Course Content
· Diskussionen über die unterschiedlichen Ausprägungen des Dokumentarfilms.
· Forschen nach eigenständigen künstlerischen Ausdrucksformen.
· AV-Projekt als Semesterarbeit aufgeteilt [...] wir die Aufmerksamkeit des Publikums? Durch Phantasie, Experimente, Querdenken und Geschichten.
· Forschen nach eigenständigen künstlerischen Ausdrucksformen, die medienadäquat funktionieren.
· Das Gestalten
Course Content
· Diskussionen über die unterschiedlichen Ausprägungen des Dokumentarfilms.
· Forschen nach eigenständigen künstlerischen Ausdrucksformen.
· AV-Projekt als Semesterarbeit aufgeteilt [...] wir die Aufmerksamkeit des Publikums? Durch Phantasie, Experimente, Querdenken und Geschichten
· Forschen nach eigenständigen künstlerischen Ausdrucksformen, die medienadäquat funktionieren
· Das Gestalten
Course Content
· Diskussionen über die unterschiedlichen Ausprägungen des Dokumentarfilms.
· Forschen nach eigenständigen künstlerischen Ausdrucksformen.
· AV-Projekt als Semesterarbeit aufgeteilt [...] wir die Aufmerksamkeit des Publikums? Durch Phantasie, Experimente, Querdenken und Geschichten.
· Forschen nach eigenständigen künstlerischen Ausdrucksformen, die medienadäquat funktionieren.
· Das Gestalten
Meeting Treffen, Hinweise zur Studienorganisation
- Wissenschaftliches Arbeiten (Lesen, Schreiben, Forschen)
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material / Reading
Wird am Anfang des Semesters bekannt
Meeting Treffen, Hinweise zur Studienorganisation
• Wissenschaftliches Arbeiten (Lesen, Schreiben, Forschen)
Lehrmaterial/Literatur
Teaching Material/Reading
Lehrmaterial
Wird am Anfang des Semesters
Meeting Treffen, Hinweise zur Studienorganisation
• Wissenschaftliches Arbeiten (Lesen, Schreiben, Forschen)
Lehrmaterial/Literatur
Teaching Material/Reading
Lehrmaterial
Wird am Anfang des Semesters
Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
Eigenständiges, wissenschaftliches Arbeiten und Forschen mit konkretem Abgabetermin als Zeitlimit. Von der ersten Idee bis zur
fertigen Masterarbeit. Ständige
Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
Eigenständiges, wissenschaftliches Arbeiten und Forschen mit konkretem Abgabetermin als Zeitlimit. Von der ersten Idee bis zur
fertigen Masterarbeit. Ständige
research environment
Examination:
Presentation
Literature:
Beller, S. (2016). Empirisch forschen lernen. Konzepte, Methoden, Fallbeispiele, Tipps. Huber.
Beins, B. C. (2018). Research methods:
Lehrmaterial / Literatur
Mandatory reading
• Hug, T., & Poscheschnik, G. (2014), Empirisch forschen: Studieren, aber richtig. 2. Auflage, UTB.
Additionally recommended reading
page [...] (2015): Diagnostische Erhebungsverfahren, Göttingen: Hogrefe Verlag
• Töpfer, A. (2010), Erfolgreich Forschen: Ein Leitfaden für Bachelor, Master-Studierende und Doktoranden (2. Ed.), Heidelberg: Springer
innovativeAnatomie-Software 3D-Organon getestet, die eine neue Dimension
des immersiven Lernens und Forschens eröffnet. Die Laborverantwort-
lichen Sonja Waldt (M. Sc. Medizintechnik) und David Powering (M
wie den Rechnerplattformen zu-
nehmend komplexere Szenari-
en unterstützt werden. Auch
das Forscherteam an der OTH
Amberg-Weiden verfolgt des-
wegen seit 2007 die Vision
vom automatisierten Fahren
Innovation
Lernendes Energieeffizienznetzwerk
LEEN für Unternehmen in Bayern
4 OTH weltweit
Forschen ohne Grenzen:
Böhmisch-bayerischer KWK-Workshop
5 OTH aktiv
(Un-)faire Textilwirtschaft: [...] der im Januar 2016
eingereicht werden wird. Für 2016 ist eine erste
Summerschool geplant.
Forschen ohne Grenzen: Böhmisch-bayeri-
scher KWK-Workshop an der OTH in Amberg
Gemeinsam für die
Zukunft:
für nationale und internationale Partner aus
Wissenschaft und Wirtschaft zu werden. Vernetzt
forschen und kooperativ lehren soll die Leitidee
sein. Interdisziplinarität ist das zentrale Prinzip.
Alle
wie den Rechnerplattformen zu-
nehmend komplexere Szenari-
en unterstützt werden. Auch
das Forscherteam an der OTH
Amberg-Weiden verfolgt des-
wegen seit 2007 die Vision
vom automatisierten Fahren
https://www.oth-aw.de/forschen-und-kooperieren/partner-netzwerke/digitales-innovationslabor-neumarkt/veranstaltungen/#neumarkter-hochschulforum https://www.oth-aw.de/forschen-und-kooperieren/partner
https://www.oth-aw.de/forschen-und-kooperieren/partner-netzwerke/digitales-innovationslabor-neumarkt/veranstaltungen/#neumarkter-hochschulforum https://www.oth-aw.de/forschen-und-kooperieren/partner
https://www.oth-aw.de/forschen-und-kooperieren/partner-netzwerke/digitales-innovationslabor-neumarkt/veranstaltungen/#neumarkter-hochschulforum https://www.oth-aw.de/forschen-und-kooperieren/partner
https://www.oth-aw.de/forschen-und-kooperieren/partner-netzwerke/digitales-innovationslabor-neumarkt/veranstaltungen/#neumarkter-hochschulforum https://www.oth-aw.de/forschen-und-kooperieren/partner
https://www.oth-aw.de/forschen-und-kooperieren/partner-netzwerke/digitales-innovationslabor-neumarkt/veranstaltungen/#neumarkter-hochschulforum https://www.oth-aw.de/forschen-und-kooperieren/partner
https://www.oth-aw.de/forschen-und-kooperieren/partner-netzwerke/digitales-innovationslabor-neumarkt/veranstaltungen/#neumarkter-hochschulforum https://www.oth-aw.de/forschen-und-kooperieren/partner
Exemplare
Im November 2008
Produziert im Medienlabor der
Hochschule Amberg-Weiden
Bild
Forscherinnencamp 2008
Events & Termine
Schlüsselqualifi kationen angeboten wer-
den. Das große Interesse am jährlichen
Girls’ Day, am Forscherinnen-Camp sowie
Dieses Projekt wird
aus dem Europäischen
Sozialfonds kofi nanziert
Newsletter [...] VOCAL 5 und SIX PACK
(Hochschule in Amberg, Campus, 20.00 Uhr)
23. bis 27. August 2010:
Forscherinnen-Camp 2010: Mädchen entdecken die Technik
(Hochschule in Amberg, Fakultäten Elektro- und
Informa
Technik zu gehen.
4. Forscherinnencamp an
der Hochschule Amberg-Weiden
»Ich werde Ingenieurin«
Motivation
von Schülerinnen für
ein Ingenieurstudium:
Forscherinnencamp
als Baustein.
»Das [...] der HAW
5 HAW aktiv
Gelebtes Netzwerk:
7. Partner Circle 2010
6 HAW extern
4. Forscherinnencamp an der
Hochschule Amberg-Weiden
7 Wirtschaftsstandort Oberpfalz
Akademische Feier mit [...] Bereits zum vierten Mal fand während der
vorlesungsfreien Zeit vom 23. bis 27. August
2010 ein Forscherinnen-Camp an der Hoch-
schule Amberg-Weiden statt. Zwölf junge
Frauen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren
gehen.
Forscherinnencamp an der HAW 2011:
Kooperation mit der regionalen Wirtschaft
Forscherinnencamp 2011
»Das jährlich an unserer Hoch-
schule im August stattfindende
Forscherinnencamp in Kooperation [...] HAW
Forscherinnencamp:
Netzwerk HAW –
Schülerinnen –
Unternehmen.
Bereits zum fünften Mal fand während der
vorlesungsfreien Zeit vom 21. bis 26. August
2011 ein Forscherinnen-Camp an der [...] weltweit
Internationale Summer School:
Partnerschaft Weiden – Jakarta
5 HAW aktiv
Forscherinnencamp an der HAW 2011
6 HAW extern
HAW-Technologie-Campus:
Spatenstich in Weiden
7