13.12.2010 | Hochschulkommunikation
Medienhaus Der neue Tag und Oberpfalz TV (OTV), bei powerpressmedien für die Unterstützung im Social Media-Bereich, und bei der TC Lasergroup für die viermalige sensationelle Lichtatmosphäre. Ein großer Dank
04.08.2017 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School, Handels- und Dienstleistungsmanagement
schalten. Die Marketingkanäle im Internet sind vielfältig. Zum Beispiel können Unternehmen über Social-Media-Kanäle wie Instagram potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen. Ein wichtiger Trend ist das I
Mechatronics and digital automation (MA) Mechatronik und digitale Automation (MA) Media Informatics (MI) Media production and media technology (MT) Medical Technology (MZ) Medieninformatik (MI) Medienproduktion [...] Intelligenz (MKI) Logistics & Digitalization (MLD) Logistik & Digitalisierung-Master (MLD) Media technology and media production (MP) Medical Technology (ME) Medientechnik und Medienproduktion (MP) Medizinrecht
Bayerisches Förderprogramm zur Unterstützung des leichteren Übergangs in eine Gründerexistenz (FLÜGGE) Media Lab Bayern Validierungsförderung VIP+ Validierungsförderung VAL GO-Bio initial Kapital Weitere Fö
23.06.2021 | Hochschulkommunikation, International
wieder etwas zu gewinnen gibt? Definitiv! Wann das sein wird, wollte Simone Fruth, die den Social Media Auftritt des International Office verwaltet, noch nicht verraten – „Auf unserem Account wird es dazu
27.10.2011 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Florian Moos begann seinen Vortrag mit der Vorstellung der Social-Media-Aktivitäten des oberpfälzer Unternehmens, ein Mitglied im Partner Circle der HAW. Er unterstrich die absolute Notwendigkeit der Präsenz [...] erhöht, so dass inzwischen ein bedeutender Teil des „Traffics“ auf conrad.de/conrad.com von den Social-Media-Plattformen stamme. Florian Moos präsentierte virale Spots aus der Conrad-Werbekampagne des vergangenen
Language Understanding (CLU) Sprachdialogsysteme (insbes. hands-free-Szenarien) Electronic, cross-media Publishing Digital Libraries XML-Technologien (XSLT, XQuery) Linux, Java, Python, JavaScript, C++
Politische Kommunikation / Political Communication Medienkommunikation / Media Communication Krieg in den Medien & Framing / War in the Media & Framing Wahrnehmung und Verzerrungen / Perception and Biases Stereotype [...] Prejudice & Discrimination Konflikte und Minderheiten in den Medien / Conflicts and Minorities in the Media Corporate Social Responsibility & HR Demographische Herausforderung und HR / Demographic Challanges
25.03.2013 | Hochschulkommunikation
Präsidenten der Hochschule Amberg-Weiden, gerichtet auf die Unterstützung beim Ausbau der Social Media-Aktivitäten an der HAW.
Fakultät WIG Mensa Coffee-Lounge Studierende/ Besucher Campus Weiden Social Media Sie wollen unsere Aktivitäten auch im Social Media verfolgen? Facebook-Kanal der OTH Amberg-Weiden Sie wollen alle Informationen [...] Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit (current) Unser Leistungsangebot Zahlen/Fakten Lageplan Social Media Unsere Studienangebote Forschung News Veranstaltungen Personen Downloads Kooperationen Fotos FAQ Über [...] Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit (current) Unser Leistungsangebot Zahlen/Fakten Lageplan Social Media Unsere Studienangebote Forschung News Veranstaltungen Personen Downloads Kooperationen Fotos FAQ Herzlich
is a paid parking lot. The purple-framed building is the Department "EMI" (Electrical Engineering, Media Technology and Computer Science). This building also houses the cafeteria. In the green-framed buildings
23.05.2017 | Hochschulkommunikation, Wirtschaftsingenieurwesen, Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement, Internationales Technologiemanagement
zusammen. Aufgeteilt in interkulturelle Arbeitsgruppen sollten sie komplette Marketing- und Social Media Auftritte für ein Eventthema konzipieren und ausarbeiten. Nach einer finalen Präsentation bewertete
24.11.2011 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Neun Studierende besichtigten zusammen mit Karl Steinbauer (Bereichsleiter Audio ProSiebenSat.1 Media AG) mehrere Studios für die TV-Audionachbearbeitung, und konnten den Toningenieuren und Sounddesignern
10.11.2022 | Hochschulkommunikation, International, Weiden Business School
Implementierung eines automatischen Förder-Radars und einer neuen Webseite mit verbesserter Social Media-Präsenz machen. Während einer spannenden Führung durch das authentische Mittelalterdorf erfuhren die
rs“! Ganz herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei unserem Filmteam „Kukuluru Media“ - zwei ehemaligen Bachelorstudenten der OTH Amberg-Weiden.
ng an die zuständige Behörde bzw. dem Social-Media-Dienst offen und blockieren oder löschen diese. Cookies, Protokolldateien, Statistiken der Social Media Anbieter und das Webanalyse-Tool Matomo verwenden [...] Verwaltungsleistungen sowie Informationen für die Öffentlichkeit über unsere Tätigkeit. Unsere Social Media Auftritte sind Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Unser Bestreben ist es, zielgruppengerecht zu [...] Kommunikation Wenn Sie uns ein Anliegen oder eine Meinung per E-Mail, Post, Telefon, Fax oder Social Media mitteilen, werden die gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung des Anliegens sowie für mögliche
21.11.2018 | Nachhaltigkeit, Hochschulkommunikation
und Falschmeldungen haben mit den sozialen Medien eine neue Dimension erreicht. Und „durch Social Media ist es heute leichter, in extreme Gruppe zu geraten. Denn Algorithmen treffen eine Auswahl der Nachrichten
13.05.2011 | Pressemeldungen
s Human Resource Management: „HR-Master-Day“ mit vier umfangreichen Präsentationen (z. B. Social Media, Trainee-Programme, Gesundheitsmanagement mit den Anwendungsmöglichkeiten im Bereich Human Resources) [...] * Chaos Control * Band-Projekt: Professionelle Audioproduktion von Pop-Musik * Interaktive Multi-Media-Technik und Einblick in Medienprojekte der Studierenden * Steuerungstechnik und Elektronik anschaulich
22.11.2017 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Veranstaltungen
Newsrooms auf, Unternehmen betreiben Blogs, produzieren Videos und verschicken Newsletter. Eigene Social Media Teams werden in Unternehmen eingerichtet, die soziale Netzwerke bestücken. Und die Medienhäuser? Die
„Getwitterwarnung“ – Journalismus 4.0 Was macht die Arbeit eines Journalisten im Zeitalter von Social Media und Fake News noch aus? Werden eine gründliche Recherche und gut geschriebene Texte von den Nutzern [...] Geschäftsmodell der Verbreitung von Nachrichten und Informationen ausgedient? Sind Chat Bots, Social-Media- und Instant Messaging-Nutzer die „neuen Manipulatoren“? 19:00 Uhr: Begrüßung Prof. Dr. Andrea Klug
Web-Controlling - Suchmaschinen-, Affiliate- und E-Mail-Marketing - Content-, Influencer- und Social-Media-Marketing - Web- und Marketing-Controlling Voraussetzungen Grundwissen Marketing Lehrmaterial Skript
08.12.2015 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit
VDMA in Hannover am 1. Dezember referierte Prof. Hartleben zum Thema „Industry 4.0. Big Data. Social Media. Brauchen wir neue Messekonzepte? Brauchen wir Messe 4.0?“ Klare Aussage: die vorhandenen Formate
ImageAnalysisToolkit (IAT), PictureThis Pflanzen, … Assistiertes Fahren / teilautonomes Fahren Social Media Hate-Filter … Job-Interview Training Artikel über Technical Interviews Hiring Guides + Interview
14.10.2020 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Alumni
über User Experience Designer bis hin zu Experten für digitale Marktplätze, Innovation und Social Media. „Wir bauen an der digitalen Zukunft einer ganzen Branche, und dafür braucht es junge, motiverte und
14.02.2023 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
len z. B. geringere Auswirkungen. Eine große Rolle spielen auch die Gründe und Motive der Social Media-Nutzung. Einige, wie z. B. das Teilen des Aussehens sind dabei mit stärkeren negativeren Auswirkungen