• Sie verstehen wie man funktionsübergreifend in einem Unternehmen, auch in einer kulturell gemischten Gruppe, kooperativ als Team
zusammenarbeiten kann; kommunizieren effektiv, um in der gemeinsamen
• Sie verstehen wie man funktionsübergreifend in einem Unternehmen, auch in einer kulturell gemischten Gruppe, kooperativ als Team
zusammenarbeiten kann; kommunizieren effektiv, um in der gemeinsamen
WiMINT-Fächern möglich: Beliebig häufiges Üben dank Randomisierung, Darstellungsvernetzung durch dynamische Geometrie, individuelle Lernpfade durch adaptive Aufgabensteuerung, Learning Analytics für Just-in-Time
und Repräsentationswechsel in digitalen Übungsaufgaben: Verschränkung digitaler Aufgaben mit dynamischer Geometriesoftware; (5) Digitale Übungsblätter in der Lehre; (6) Einsatz des digital gestützten [...] Schellenbach, HRW): MINT World mixed reality – Unterstützung problembasierten Lernens durch eine gemischte Realität mit interaktiven Videos E-Learning-Netzwerktag (Essen, 28.3.2019) Postervortrag (C. Opfermann [...] trifft H5P und PBL in MINT World mixed reality - Unterstützung problembasierten Lernens in einer gemischten Realität mit integrierten H5P-Videos ELEARN.NRW (Essen, 13.9.2018 – 14.9.2018) Vortrag (M. Altieri):
12:* Gleichungssysteme anwenden II
a) Aus zwei Zweitaktgemischen aus Motoröl und Benzin sollen 2,6 Liter eines Gemischs
mit einem Mischungsverhältnis von 1:25 (Öl zu Benzin) hergestellt werden. Die [...] Die bei-
den zur Verfügung stehenden Gemische haben Mischungsverhältnisse von 1:16 bezie-
hungsweise 1:50.
Bestimmen Sie die benötigten Mengen der vorhandenen Gemische.
b) Gegeben ist ein Rechteck mit [...] Übungsblatt 1: Elementares Rechnen
Aufgabe 10: Ausmultiplizieren mit binomischen Formeln
Multiplizieren Sie die Terme mit Hilfe der binomischen Formeln aus.
a) (−3a+ 4b)2
b) (5x+ 3)(5x− 3)
c) (−1
2
stehenden Gemische haben Mischungsverhältnisse von 1:16 bezie-
hungsweise 1:50.
Bestimmen Sie die benötigten Mengen der vorhandenen Gemische. 1,25 l des 1:16-
Gemischs und 1,35 l des 1:50-Gemischs
b) Gegeben [...] 12:* Gleichungssysteme anwenden II
a) Aus zwei Zweitaktgemischen aus Motoröl und Benzin sollen 2,6 Liter eines Gemischs
mit einem Mischungsverhältnis von 1:25 (Öl zu Benzin) hergestellt werden. Die [...] 60x3 − 89x2y − 23xy2 + 42y3
Aufgabe 10: Ausmultiplizieren mit binomischen Formeln
Multiplizieren Sie die Terme mit Hilfe der binomischen Formeln aus.
a) (−3a+ 4b)2 = 9a2 − 24ab+ 16b2
b) (5x+ 3)(5x−
23.02.2024 | International, Weiden Business School, Pressemeldungen, Alumni, Hochschulkommunikation
entscheidende Phase ihrer bilateralen Beziehungen erleben, denn diese Winterschool sei nicht nur eine akademische Initiative, sondern vielmehr ein Symbol dafür, dass Studierende voneinander lernen und gemeinsam [...] ale Kooperationen ebnen: „Durch Projekte wie die Winterschool in Bangladesch werden nicht nur akademische, sondern auch kulturelle Brücken gebaut, die die Studierenden auf eine globalisierte Welt vorbereiten
Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen
ter Titandraht, c) thermisch oxidierter Titan-
draht (TiO2), d) thermisch oxidiertes Ruthenium (RuO2). Rot markiert: Wasserstoff-Sorptionsbereich zur Berechnung der elektrochemisch
aktiven Oberfläche [...] Qualität und Leistungsfähigkeit elektrochemischer
Funktionsschichten und Sensoren hängt stark vom Her-
stellungsverfahren ab. In diesem Beitrag wird die elektro-
chemische Abscheidung von Platinmetalloxiden [...] eine elek-
trochemisch aktive Oberfläche von 2.73 ± 0.01 cm2.
Abbildung 1: Mikroskopie, 300-fache Vergrößerung und LIPS-Ergebnisse (gelb, in mol-%): a) Ti-Draht nach elektrochemischer Abscheidung
Hopcroft, Pearson Studium, 2002
• Uwe Schöning: Theoretische Informatik – kurzgefaßt, Spektrum Akademischer Verlag, 1995
Internationalität (Inhaltlich)
Internationality
• for international or [...] Hartmann: Mathematik für Informatiker. Vieweg
T. Arens, F. Hettlich et al.: Mathematik. Spektrum Akademischer Verlag
J. Erven, D. Schwägerl: Mathematik für Ingenieure. Oldenbourg (Lehrbuch + Übungsbuch) [...] Hartmann: Mathematik für Informatiker. Vieweg
T. Arens, F. Hettlich et al.: Mathematik. Spektrum Akademischer Verlag
J. Erven, D. Schwägerl: Mathematik für Ingenieure. Oldenbourg (Lehrbuch + Übungsbuch)
Hopcroft, Pearson Studium, 2002
• Uwe Schöning: Theoretische Informatik – kurzgefaßt, Spektrum Akademischer Verlag, 1995
Internationalität (Inhaltlich)
Internationality
• for international or [...] Hartmann: Mathematik für Informatiker. Vieweg
T. Arens, F. Hettlich et al.: Mathematik. Spektrum Akademischer Verlag
J. Erven, D. Schwägerl: Mathematik für Ingenieure. Oldenbourg (Lehrbuch + Übungsbuch) [...] Hartmann: Mathematik für Informatiker. Vieweg
T. Arens, F. Hettlich et al.: Mathematik. Spektrum Akademischer Verlag
J. Erven, D. Schwägerl: Mathematik für Ingenieure. Oldenbourg (Lehrbuch + Übungsbuch)
Absolventinnen/Absolventen sehen beim Thema Digitalisierung jedoch für sich persönlich noch (akademischen)
Weiterbildungsbedarf. Die detaillierten Wünsche finden sich auf Seite 18.
Berufliche Zukunft [...] Hochschullehrenden
Sonstige Gründe
Beruf erfordert Master-Abschluss
Nicht arbeitslos sein
Akademische Laufbahn
Fachliche Defizite ausgleichen
Spezialisierung
Zeit für Berufsfindung gewinnen [...] OTH AW Bachelor Master
Sehen Sie – mit Blick auf die Digitalisierung – für sich persönlich akademischen
Weiterbildungsbedarf (Kurse, Zertifikate, berufsbegleitendes Masterstudium)?
Ja Nein
Bestands an
günstigen Wohnungsbaukrediten kommt, ein Risiko, das auch Auswirkungen auf
die makroökonomische und finanzielle Stabilität hat.
page [...] EWU geltende Überlegungen
von Franz Seitz
34 Managementansätze sozialer, ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit:
State of the Art
von Alexander Herzner
35 Is there a Friday the 13th effect [...] Günter Schicker und Johann Strassl
70 Evaluation eines Inverted Classroom Konzepts in der makroökonomischen Lehre
von Horst Rottmann und Christoph Voit
71 Immobilienkredite in Deutschland und der
07.03.2024 | Weiden Business School
Softwareentwicklung, sondern der Kurs ist zugleich der Schlüssel für die Zukunft der Zusammenarbeit in dynamischen Arbeitsumgebungen. Die Weiden Business School legt schon immer großen Wert darauf, dass unsere
alle schon mal
über andere gelästert, weil wir finden, dass sie seltsam aussehen oder sich
komisch verhalten … Wir Menschen lassen uns halt sehr stark von dem
beeinflussen, was wir sehen. Nicht
Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen
anorganische Chemie: Atomaufbau und Periodensystem, chemische Reaktionen, chemisches Gleichgewicht, Säuren und Basen,
pH-Rechnung, Elektrochemie und chemische Thermodynamik; praktische Anwendungsbeispiele [...] Funktionsweise elektrochemischer Zellen
− Elektrodenmaterialien, Separatoren, Elektrolyte, Referenzelektroden
− Redoxvorgänge, Doppelschicht und Grenzflächenphänomene, chemische Thermodynamik und [...] 2. Elektrochemische Messverfahren mit technischen Anwendungs- und Auswertebeispielen:
− Strom-Spannungs-Kennlinien, Potentiometrie, Amperometrie, Konduktometrie, Coulometrie, elektrochemische Sensoren
(Modelle, Funktionen, Gestaltungsmöglichkeiten)
3. Adaptive Steuerung von Lernprozessen mit STACK
4. Dynamische Geometrie, interaktive Graphen und Simulationen mit JSXGraph
5. Programmierung mit Maxima und erweitere