29 Personen) und Baden-Württemberg (3.2 %, 9 Personen). 44.4 %
der Befragten (123 Personen) sind Angestellte und 39.4 % (109 Personen)
Student*innen. In Zusammenhang mit der Frage [...] Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz
Theoretischer Teil 123
2.3.3 Arbeitgebendenmaßnahmen zum Erhalt der Psychischen Gesundheit
Die psychische
Aufgabe 4: Rationale und irrationale Zahlen
Welche der folgenden Zahlen sind irrational?
−5
√
3− 1 0,123
√
5 1,010010001 ...
√
4
9 −9,73 π
4
√
24
OTH Amberg-Weiden, Mathematik-Brückenkurs 1 [...] b) 8a+25
a+4 + (2a−6)(a+3)
2a+8
c) 3mp2
5n ·
30
m2 : 9p
n2 − pn
m
d) ((x2+2x+1)(x−1)2)3
(x2−1)6
e)
a
a+1 −
b
b+1
a−b
a+b
f)* x2+6x+5
x3+3x2+3x+1
g) 2
x+1 + 2x+1
2x2+4x+2 [...] (a−1)3
|a2+a−2|
√
a2 + 4a+ 4
e)
(
1
3√
x2 +
√
1
x
)2
· 6
√
x7
f) ((x2+2x+1)(x−1)2)3
(x2−1)6
Aufgabe 28:* Terme vereinfachen
Es sei a = 33010 − (1
3)3010 und b = 33010 + (1
3)3010
Aufgabe 4: Rationale und irrationale Zahlen
Welche der folgenden Zahlen sind irrational?
−5
√
3− 1 0,123
√
5 1,010010001 ...
√
4
9 −9,73 π
4
√
24
OTH Amberg-Weiden, Mathematik-Brückenkurs 1 [...] b) 8a+25
a+4 + (2a−6)(a+3)
2a+8
c) 3mp2
5n ·
30
m2 : 9p
n2 − pn
m
d) ((x2+2x+1)(x−1)2)3
(x2−1)6
e)
a
a+1 −
b
b+1
a−b
a+b
f)* x2+6x+5
x3+3x2+3x+1
g) 2
x+1 + 2x+1
2x2+4x+2 [...] (a−1)3
|a2+a−2|
√
a2 + 4a+ 4
e)
(
1
3√
x2 +
√
1
x
)2
· 6
√
x7
f) ((x2+2x+1)(x−1)2)3
(x2−1)6
Aufgabe 28:* Terme vereinfachen
Es sei a = 33010 − (1
3)3010 und b = 33010 + (1
3)3010
Aufgabe 4: Rationale und irrationale Zahlen
Welche der folgenden Zahlen sind irrational?
−5
√
3− 1 0,123
√
5 1,010010001 ...
√
4
9 −9,73 π
4
√
24
Irrational sind
√
3− 1,
√
5, π4 und 1 [...] a+ 4, a 6= −4
c) 3mp2
5n ·
30
m2 : 9p
n2 − pn
m
= pn
m
, m,n,p 6= 0
d) ((x2+2x+1)(x−1)2)3
(x2−1)6 = 1, x 6= ±1
e)
a
a+1 −
b
b+1
a−b
a+b
= a+b
(a+1)(b+1) , a 6= ±b, a,b 6= −1 [...] |a− 1|(a− 1)
e)
(
1
3√
x2 +
√
1
x
)2
· 6
√
x7 = 1
6√x + 2 + 6
√
x
f) ((x2+2x+1)(x−1)2)3
(x2−1)6 = 1
Aufgabe 28:* Terme vereinfachen
Es sei a = 33010 − (1
3)3010 und b = 33010 +
Aufgabe 4: Rationale und irrationale Zahlen
Welche der folgenden Zahlen sind irrational?
−5
√
3− 1 0,123
√
5 1,010010001 ...
√
4
9 −9,73 π
4
√
24
Irrational sind
√
3− 1,
√
5, π4 und 1 [...] a+ 4, a 6= −4
c) 3mp2
5n ·
30
m2 : 9p
n2 − pn
m
= pn
m
, m,n,p 6= 0
d) ((x2+2x+1)(x−1)2)3
(x2−1)6 = 1, x 6= ±1
e)
a
a+1 −
b
b+1
a−b
a+b
= a+b
(a+1)(b+1) , a 6= ±b, a,b 6= −1 [...] |a− 1|(a− 1)
e)
(
1
3√
x2 +
√
1
x
)2
· 6
√
x7 = 1
6√x + 2 + 6
√
x
f) ((x2+2x+1)(x−1)2)3
(x2−1)6 = 1
Aufgabe 28:* Terme vereinfachen
Es sei a = 33010 − (1
3)3010 und b = 33010 +
Produktideen auf. Zur Identifizierung dieser Phase
können nun bereits Patentanalysen angewandt werden.123
Die dritte Phase (Ernüchterung) ist durch erste deutliche Rückschläge gekennzeichnet, in
deren [...] 29.
121 Vgl. Meyer-Krahmer/Dreher (2004), S. 30.
122 Vgl. Meyer-Krahmer/Dreher (2004), S. 29.
123 Vgl. Meyer-Krahmer/Dreher (2004), S. 30.
124 Vgl. Meyer-Krahmer/Dreher (2004), S. 29.
125 Das
Patent bereits verletzen und damit unter einem
erhöhten Verhandlungs- bzw. Einigungsdruck stehen.123 In jüngster Zeit werden die häufig
aus Amerika stammenden Patent Trolls mit ihrem Geschäftsmodell [...] Siehe z. B. Kotler/Bliemel (2001), S. 507 ff., 520 ff., Specht et al. (2002), S. 59 ff., 113 ff., 123 ff.,
201 ff. oder Weule (2002), S. 139 ff., 161 ff., 189 ff., 215 ff., 291 ff.
20 Vgl. Brockhoff [...] Siehe hierzu die Hompage von Walker Digital (www.walkerdigital.com).
122 Vgl. Lipfert/Ostler (2007).
123 Vgl. Henkel/Reitzig (2007), S. 4 f., Reitzig et al. (2007), S. 135.
124 Vgl. Fischermann (2005),
sch zu ma-
chen.
73 Vgl. GMdS, BA 123, 124.
74 Vgl. GMdS, BA 125.
75 Vgl. GMdS, BA 126, 127.
76 Vgl. GMdS, BA 122.
77 Vgl. GMdS, BA 122 [...] 110.
111 Vgl. KpV, A 110.
112 Vgl. KpV, A 117, 118;
113 Vgl. KpV, A 117, 118.
114 KpV, A 122, 123.
page
17
Beispiel abgelesen, sondern das Beispiel dient als Typus des Gesetzes [...] und subjektiv, Achtung für das Gesetz, als die
alleinige Bestimmungsart des Willens durch dasselbe.123
Kant findet das Liebesgebot des Neuen Testaments mit seiner Lehre von den Trieb-
federn übere
banknote characteristics and the demand for
currency by denomination. Journal of Banking and Finance, 12(3), 389–399.
Krüger, M. (2017). The introduction of cashless wage payments and the spread
of branch
Simulationen und KI
Fritz Teufel
8
10
18
33
46
52
70
92
101
119
123
page
Gastredner:innen, Referent:innen und Vorträge
Cornelia Rudloff-Schäffer 7
Dr [...] Pagenberg München
Derzeitige Arbeitsfelder:
Computerimplementierte Erfindungen
page
123
Computerimplementierte Simulation
als solche
16. Amberger Patenttag 2022
Compliance-Organisation einrichtet.“
(LG München I v. 10.12.2013, „Siemens/Neubürger“)
page
123
14
Umsetzung
Risikokategorisierung
Eindeutig keine Benutzung
(erteilte Schutzrechte)
pdf:PDFVersion 1.5
xmp:CreatorTool Mozilla Firefox 123.0.1
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations true
access_permission:can_prin [...] 2024-03-13T11:27:40Z
dc:format application/pdf; version=1.5
pdf:docinfo:creator_tool Mozilla Firefox 123.0.1
access_permission:fill_in_form true
pdf:encrypted false
pdf:hasMarkedContent false
pdf:PDFVersion 1.5
xmp:CreatorTool Mozilla Firefox 123.0.1
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations true
access_permission:can_prin [...] 2024-03-08T05:50:07Z
dc:format application/pdf; version=1.5
pdf:docinfo:creator_tool Mozilla Firefox 123.0.1
access_permission:fill_in_form true
pdf:encrypted false
pdf:hasMarkedContent false
Veranstaltungen
BLOCK Blockveranstaltung
CE Content-Entwicklung
CE_VL Content-Entwicklung (Vorlesung)
CTV 1-2-3 Campus TV
DMK Dramaturgie für Medienkonzepte
GCM Grundlagen Compositing und Motiondesign
SAM Sounddesign [...] BLOCK Blockveranstaltung
CGA_Pr Computergrafik (Praktikum)
CGA_VL Computergrafik (Vorlesung)
CTV 1-2-3 Campus TV
ETH Ethik in der Medientechnik
GCM Grundlagen Compositing und Motiondesign
II Imaging and
pdf:PDFVersion 1.5
xmp:CreatorTool Mozilla Firefox 123.0.1
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations true
access_permission:can_prin [...] 2024-03-14T09:38:03Z
dc:format application/pdf; version=1.5
pdf:docinfo:creator_tool Mozilla Firefox 123.0.1
access_permission:fill_in_form true
pdf:encrypted false
pdf:hasMarkedContent false
dcterms:modified 2023-12-01T13:39:42Z
xmpMM:DocumentID uuid:7899EF88-2D52-49A0-B756-38CF39A123A8
Last-Save-Date 2023-12-01T13:39:42Z
pdf:docinfo:modified 2023-12-01T13:39:42Z
meta:save-date
Integrative Module
(25 Leistungspunkte)
Praxisphase (25 Leistungspunkte)
Bachelorarbeit (12+3 Leistungspunkte)
page
Anselstetter/Hellbach
Folie 4
Vertiefung Handel
Stud
Fakultät BW
Foyer vor HS 139/140 Infostand zu den Studiengängen der Fakultät WI
HSG 002 OTH-Kino: 123-Campus-Playlist
Standort Weiden
page
Bachelorstudiengänge in Weiden:
Betrie
in die Musikgrundlagen Introduction into music theory Kock siehe Anlage 2 3 X
X 123 Campus- Das TV-Magazin rund
um die Hochschule
The tv-magazine with topics
around the university
0 0 0 -
• IPE 3 2 1 0 1 0 1 0 33,3%
• MI 22 21 1 0 4 3 1 0 18,2%
• MT 65 46 19 0 8 6 2 0 12,3%
Fakultät MB/UT 135 111 24 0 23 16 7 0 17,0%
• BU 17 9 8 0 2 0 2 0 11,8%
• EEK 10 8 2 0 6 [...] page
Studieneingangsbefragung 2022
Stabsstelle QM und Akkreditierungen
Seite 11
20.12.2022
12,3%
21,8%
15,8%
0%
5%
10%
15%
20%
25%
Männer Frauen Diverse
Geschlecht [...] Hochschul- und
Studiengangswahl
Fragebogen: B.4-B.5.1
Vorjahr:
94,3%
Vorjahr:
77,1%
Vorjahr:
12,3%
Vorjahr:
9,7%
page
Studieneingangsbefragung 2022
Stabsstelle QM und Akkreditierungen
2
-
0
0
-
-
1
-
0
-
0,0%
0,0%
-
-
50,0%
-
0,0%
-
Fakultät
WEBIS 302 52 17,2% 123 6 4,9%
• AWP
• BW
• DIB
• HB
• IB
• LD
93
35
42
3
128
1
20
9
9
1
12
1
21,5%
25 [...] ngen
Studieneingangsbefragung
2021
2,2%
2,6%
3,1%
3,5%
4,8%
4,8%
11,5%
12,3%
13,2%
13,2%
27,8%
28,6%
51,1%
64,8%
90,7%
0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% [...] unkt Studiengang
[Nz=13] und Studienort [Nz=32] [n=227]
Studiengang Studienort
77,1%
12,3%
9,7%
0,9%
0%
20%
40%
60%
80%
100%
Ja, beides Nein, lieber
andere
Hochschule
16
1.1 Elective Module Subject-Specific 1 1),2),3) 5 4
SU/Ü, Pr,
Sem
Kl oder mdlP oder ModA
1.2 Elective Module Subject-Specific 2 1),2),3) 5 4
SU/Ü, Pr,
Sem
Kl oder mdlP oder ModA [...] ModA
1.3 Elective Module Subject-Specific 1),2),3) 5 4
SU/Ü, Pr,
Sem
Kl oder mdlP oder ModA
1.4
Winter-Summer-School: Compulsory Module Subject-
Specific 2),4) 5 4
SU/Ü, Pr,
Sem
Kl
oder SemA oder StA oder ÜbL
1,5 oder 1
1.2 Technik der Logistik 15 10-12
1.2.1-
1.2.3
2-3 Module des Bereiches „Technik der Logistik“ gemäß Mo-
dulkatalog
8/7/5
Je 4-5
16
1.1 Elective module subject-specific 1
1),2),3)
5 4
SU/Ü, Pr,
Sem
Kl or mdlP or ModA
1.2 Elective module subject-specific 2 1),2),3) 5 4
SU/Ü, Pr,
Sem
Kl or mdlP or ModA
[...]
1.3 Elective module subject-specific 3 1),2),3) 5 4
SU/Ü, Pr,
Sem
Kl or mdlP or ModA
1.4
Winter-Summer-School: Compulsory module subject-specific
2),4) 5 4
SU/Ü, Pr,
Sem
Kl or mdlP