2, Art. 84 Ab.s 2 Satz 1 Bayerisches
Hochschulinnovationsgesetz (BayHIG) vom 05. August 2022 (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-3-WK),
das durch § 3 des Gesetzes vom 23. Dezember 2022 (GVBl. S. 709) geändert [...] durch die Angabe „Satzung
zur Erhebung von Gebühren und Entgelten an der OTH Amberg-Weiden (GebEntS)“ ersetzt.
22. In § 11 Satz 2 wird die Angabe „Art. 49 Abs. 2 Nr. 2 und 4 BayHSchG“ durch die Angabe
05. August 2022) (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-
3-WK), das zuletzt durch § 3 des Gesetzes vom 23. Juni 2023 (GVBl. S. 251) und durch § 2
des Gesetzes vom 24. Juli 2023 (GVBl. S. 455) geändert worden ist
August 2022) (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-
3-WK), das zuletzt durch § 3 des Gesetzes vom 23. Juni 2023 (GVBl. S. 251) und durch § 2
des Gesetzes vom 24. Juli 2023 (GVBl. S. 455) geändert worden
paed. Dipl.-Math. Mike Altieri Publikationen Publikationen 2024 Bach, S., Vilsmeier, L., Altieri, M., Korntreff, S., & Prediger, S. (2024) (geplant). Interaktive Lernvideos adaptiv gestalten - medien- [...] Theorie Und Praxis Der Medienbildung 2023 . (Occasional Papers). 2023 Korntreff, S., Prediger, S., Altieri, M., & Bach, S. (2023). Verstehensorientierung und fokussierte kognitive Aktivierung in Erklär [...] zum 10. Tag der Lehre der FH Oberösterreich. Linz: FH Oberösterreich. Kontreff, S., Prediger, S., Altieri, M., & Bach, S. (2022). Verstehensorientierung und fokussierte kognitive Aktivierung in Erklärvideos
en BMBF Dialogforum Digitalisierung (online, 16.3.2023) Vortrag (gemeinsam mit Bach, S., Korntreff und Prediger, S.): Verstehensorientierte interaktive Erklärvideos zum Systematisieren: Didaktische Konzepte [...] zum Thema „Mathematikunterricht mit digitalen Medien“ (Siegen, 5.5.2023) Vortrag (gemeinsam mit Bach, S. und Vilsmeier, L.): FEEDBACK IN INTERAKTIVEN MATHEMATIK-LERNVIDEOS: Didaktisches Potential, technische [...] STACK Community (Loeben, Austria, 2022, 24.4.2022-28.4.2022) Vortrag (Knaut, J., Altieri, M., Bach, S. & Strobl, I, OTH Amberg-Weiden): A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes
chen Größe wird in einem Zwischenschritt wie folgt ange-
geben:
1,4 · 1017
m3
kg·s2 · kg2
kg · m
s2
Was kann man sich unter dieser Größe vorstellen?
Potenzen und Wurzeln
Aufgabe 18: [...] 43: Modellierung „Bremsen“
Die Geschwindigkeit eines Autos beträgt 20 m
s zu Beginn der Beobachtung. Innerhalb der
nächsten 10 s nimmt die Geschwindigkeit gleichmäßig bis zum Stillstand ab. Bestimmen
Sie [...] groß sein muss wie π ·R2 (R . . . Halbmesser des zuführenden
Rohres). Damit lässt sich die Seitenlänge s des Kegelmantels eindeutig bestimmen!
OTH Amberg-Weiden, Mathematik-Brückenkurs 15
page
+ 3x3 + 5x4 = 2
7x1 + 7x2 + 22x3 + 36x4 = 14
6x1 + 6x2 + 19x3 + 31x4 = 12
, L = {(2− 2s− t,t,− s,s) | s,t ∈ R}
Aufgabe 11: Lineare Gleichungssysteme anwenden I
a) Ein Hotel hat 135 Betten in [...] physikalischen Größe wird in einem Zwischenschritt wie folgt ange-
geben:
1,4 · 1017
m3
kg·s2 · kg2
kg · m
s2
Was kann man sich unter dieser Größe vorstellen? Eine Fläche.
Potenzen und Wurzeln [...] . . . Halbmesser des zuführenden
Rohres). Damit lässt sich die Seitenlänge s des Kegelmantels eindeutig bestimmen!
Lösung: s = 1
3
√
28 ·R
OTH Amberg-Weiden, Mathematik-Brückenkurs 18
page
Structure of Studies
The following programmes apply to all three types of institutions. Bachelor’s and Master’s study courses may be studied
consecutively, at various higher education institutions, at different [...] Learning – EQF).
1 Common structural guidelines of the Länder for the accreditation of Bachelor’s and Master’s study courses (Resolution of the Standing Conference of the Ministers of Education and Cultural [...]
2.1 Name of Qualification
Title Conferred .
2.2 Main Field(s) of Study
2.3 Institution Awarding the Qualification
Status (Type /Control) University
Creation-Date 2024-03-01T07:57:59Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Campusleben/Marktplatz/AViS/Dateien/2023-02-26_WI-Praxisprojekt-idtronic.pdf
pdf:hasXMP true
access_permission:extract_content
Creation-Date 2024-03-01T13:50:21Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Campusleben/Marktplatz/AViS/Dateien/Abwurfmechanismus.pdf
pdf:hasXMP true
access_permission:extract_content true
acces
Pfarrerin Christiane Weber:
v.i.S.d.P. Pfarrerin Christiane Weber
0
Grade
0
50
100
150
200
250
300
350
400
Nu
m
be
r o
f s
tu
de
nt
s
Architektur (B. Sc.)
Mathematik (B. Sc.)
Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft
wurde auf 30°, 45°, 60° und 70° ein-
gestellt und die Geschwindigkeit auf 20 mm/s, 25 mm/s,
28 mm/s, 30 mm/s und 35 mm/s. Es wurde eine kommer-
zielle Silber-Palladium-Leiterpaste auf Aluminiumoxid-
Substrat [...] QoS-Vorhersage und Flugrou-
tenplanung.
Abbildung 1: In-Flight-QoS-Messsystem, montiert auf eine handels-
übliche Drohne.
3 QoS-basierte Flugroutenplanung
Aufbauend auf den erhobenen QoS-Me [...] und für
gesellschaftlichen Zusammenhalt
starkmachen.
vr-nopf.de
D U A L E S S T U D I U M – V E R B U N D S T U D I U M
NEU IN 2024: VERBUNDSTUDIUM MIT CHEMIKANT (M/W/D) ALS AUSBILDUNGSBERUF
nnovationsge-
setz (BayHIG) vom 05. August 2022) (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-3-WK), das durch § 3 des Gesetzes vom 23. Dezem-
ber 2022 (GVBl. S. 709) geändert worden ist erlässt die Hochschule Amberg-Weiden [...] Hochschu-
linnovationsgesetzes (BayHIG) vom 5. August 2022 (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-3-WK), das durch
§ 3 des Gesetzes vom 23. Dezember 2022 (GVBl. S. 709) geändert worden ist, erlässt die Ostbay-
erische Technische [...] 1 Der Passus „der Rahmenprüfungsordnung für die Fachhochschulen (RaPO)
vom 17. Oktober 2001 (GVBl. S. 686)“ gestrichen.
2 Nach „Allgemeinen“ wird „Studien- und“ eingefügt.
3 „APO“ wird durch „ASPO“
Hochschulinnovationsgesetzes (BayHIG) vom 5. August 2022 (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-3-
WK), das durch § 3 des Gesetzes vom 23. Dezember 2022 (GVBl. S. 709) geändert worden ist,
erlässt die Ostbayerische
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
s. semesteraktuelle
Modulbeschreibungen
s. semesteraktuelle Modulbeschreibungen
s. semesteraktuelle Modulbeschreibungen
[...] C. Sahling: Scrum - kurz & gut, O’Reilly, 2019.
T. DeMarco, P. Hruschka, T. Lister, S. McMenamin, J. Robertson, S. Robertson: Adrenalin-Junkies & Formular-Zombies, Hanser, 2007.
B. Gloger: Scrum: Produkte [...] Sommer-und
Wintersemester angeboten
s. semesteraktuelle
Modulbeschreibungen
Modulverantwortliche(r)
Module Convenor
Dozent/In
Professor / Lecturer
s. semesteraktuelle Modulbeschreibungen
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
s. semesteraktuelle
Modulbeschreibungen
s. semesteraktuelle Modulbeschreibungen
s. semesteraktuelle Modulbeschreibungen
[...] C. Sahling: Scrum - kurz & gut, O’Reilly, 2019.
T. DeMarco, P. Hruschka, T. Lister, S. McMenamin, J. Robertson, S. Robertson: Adrenalin-Junkies & Formular-Zombies, Hanser, 2007.
B. Gloger: Scrum: Produkte [...] Sommer-und
Wintersemester angeboten
s. semesteraktuelle
Modulbeschreibungen
Modulverantwortliche(r)
Module Convenor
Dozent/In
Professor / Lecturer
s. semesteraktuelle Modulbeschreibungen
Sie die zutreffende Kennzahl ein!
| | | erste Tätigkeit (drop down Liste s. u.)
| | | aktuelle Tätigkeit (drop down Liste s. u.)
1 Leitende Angestellte (z. B. Abteilungsleiter,
Direktoren)
2
seelsorge:
Amberg
Digitaler Campus building, 3.21
09621 482-3629
s.bach@oth-aw.de
09621 482-3629
s.bach@oth-aw.de
s.rebholz@oth-aw.de
sissouno@oth-aw.de
m.nitsche@oth-aw.de
+49 (9621) [...] 09621 482-3629
s.bach@oth-aw.dem.nitsche@oth-aw.de
+49 (9621) 482-3271
j.michalska@oth-aw.de
+49 (961) 382-1272
Marion Nitsche
Joanna Michalska
09621 482-3629
s.bach@oth-aw.de
Struggle [...]
… bei Lernschwierigkeiten
… bei Zeit- und Selbstmanagement
… bei der Studienfi nanzierung uvm
s.bach@oth-aw.de
d.schneider@oth-aw.de
Infotag Studienfi nanzierung | BAföG- und Stipendienberatung
seelsorge:
Amberg
Digitaler Campus building, 3.21
09621 482-3629
s.bach@oth-aw.de
09621 482-3629
s.bach@oth-aw.de
s.rebholz@oth-aw.de
sissouno@oth-aw.de
m.nitsche@oth-aw.de
+49 (9621) [...] 09621 482-3629
s.bach@oth-aw.dem.nitsche@oth-aw.de
+49 (9621) 482-3271
j.michalska@oth-aw.de
+49 (961) 382-1272
Marion Nitsche
Joanna Michalska
09621 482-3629
s.bach@oth-aw.de
Struggle [...]
… bei Lernschwierigkeiten
… bei Zeit- und Selbstmanagement
… bei der Studienfi nanzierung uvm
s.bach@oth-aw.de
d.schneider@oth-aw.de
Infotag Studienfi nanzierung | BAföG- und Stipendienberatung
seelsorge:
Amberg
Digitaler Campus building, 3.21
09621 482-3629
s.bach@oth-aw.de
09621 482-3629
s.bach@oth-aw.de
s.rebholz@oth-aw.de
sissouno@oth-aw.de
m.nitsche@oth-aw.de
+49 (9621) [...] 09621 482-3629
s.bach@oth-aw.dem.nitsche@oth-aw.de
+49 (9621) 482-3271
j.michalska@oth-aw.de
+49 (961) 382-1272
Marion Nitsche
Joanna Michalska
09621 482-3629
s.bach@oth-aw.de
Struggle [...]
… bei Lernschwierigkeiten
… bei Zeit- und Selbstmanagement
… bei der Studienfi nanzierung uvm
s.bach@oth-aw.de
d.schneider@oth-aw.de
Infotag Studienfi nanzierung | BAföG- und Stipendienberatung
pages 3873 – 3877. DOI: 10.21437/Interspeech.2025-501 . Rotterdam, The Netherlands. Keck S. M., Barnhill A., Smeele S.Q., Hsu M., Dolson-Fazio A., Bergler C. , Ball G. F., Krieg C. A., Odom K. J. 2025. Deep [...] Arias M., Bécares A., Doniol-Valcroze T., von Fersen L., Genoves R., Rörup T., Sutton G.J., Thornton S., Weiss M., Maier A., Nöth E., and Bergler C. 2025. Advances in Deep Learning-Driven Photo Identification [...] localization using an integrated deep learning-based segmentation. Scientific Reports 13. DOI 10.1038/s41598-023-38132-7 . George Dimitrakopoulos, Thomas Gutt, Hans Ehm, Alfred Höß, Konstantina Karathanasopoulou
Troika haben?
von Thomas Jost
67 Does Microfinance have an impact on borrower’s consumption patterns and women’s
empowerment?
von Charlotte H. Feldhoff, Yi Liu und Patricia R. Feldhoff
[...] Front loading played an important role in mortgage
defaults during the subprime crisis in the U.S.A. in 2007/8, as
5 In the following, the focus is on characteristics typical of the type of loan [...] correction phase.
23 Cf. Bank of England (1994).
24 Hannoun, H. et al: Memorandum on the ECB`s Monetary Policy, 04 October 2019.
25 Critical questions o regarding financial stability also have
Tätigkeiten als Studentische Hilfskraft). Entsprechende Angebote werden über unsere zentrale Plattform „ AViS – Abschlussarbeiten, Vorpraktika, interne Stellenangebote ” kommuniziert. Zur Eingrenzung der Suchergebnisse [...] „SAPbased” verwenden. Sollten aktuell keine oder keine für Sie interessanten Aufgabenstellungen in AViS zu finden sein, dann können Sie gerne auch die Mitglieder des Projektteams direkt kontaktieren und nach [...] Keck (WI), Christoph Schedl (WI) – Praxisprojekte: Automatische Stammdatenerfassung mit MetriXFreight S110 Technologie-Erprobung u. SAP-Integration
dürfen!
Ulmi: O.k., direkt Hass war’s nicht. Aber trotzdem: Ihr zieht einfach über
den Schiefen Turm her und habt keine Ahnung, wie er wirklich ist
und wie’s ihm damit geht.
Big Ben: Aha, und [...] Was hat Ulmi gesagt? 1. Buch Samuel …
Ich schlag das mal grade für uns auf. So, gleich hab ich’s. Hier. Also hört zu:
Doch der Herr sagte zu Samuel:
»Sieh nicht auf sein Aussehen und seine