01.12.2010 | Hochschulkommunikation
dem Medienhaus Der neue Tag und Oberpfalz TV, bei powerpressmedien für die Unterstützung im Social Media-Bereich und der TC Lasergroup für die sensationelle Farbatmosphäre und technische Unterstützung im
Medienpädagogik und Didaktische Gestaltung multimedialer Lernumgebungen Head of ZeMKI lab educational media media education Universität Bremen Klicken Sie hier für weitere Informationen zu Prof. Dr. Karsten D
pdf:PDFVersion 1.5
xmp:CreatorTool Mozilla Firefox 124.0
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations true
access_permission:can_print_
pdf:PDFVersion 1.5
xmp:CreatorTool Mozilla Firefox 124.0.1
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations true
access_permission:can_prin
practical semesterBachelor (B.A.)Retail and Service Management
3 semesters Master (M.Eng.)Media Technology and Media
Production
6 semesters + 1 practical semesterBachelor (B.Eng)Renewable Energies
[...] (B.Eng.)Environmental Engineering
6 semesters + 1 practical semesterBachelor (B.Eng.)Media Production and Media
Technology
6 semesters + 1 practical semesterBachelor (B.Eng.)Electrical Engineering
orally A presentation is a systematic, structured oral presentation, visually supported by appropriate media, to establish a desired competence profile.
The presentation can be supplemented by a short written
Bereichen Data Analytics & Computer Vision, Smart Energy & Smart Home, oder Smart Robotics & Smart Media. Die Vorlesungen werden durch Praktika, Projektarbeiten und soziale Gruppenlerneinheiten ergänzt und
entscheiden: Data Analytics & Computer Vision Smart Energy & Smart Home, oder Smart Robotics & Smart Media Die Vorlesungen werden durch Praktika, Projektarbeiten und soziale Gruppenlerneinheiten ergänzt und
06.02.2023 | Hochschulkommunikation, International, Weiden Business School
schen Grenzraum zu erhöhen. So erstellten sie Vorschläge für die Professionalisierung des Social Media-Auftrittes, für eine nutzerzentrierte Website-Gestaltung sowie für die Wissensvermittlung. Weitere
spezifische Wahlpflichtmodule 8 10
6 Schlüsselqualifikationen 14 18 9%
6.1 EMP English for Media Professionals 2 3
6.2 MM Medienmarketing 4 5
6.3 Unternehmenskommunikation 4 5
6.4 BWLP BWL
spezifische Wahlpflichtmodule 8 10
6 Schlüsselqualifikationen 14 18 9%
6.1 EMP English for Media Professionals 2 3
6.2 MM Medienmarketing 4 5
6.3 UK Unternehmenskommunikation 4 5
6.4 BWLP
Studiengangsspezifische Wahlpflichtmodule 8 10
6 Schlüsselqualifikationen 14 18 9 %
6.1 English for Media Professionals 2 3
6.2 Medienmarketing 4 5
6.3 Unternehmenskommunikation 4 5
6.4 BWL und Projektmanagement
date 2023-05-22T15:34:58Z
pdf:PDFVersion 1.7
xmp:CreatorTool Microsoft® Excel® 2019
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations true
date 2023-11-30T08:46:37Z
pdf:PDFVersion 1.7
xmp:CreatorTool Microsoft® Excel® 2019
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations true
date 2023-11-30T08:44:31Z
pdf:PDFVersion 1.7
xmp:CreatorTool Microsoft® Excel® 2019
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations true
Computer
Vision
Smart
Energy
&
Smart
Home
Smart
Robotics
&
Smart
Media
Studienabschnitt 1 60 73
1 Semester 1 (Winter) 30 36 x x x
1 X Künstliche Intelligenz x x x
1 M
24.07.2020 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Vertiefungen wählen: Data Analytics & Computer Vision, Smart Energy & Smart Home, Smart Robotics & Smart Media. So wirst du im Laufe deines Studiums Experte in Künstlicher Intelligenz und lernst, wie du verschiedenste
01.08.2012 | Hochschulkommunikation, Patentingenieurwesen
ieur-wesen) und Michelle Küppers (Studiengang Patentingenieurwesen). Die <media 14081 - - "PI News, Ausgabe 3">PI News </media>stehen zum Download zur Verfügung. Die beiden ersten Ausgaben finden sich
64,0%
66,7%
68,2%
70,4%
71,2%
78,2%
88,3%
0% 20% 40% 60% 80% 100%
Social Media-Kanäle der OTH AW
Berichte über OTH AW in Print und Online
Hochschulrankings und -vergleiche
Schnuppertage an der OTH AW
1 Nennung Berufsberatung Bundesagentur für Arbeit
1 Nennung Social Media-Kanäle der OTH AW
1 Nennung Running Snail Racing Team
Top 5
Hochschul- und
Studiengangswahl [...] 60,0%
71,1%
71,4%
74,5%
82,8%
0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100%
Social Media Accounts der OTH AW (Facebook, Instagram,
YouTube) [Nz=39]
Datenbank "International Programmes
dennoch attraktiv für überregionale/internationale Studieninteressierte werden?
(z.B. via Social Media Kampagne?)
• Inwiefern könnte das Empfehlungsmarketing weiter ausgebaut werden?
Vgl. Folie 22 [...]
Bewertungs- und Informationsportale
Anzeigen/Berichte in Zeitungen/Zeitschriften
Social Media
Werbung Online
Sonstiges
Portale zur Studienwahl
Informationsveranstaltung der OTH AW [...] dennoch attraktiv für überregionale/internationale Studieninteressierte werden?
(z.B. via Social Media Kampagne?)
• Inwiefern könnte das Empfehlungsmarketing weiter ausgebaut werden?
Bewerbungs-
Hochschulrankings und -vergleiche
DAAD-Datenbank "International Programmes in Germany"
Social Media-Kanäle der OTH AW
Werbung der OTH AW (Flyer, Plakate, Studienbroschüren)
Deutschsprachige I
& Retail-Management Innovation & Process-Management Analytics & Data Management Chatbots, Social Media, Musikplattformen, Industrie 4.0 – was verbindet all diese Themen? Die Wertschöpfung aus Daten! In
tmodule 10 8
Schlüsselqualifikation 18 14
BWL und Projektmanagement 5 4
English for Media Professionals 3 2
Unternehmenskommunikation 5 4
Medienmarketing 5 4
Praxisphase 30 4 [...] Informatik für Medientechniker 10 8 SU/Ü, Pr Kl 90
3.2 Websysteme 5 4 SU/Ü Kl 60
6.1 English for Media Professionals 3 2 SU/Ü ModA
Gesamt 58 46
2. Zweiter Studienabschnitt (3./4. Semester)
tmodule 10 8
Schlüsselqualifikation 18 14
BWL und Projektmanagement 5 4
English for Media Professionals 3 2
Unternehmenskommunikation 5 4
Medienmarketing 5 4
Praxisphase 30 4 [...] Informatik für Medientechniker 10 8 SU/Ü, Pr Kl 90
3.2 Websysteme 5 4 SU/Ü Kl 60
6.1 English for Media Professionals 3 2 SU/Ü ModA
Gesamt 58 46
2. Zweiter Studienabschnitt (3./4. Semester)