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Gesucht nach "mails".
Es wurden @resultsTotal Ergebnisse gefunden.
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- Melden Sie sich bei Studisoft an.
- Klicken Sie auf Auftragsverfolgung.
- In der Aufragsverfolgung klicken Sie auf das Softwarepaket und dann Passwort zurücksetzen.
- Sie erhalten eine e-Mail mit einem neuen Passwort (dies kann bis zu 30 min dauern).
- Danach können sie sich mit Ihrer vierstelligen Benutzerkennung@oth-aw.de und dem neuen Initialpasswort bei Office anmelden.
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WICHTIG: Beim Ändern Ihres Initialpasswortes verwenden Sie bitte ein separates und nicht das Selbe welches Sie für Ihren normalen Hochschulzugang verwenden.
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Schritt: Öffnen Sie den folgenden Link in Ihrem Webbrowser: https://myid.oth-aw.de
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Schritt: Klicken Sie auf die Option "Passwort vergessen" (siehe Bild)
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Schritt: Geben Sie in das erste Feld Ihren Nachnamen und in das zweite Feld entweder die E-Mail-Adresse Ihrer Hochschule oder Ihre private E-Mail-Adresse ein, falls Sie eine solche angegeben haben. Beenden Sie diesen Schritt, indem Sie auf "Suchen" klicken.
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Schritt: Wählen Sie eine der angebotenen Optionen, um den Sicherheitscode anzufordern. Nach der Bestätigung werden Sie aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben!
DIe HTML-Ansicht kann zum Lesen und Erstellen von Mails deaktiviert werden:
die (Einfacher) Text-Ansicht zeigt die Mail nur in Textform an ohne Bilder.
Klicken Sie in GroupWise nacheinander auf Werkzeuge->Optionen->Umgebung->Layouts und passen Sie dort Ihre Ansichten an.
GroupWise Client: die wahre Absenderadresse wird rechts neben dem Absendernamen angezeigt: AbsenderNAME<AbsenderADRESSE>Bsp.: Von:"Prof. Dr. Clemens Bulitta," <servicegermanyburo.de@gmail.com>In diesem Fall ist gmail.com die Absender-Mail-Domain!
GroupWise WebMail: zeigt beim Öffnen aktuell nur den Aliasnamen direkt an. Über den Hamburger-Button
(ganz rechts oben) wird die Anzeige auf die Mail-Eigenschaften umgeschaltet -> „Erstellt von:“
Falls ein anderer Mail-Client die Absenderadresse nicht angezeigt, hilft evtl.: Mouse-overauf Absendernamen, kurz warten, dann sollte die wahre Absenderadresse in einem Infofeld erscheinen -> abhängig vom Mail-Client! Sie sollten wissen, wie das geht!
Achtung: auf Smartphones/Tablets gibt es jeweils unterschiedliche Möglichkeiten, evtl. aber auch gar keine, sich die wahre Absenderadresse anzeigen zu lassen Mails auf PC/Laptop bearbeiten ist sicherer!
Betreff-Präfix [EXTERN], wenn kein @oth-aw.de-Absender! -> Absender ist auf keinen Fall ein hochschulinterner Mailschreiber!
Fragen Sie sich bitte auch immer:
Ist Ihnen der Absender bekannt?
Erwarten Sie einen Anhang von diesem Absender?
ABER: Ein Absender kann immer auch Opfer eines Datendiebstahls geworden sein! Dann ist in Wirklichkeit nicht der Absender der Mailschreiber!