gleichnamigen Moodle-Kurs (PW: fkwig-ws22)
https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1519
Dozent: M.A. Christoph Hammer (ch.hammer@oth-aw.de)
Rahmenbedingungen
annotation https://moodle.oth-aw [...] oth-aw.de/course/view.php?id=1519 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1519
annotation mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
page
Martin Steinkohl (IGZ)
M.A. Christoph Hammer
-aw.de)
Anmeldung:
ab sofort, maximal 25 Plätze
über den gleichnamigen Moodle-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
mit dem Einschreibeschlüssel: „SBE"
Rahmenbedingungen [...] mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
page
M.A. Christoph HammerSBE
Uhr
HS 223
Do., 17.30 – 19.00 Uhr
HS 223
Bitte schreiben Sie sich zeitnah in die Moodle-Kurse ein (den
globalen Einschreibeschlüssel haben Sie kürzlich erhalten) und
besuchen Sie die
z.B.
Karriere-Seiten auf Homepage der Unternehmen
Aushänge an OTH
moodle-Kurs AViS (https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=2359;
Einschreibeschlüssel „AViS-WIG“)
Jobbörse [...] Schmaderer (für BA) und Fr. Winterl (für MA)
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=2359 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=2359
annotation https://jobboerse.oth-aw
Prüfungseinsicht
anzubieten (z.B. BBB in Moodle).
Alternatively, the first correctors are free to offer an online exam review (e.g.
BBB in Moodle).
23.02.2023
Prof. Dr. Werner
Dienstag, 15.45 – 19.00 Uhr
HS 234 (Hybrid)
Bitte schreiben Sie sich zeitnah in die Moodle-Kurse ein (den globalen
Einschreibeschlüssel haben Sie kürzlich erhalten) und besuchen Sie die erste
Praxisprojekt, Pro-
gramm, Präsentationen, Literaturlisten etc.) per E-Mail oder auf der Lernplattform moodle. Von Anfang an ach-
tete das Projektteam darauf, den Teilnehmerinnen einen Zugang zu Lehr-Lern-Materialen
Technologien
Typ/
Beschreibung
Lernerzentrierte
E-Portfolio-
Lösung mit
Community-
Konzept. Moodle-
anbindung
möglich.
E-Portfolio
Lösung
eingebunden in
Learning-
Management
System (LMS)
[...] Kommunikations-
plattform, mit der
Möglichkeit E-
Portfolios anzu-
legen.
Wird als Block in
Moodle zur
Verfügung
gestellt, kann für
Kurse aktiviert
werden.
Webblog Software
mit Portfolio- [...] Technologien
Typ/
Beschreibung
Lernerzentrierte
E-Portfolio-
Lösung mit
Community-
Konzept. Moodle-
anbindung
möglich.
E-Portfolio
Lösung
eingebunden in
Learning-
Management
System (LMS)
Kommunikation und als virtueller Raum für den Aus-
tausch von Dokumenten wurde die Onlineplattform Moodle verwendet. Die SMB tauschten sich untereinander
außerdem über eine WhatsApp Gruppe aus. Insgesamt
(Skripte, Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
Beratung an der OTH zufrieden
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
Beratung an der OTH zufrieden
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
Lernplattformen
(L-Laufwerk, moodle, meet-to-learn) genannt. Ein einheitliches System würde den
Verwaltungsaufwand der Fakultät und der Studierenden deutlich verringern. Moodle würde
hier als Open-Source [...] Lernplattformen
(L-Laufwerk, moodle, meet-to-learn) genannt. Ein einheitliches System würde den
Verwaltungsaufwand der Fakultät und der Studierenden deutlich verringern. Moodle würde
hier als Open-Source [...] g AI größtenteils als gut
bewertet. Hier muss aber auch erwähnt werden, dass die Funktionen von moodle und meet-
to-learn nicht ausreichend genutzt werden, um die Bedienung der Lernplattform selbst, aber
Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen
Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen
(Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien
Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr [...] Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen
Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle,
meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien
Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr [...] Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen
Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle,
meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien
Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
Auch wurde der Vorschlag angebracht,
Vorlesungen auf Video aufzuzeichnen und sie danach über Moodle zu verteilen, sofern der
Kursleiter damit einverstanden ist.
Die Qualität der Mensa
das Schwarze Brett akzeptabel an.
Die Benutzung verschiedener „Portale“ (Netstorage, Blackboard, Moodle, Primuss, etc)
könnte einheitlicher gestaltet werden.
Die Kommunikation in verschiedenen Bereichen
keine wichtigen Infos mehr.
Moodle
Zusätzlich zum Schwarzen Brett erhältst du auch wichtige Ankündigungen von deinen Dozenten über
unsere Lernplattform Moodle. Über MyOTH gelangst du direkt auf [...] OTH Mail Account.
Du findest alle für dein Studium relevanten Kurse auf unserer Lernplattform Moodle auch über die
Suchfunktion. Solltest du zusätzlich zu unserem Kursangebot weitere Kurse belegen
information or deadlines.
Moodle
In addition to the notice board, you also receive important announcements from your lecturers via our
learning platform Moodle. Via MyOTH you can go directly [...] announcements have been posted.
You can also find all courses relevant to your studies on our Moodle learning platform using the search
function. If you want or have to take further courses in addition
Teilnahme am Campus-Leben gesichert: z.B. Hochschulsport, Cinerama, Stammtisch
☐ Wohnsitz umgemeldet
☐ Moodle (Standort Amberg) oder meet-to-learn (Standort Weiden) aktiviert
☐ Prüfungsanmeldung kennen gelernt
Beham
m.beham@oth-aw.de
Mittwoch
12.00 – 13.00 Uhr
In Präsenz oder online via
BBB (moodle-Kurs: Sprechstunde
Prof. Beham)
141
Prof. Dr. Dietmaier
ch.dietmaier@oth-aw.de
Flexible
existiert. Als
Studentische Hilfskraft kümmert er sich um die technische
Verknüpfung der Plattform Moodle, welche für das Studieren
von zu Hause benötigt wird.
Vorteile aus der veränderten Situation
tätig bin, setzt
schon seit langem auf STACK-Aufgaben für die MINT-Lehre.
STACK ist ein Moodle- und ILIAS-Plugin, das die Entwicklung randomisierter digitaler Übungsaufgaben
insbesondere für
BigBlueButton-Plugin
Zugri� über Moodle
BigBlueButton
bbb.oth-aw.de
OpenCast Studio MediaModule
Moodle
moodle.oth-aw.de
OpenCast
Zugri� über Moodle oder
recording.oth-aw.de
OpenCast [...] dieser Anwendungen aus Moodle heraus.
Moodle-Integration
• Zugri� über Moodle-Block
• Einbetten von Videos über
„Material oder Aktivität
anlegen“ / „Text“ / „Video“
Moodle-Integration
• Erstellen [...] Räumen
über „Material oder
Aktivität anlegen“
Moodle-Integration
• Zugri� über Moodle-Block
oder OpenCast
Moodle-Integration
• Zugri� über Moodle-Block
• Kanäle werden automa-
tisch auf Basis
und Wissensmanagement der OTH
Regensburg unterstützt? / Online-Selbstlerneinheit
V50_2WasHalf_moodle
Inwieweit hat Sie der Einsatz von folgenden Lehr- und
Lernformen im Rahmen der Veranstaltung [...] agement der OTH
Regensburg unterstützt? / Lernplattformen für den
Austausch von Informationen (moodle)
V50_3WasHalf_LiveOKurs
Inwieweit hat Sie der Einsatz von folgenden Lehr- und
Lernformen
gleichnamigen Moodle-Kurs (PW: fkwig-ws22)
https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1519
Dozent: M.A. Christoph Hammer (ch.hammer@oth-aw.de)
Rahmenbedingungen
annotation https://moodle.oth-aw [...] oth-aw.de/course/view.php?id=1519 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1519
annotation mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
page
Martin Steinkohl (IGZ)
M.A. Christoph Hammer