tor an, ob es möglich ist, das Objekt für Sie zu löschen. Andernfalls wenden Sie sich an das meet-to-learn-Team meettolearn@oth-aw.de bzw. das moodle-Team (moodle@oth-aw.de) und wir überprüfen die Rec
unterhalb der Liste der Objekte). meet-to-learn fragt zurück, ob Sie sicher sind, dass diese Objekte löschen wollen. 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bestätigen". meet-to-learn bringt Sie zurück auf die [...] In meet-to-learn können mehrere Dateien auf einmal gelöscht werden. Gehen Sie dafür wie folgt vor: 1. Öffnen Sie das umgreifende Objekt (Kurs/Gruppe) innerhalb dessen die zu löschenden Dateien liegen. [...] 2. Klicken Sie im Reiter "Inhalte" auf den Link "Verwalten". meet-to-learn zeigt die Inhalte des betreffenden Objektes an. 3. Wählen Sie die Checkboxen aller Dateien aus, die Sie löschen möchten. 4. Klicken
Wenn Sie Ihre meet-to-learn-Kurse weiterhin dazu nutzen möchten, um den Studierenden Materialien zur Verfügung zu stellen und mit ihnen zu kommunizieren, können Sie die urheberrechtlich geschützten Textdateien [...] Textdateien manuell entfernen. Wie Sie eine einzelne Datei in meet-to-learn löschen können: 1. Navigieren Sie über die Leiste Menüelemente den gewünschten Ordner an 2. Wählen Sie über den Pfeil rechts neben
Studierende erfolgen können, also keine Nutzungshandlungen möglich sind, können die Dateien auf meet-to-learn/moodle bleiben. Nur wenn ein Kurs online gesetzt ist, können Kursmitglieder die Inhalte des Kurses
betrifft nur Sprachwerke, d.h. bei Bildern, Musikdateien, Grafiken oder Filmen dürfen Sie in meet-to-learn/moodle Dateien gemäß der bislang gültigen Regelungen zur Verfügung stellen. Das bedeutet: Sofern
Sprachwerke dürfen ab dem 1. Januar 2017 grundsätzlich nur noch unter folgenden Voraussetzungen in StudOn bereitgestellt werden:
Fragen haben, schreiben Sie uns diese bitte an meettolearn@oth-aw.de. Wenn Lehrmaterialien in meet-to-learn/moodle bereitgestellt werden, muss dabei das Urheberrechtsgesetz eingehalten werden. § 52a Ur [...] auszugsweise, in einem nicht öffentlich zugänglichen Bereich – wie z.B. den OTH-Lernumgebungen meet-to-learn oder moodle – zu nutzen. Die Vergütung für die Nutzung des urheberrechtlich geschützten Materials
limiting excess oxygen to the cathodes, Biochemical Engineering Journal, 12/2015; 106 Vogl, A.; Bischof, F.; Wichern, M. (2016) Surface-to-surface biofilm transfer as an inoculation strategy to improve startup [...] Behandlung industrieller Roh-, Prozess- und Abwässer, Seite 123-130 F. Bischof, J. Grienberger, N. Meeten Abwasser - ein Wertstoff für Green Cities , Forum Green Cities - Nachhaltige Wasserver- und Entsorgung [...] , Bischof, F., A. Tiehm, A. (2009) Influencing parameters for the operation of an MBR with respect to the removal of persistent organic pollutants , Desalination and Water Treatment, Volume 6, p. 102-107
Übungen angeboten. Prüfung: 90 Minuten am Ende des Semesters Details sind in der Lernplattform meet-to-learn enthalten. Der Zugang wird in der 1. Vorlesung bekannt gegeben. Der Teil 2 wird im Sommersemester [...] Maxwell-Gleichungen Prüfung: 90 Minuten am Ende des Semesters Details sind in der Lernplattform meet-to-learn enthalten. Der Zugang wird in der 1. Vorlesung bekannt gegeben. Studiengang EI, Fach Informatik [...] verkettete Listen Prüfung: 90 Minuten am Ende des Semesters Details sind in der Lernplattform meet-to-learn enthalten. Der Zugang wird in der 1. Vorlesung bekannt gegeben. Studiengang MT, Fach Grundlagen
T.; Michaeli, W.: The water injection technique (WIT) as an attractive alternative and supplement to gas-assisted injection molding (GAIM); Beitrag zur ANTEC 2002 "Plastics: Virtual Gold", San Francisco [...] 12 ZN, Aachen, Januar 2002 Michaeli, W.; Jüntgen, T.; Habibi-Naini, S.: Fluid Injection Techniques Meet Demanding Requirements; Modern Plastics International 1/2002, Volume 32 (2002), No. 1, S. 46, 47 Jüntgen [...] 2001 Michaeli, W.; Jüntgen, T.: Water-Assisted Injection Molding – Clever Alternative and Supplement to GAIM; Beitrag zur K-Plast 2001, Joint Session 4: Processing Innovations; Global Conference on New Plastics
Unternehmen bzgl. Bachelorarbeiten oder Praktikanten/innen werden über das Lernmanagementsystem meet-to-learn (BW-allgemeine Informationen) bekannt gegeben.
ltungen Details zu den Lehrveranstaltungen, Skripte und Praktikumsanleitungen finden Sie auf meet-to-learn . Aktuelle Lehrveranstaltungen Informatik 1 (Ba EI) Digitaltechnik mit Praktikum (Ba EI) Embedded
Media Technology, MT) Detailed Description and material for all courses are provided at the "meet-to-learn" platform. Also the lab assignments included in most courses can be found there.
Systems with Low Resource Data . In: Proceedings of EMNLP-2023, 2nd Workshop on Pattern-based Approaches to NLP in the Age of Deep Learning (PANDL-WS), pages 92–102. Association for Computational Linguistics [...] s. Singapore, 2023. S. Steindl, U. Schäfer, B. Ludwig. Generating Synthetic Dialogues from Prompts to Improve Task-Oriented Dialogue Systems . In: Seipel, D., Steen, A. (eds), Proc. of KI-2023: Advances [...] Benjamin Weitz: Combining OCR Outputs for Logical Document Structure Markup. Technical Background to the ACL 2012 Contributed Task . Proceedings of the ACL-2012 Main Conference Workshop on Rediscovering
sensing, edge continuum orchestration of AI and distributed collaborative intelligence technologies to implement the vision of intelligent and autonomous ECS for the digital age. Quantum magnetic flux and [...] Ressourcenverbrauch und Synergien zwischen Gewerbe und Landschaft anhand des iba-Projektes „Agriculture meets Manufacturing, Fellbach” Das Vorhaben fokkusiert auf die Identifizierung Ressourcen und Synergien
Services für Studium und Lehre E-Learning moodle, Mahara und vhb Portal. Schwarzes Brett Vorlesungsverschiebungen, interessante Zusatzangebote oder Veranstaltungen – auf unserem Schwarzen Brett finden
our former emotions again. This Summer School programme aims to assist media professionals to learn more about their recipients in order to give future AV-productions more impact in a psychoacoustical [...] producers, advertisers, media agencies; anyone in charge of audiovisual mediaproduction and keen to learn more about the relationship between visual and auditive perception and processing in the human brain [...] addition of visual cognition and auditive perception. By seeing and hearing AV-Media our brain connects us to our emotions, expectations and hopes, which we might have experienced in our personal past. These brain
AISEC, / OTH Amberg-Weiden Massenüberwachung und Gegenmaßnahmen Stefan-Lukas Gazdag, genua GmbH Smile to Vote: KI, Biometrie und Demokratie Prof. Alexander Peterhänsel, OTH Amberg-Weiden ab 19.15 Uhr: Ge [...] Chief Innovation Officer, up2parts GmbH, Weiden 19:05 Uhr – Model-based systems engineering (MBSE) meets AI - Synergien und Herausforderungen Dr. Martin Obermeier, Innovation Manager for Artificial Intelligence
27.03.2014 | Hochschulkommunikation, Video/Podcast
The aim of the 2-day conference was to provide specific, reliable and important information with a high degree of practical relevance.The idea to establish an international convention of this kind was
07.02.2012 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
2011 bei der EZB, gefolgt am 9. Februar 2012 bei der BdF (ECB workshop on “Access to finance of SMEs: what can we learn from survey data?” sowie “Firms’ financing and default risk during and after the crisis”
designed to provide students
with essential aspects of business information systems within a managerial approach. Students will learn conceptual principles and
practical guidelines on how to "digitize" [...] outcomes / competences to be assessed
Klausur 60 min
60 min. Weighting: 100%; cumulative points
The exam can consist of up to 100% multiple
choice tasks. In contrast to an open answer for-
mat [...] questions to
be answered in the area of methodological skills,
which leads to an increase in the accuracy and
comparability of the skills taught.
Bonus system: You can achieve bonus points (up
to 20 %
presented at
the project kick-off and have to be worked on successively.
Each student has to contribute individually to the common task. The
overall results are to be submitted in the form of a pitch video [...] interdisciplinary and international team, and if necessary to lead the team.
- Students are able to communicate results effectively and to express complex information concisely and comprehensively, both [...] Beginner's Guide to Programming Images, Animation, and Interaction Daniel Shiffman. 2015,
Morgan Kaufmann
• Reas, C: Getting Started with Processing, second edition: A Hands-On Introduction to Making Interactive
Hands-on Machine Learning with Scikit-Learn, Keras and Tensor Flow, O’Reilly, 201.
• S. Raschka: Machine Learning mit Python und Keras, TensorFlow 2 und Scikit-learn: das Praxis-Handbuch für Data
Science [...] Beispielprojekte, Praxistipps, Thomas
Theis, Rheinwerk Computing
• Effective Modern C++: 42 Specific Ways to Improve Your Use of C++11 and C++14, Scott Meyers, O’Reilly
Internationalität (inhaltlich)
Inte [...] Computer Programming", Volume 1: Fundamental Algorithms, Addison-Wesley
• Cormen et al.: "Introduction to Algorithms", MIT Press
• Gunter Saake, Kai-Uwe Sattler: "Algorithmen und Datenstrukturen - Eine Einführung
Definitive Guide to ARM Cortex-M3 and Cortex-M4 Processors, Newnes, 2013
D. W. Lewis: Fundamentals of Embedded Software with the ARM Cortex-M3, Pearson, 2012
M. Trevor: The Designer’s Guide to the Cortex-M [...] Hands-on Machine Learning with Scikit-Learn, Keras and Tensor Flow, O’Reilly, 2019.
S. Raschka: Machine Learning mit Python und Keras, TensorFlow 2 und Scikit-learn: das Praxis-Handbuch für Data Science [...] nt true
Author kl
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pdf:docinfo:created 2022-07-20T10:15:38Z
Microsoft Word - Modulhandbuch_EI_07_2022.docx
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4.5 Einführung gewerblicher Rechtsschutz
Introduction to Intellectual Property Law
Zuordnung zum
Curriculum
Classification
Modul-ID
Module [...] for Engineers – Einführung in Methoden und Werkzeuge
Machine Learning for Engineers – Introduction to Methods ans Tools
Zuordnung zum
Curriculum
Classification
Modul-ID
Module ID
Art [...] Matlab seien hier insb. die frei verfügbaren Python-Bibliotheken zu diesem Thema erwähnt, z.B. Scikit-Learn,
Keras oder Tensorflow. Auch verschiedenste (Massen-)Daten stehen frei zur Verfügung, so dass ein