Professor/in Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Vizepräsident für Lehre, Didaktik und Digitalisierung; Wiss. Leiter Kompetenzzentrum Digitale Lehre
Telefon: +49 (9621) 482-3641
Fax: +49 (9621) 482-4641
m.altieri@oth-aw.de
Lehrgebiet(e): Mediendidaktik
Educational Technology
Forschungsgebiet(e):
Interaktive Lernmediengestaltung (H5P, Articulate, Adobe Captivate), Erklärvideoproduktion und Animation, Onlinekursentwicklung und E-Portfolios (Moodle, Ilias, Mahara), AR/VR in der Lehre, Multirepräsentationssysteme (STACK, JSX Graph, GeoGebra), digital gestützte Lehr-/Lernkonzepte, Deutsch als Fremd- und Fachsprache
Zum Profil
Wintersemester Grundbuch und Recht Moodle-Kurs Grundbuch und Recht Umwelt und Natur Moodle-Kurs Umwelt und Natur Geoinformationssysteme Kommunale Bauleitplanung Moodle-Kurs Kommunale Bauleitplanung Som [...] und -planung Moodle-Kurs Grundlagen der Raumordnung und -planung Landentwicklung, -nutzung und Bodenordnung Moodle-Kurs Landentwicklung, -nutzung und Bodenordnung Landmanagement-Projekt Moodle-Kurs Landm [...] Landmanagement-Projekt Geodatenmanagement Moodle-Kurs Geodatenmanagement Abschlussarbeiten Themenvorschläge für Abschlussarbeiten im Moodle-Course des Studiengangs Es können auch eigene Themenvorschläge aus
Marco 116 09:00 – 12:00
Dipl.-Ing. Wolfang Dammert 212 bei Prof. Skubacz, sowie
online auf Moodle mit DI
Dammert
09:00 – 12:00
Prof. Dietlmeier Otto 159 bei Prof. Berninger
Burkhard [...] Einträge am Schwarzen Brett, die zu diesem Thema
veröffentlicht wurden sowie Informationen auf Moodle.
The other professors can be consulted in their respective offices.
Please also note [...] entries on the notice board that have been published on this topic as
well as information on Moodle.
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International
OTHForen
• Didaktik-Café an der OTH AW
• DidaktikForum “STACK”- elektronische Aufgaben in Moodle und Co – Mehr als Multiple
Choice
• QualitätsForum und Podiumsdiskussion zu „Neuerungen
in Moodle
• Aufgabenkultur und Aufgabengestaltung in Online-Formaten
• Moodle-Tests
• Individualisierung von analytischen Aufgaben durch zufallsgetriebene Parameterwerte in
Moodle
• Briefing der Hochschulmitglieder zu QM-System und Verfahren der
Systemreakkreditierung (moodle-Kurs)
Didaktik Cafe
6. Weiteres
• Implementierung Frühwarnsystem (Notenmonitoring)
13.11.2013 | Pressemeldungen
Physik und Technik zu holen. Durch die Ausweitung auf ein Online-Angebot im Lernmanagementsystem moodle der OTH Amberg-Weiden erhalten die Studierenden die Möglichkeit, jederzeit mit Hilfe selbstkorrigierender
24.10.2013 | Hochschulkommunikation, Qualitätspakt Lehre, Qualitätsmanagement
Physik und Technik zu holen. Durch die Ausweitung auf ein Online-Angebot im Lernmanagementsystem moodle der OTH Amberg-Weiden erhalten die Studierenden die Möglichkeit, jederzeit mit Hilfe selbstkorrigierender
Erwartete Störungen: keine. Probleme beim Laden von GroupWise und moodle 09.11.2023 Falls es zu Problemen beim Laden von GroupWise und/oder moodle kommen sollte leeren Sie Ihren Browsercache, da Ihr Browsercache [...] Aktuelles Aktuelles News des Rechenzentrums als RSS-Feed abonnieren Aboeinstellungen Sicherheitspatch Moodle am 21.12.23 21.12.2023 Heute gegen 15 Uhr wird ein Security Patch eingespielt. Das System wird weiterhin [...] 2024/12/11 00:59:59 MD5 Fingerprint 1E:31:3A:5D:8C:96:3F:21:5C:23:18:90:AD:0C:A4:AF Wartungsarbeiten Moodle am 8.12.23 08.12.2023 Heute um 19 Uhr werden Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Diese werden
n Studium Applied Research in Engineering Sciences Aufbau Ansprechpersonen Registrierung für den Moodle-Zugang im Studiengang Master of Applied Research Liebe (zukünftige) Studierende in den Studiengängen [...] bayerischen Partnerhochschulen, bitte registrieren Sie sich hier für den hochschulübergreifenden Moodle-Kurs. In dem Kurs finden Sie Unterlagen und Informationen für Ihr Studium, die hochschulübergreifende [...] Seminare (HÜ-Module) zu Beginn jeden Semesters. Außerdem erhalten Sie so wichtige Informationen über die Moodle-Nachrichtenfunktion. Alle Studierende registrieren sich bitte einmal zu Beginn Ihres Studiums, der
erfolgen können, also keine Nutzungshandlungen möglich sind, können die Dateien auf meet-to-learn/moodle bleiben. Nur wenn ein Kurs online gesetzt ist, können Kursmitglieder die Inhalte des Kurses sehen
gleichnamigen Moodle-Kurs (PW: fkwig-ws22)
https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1519
Dozent: M.A. Christoph Hammer (ch.hammer@oth-aw.de)
Rahmenbedingungen
annotation https://moodle.oth-aw [...] oth-aw.de/course/view.php?id=1519 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1519
annotation mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
page
Martin Steinkohl (IGZ)
M.A. Christoph Hammer
unten auf dieser Seite oder oben im Kopfmenü über MyOTH) zur Verfügung. Anmeldung: über jeweiligen moodle-Kurs Bei Fragen steht Ihnen der/die jeweilige Kursleiter(in) gerne zur Verfügung. Kurs Integrierte
-aw.de)
Anmeldung:
ab sofort, maximal 25 Plätze
über den gleichnamigen Moodle-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
mit dem Einschreibeschlüssel: „SBE"
Rahmenbedingungen [...] mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
page
M.A. Christoph HammerSBE
-aw.de)
Anmeldung:
ab sofort, maximal 25 Plätze
über den gleichnamigen Moodle-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
mit dem Einschreibeschlüssel: „SBE"
Rahmenbedingungen [...] mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
page
M.A. Christoph HammerSBE
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International [...] M., Bach, S. & Strobl, I. (2022, 25. April). A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners [Präsentation]
2024 Do., 07.03.2024 Wenn Sie daran Teilnehmen wollen, dann treten Sie bitte folgendem Moodle-Kurs bei: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=2128 Befolgen Sie dort bitte die weiteren Anweisungen. Es [...] please urgently let me know your plans for the summer semester by completing the poll in our Moodle https://moodle.oth-aw.de/mod/choice/view.php?id=160467 Thanks Julia Heigl Anmeldung mündliche Prüfungen [...] "Online" via BBB statt. Bitte informieren Sie Ihre Kollegen, wenn sie diese Nachricht lesen. BBB Link im Moodle Kurs! gez. Prof. Schmidt Änderung Hörsaalbelegungsplan für den Prüfungszeitraum Wintersemester 2023/2024
Winkel. Moodle Grundlagen (Lern-Management-System) Themen: Was ist Moodle? Erste Schritte in Moodle Wie stelle ich Lernmaterialien mit Moodle zur Verfügung? Kommunikationsmöglichkeiten in und mit Moodle An [...] ich Videos in Moodle ein? Allgemeine Tipps: Was sollte ich bei der Videoproduktion beachten? Link zum Moodle-Kurs Onlinekommunikation: Videokonferenz/ E-Lecture Tools Themen: Wie funktioniert BigBlueButton [...] BigBlueButton (BBB)? Wie nutze ich BBB mit Moodle? Was sind weitere Videokonferenz- und E-Lecture-Tools? Welche Chat-Tools gibt es? Link zum Moodle-Kurs Didaktikmentorin / Didaktikbeauftragte der Hochschule Die
mit STACK und anderen digitalen Aufgabentypen Erklärung verschiedener Plugins für Gamifikation in Moodle wie Level Up!+, Learning Maps, Quizventure, und viele mehr
Menü Über uns Unser Angebot Unsere Tools Team Kontakt STACK-Netzwerk Showroom (current) Externe Angebote Über uns Unser Angebot Unsere Tools Team Kontakt STACK-Netzwerk Showroom (current) Externe Ange
Prüfungen Wiederholungsprüfungen Prüfungsgremien Prüfungswesen Versicherungen Rechtsgrundlagen LMS moodle Primuss-Portal Online Services Stipendien/BAFöG Nach dem Studium Career Service Themenwoche Bewerbung
Aufgaben, insbesondere mit STACK (https://stack-assessment.org/) und
Coderunner (https://docs.moodle.org/401/de/Fragetyp_Coderunner)
Selbstständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
zeitliche