Suche
Filter
[LINK] Passwort ändern
Am einfachsten geht das über diesen Link: https://myid.oth-aw.de.
Diesen Link finden Sie immer auf der Webseite des Rechenzentrums.
Alternative:
Sie können Ihr Passwort an jedem Windows-Rechner in der Hochschule ändern, an dem Sie sich anmelden können - z.B. in den EDV-Pools, der Bibliothek oder an Ihrem Arbeitsplatz.
1. Drücken Sie nach der Anmeldung die Tasten <Strg><Alt><Entf> gleichzeitig.
2. Dann klicken Sie in dem erscheinenden Menü: Kennwort ändern.
3. Nun werden Sie aufgefordert, das alte Kennwort und zweimal das neue Kennwort einzugeben.
4. Die Länge beträgt mindestens 10 Zeichen und darf 32 Zeichen nicht überschreiten. Sonderzeichen sind zulässig aber nicht vorgeschrieben. HINWEIS: Sonderzeichen können Schwierigkeiten bei verschiedenen Diensten bereiten (siehe FAQ Warum kann ich mich nicht mehr anmelden?)
5. Klicken Sie ok bzw. auf den Pfeil nach rechts.
6. Im folgenden Fenster sind u. U. links oben zwei Zeilen zu sehen. Existiert eine Zeile mit der Kennung STUD und eine weitere mit ihrer persönlichen Kennung, dann klicken Sie in diesem Fall auf das Baumsymbol (ihre Kennung), damit nur diese Blau hinterlegt ist.
7. Nun klicken Sie OK. Ihr Passwort wurde geändert.
8. Bitte denken Sie daran dass Sie sich nun auf allen Geräten auf denen sie angemeldet waren neu anmelden müssen (z.B. Filr, easyroam und OTH-App).
Vergessenes Passwort zurücksetzen
-
Gehen Sie zu https://account.adobe.com.
-
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen Sie Weiter.
-
Wählen Sie Kennwort zurücksetzen.
-
Geben Sie den an Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer gesendeten Code ein.
Wenn Sie sowohl eine E-Mail-Adresse als auch eine Telefonnummer angegeben haben, können Sie sich Ihren Code stattdessen per E-Mail zusenden lassen. Klicken Sie auf Code auf andere Weise abrufen.
-
Geben Sie im Fenster Kennwort aktualisieren zur Bestätigung Ihr neues Kennwort (bitte wählwn Sie ein anderes als das welches Sie für ihren OTH-Account verwenden) zweimal ein, und klicken Sie dann auf Kennwort aktualisieren.
Sie haben Ihr Kennwort erfolgreich aktualisiert.
Wenn Sie die E-Mail von Adobe in Ihrem Posteingang nicht finden, sehen Sie im Spam- oder Junk-Ordner nach. Wenn Sie die E-Mail auch dort nicht finden, erhalten Sie weitere Informationen unter Erwartete E-Mails von Adobe sind ausgeblieben.
Vom Hauptmenü aus:
1. "PHONE-Taste" drücken
2. * 22 # eingeben, und "SPEAKER-Taste" drücken (Sie hören 1 - 2 kurze Bestätigungstöne)
3. altes Passwort/Pin 0xxxx eingeben gefolgt von # (bisher die 0 und die Nebenstelle 4-stellig xxxx)
4. neues Passwort/Pin (z.B. 23689536) eingeben (mind. 5-stellig, max. 8-stellig) gefolgt von #
5. neues Passwort/Pin (z.B. 23689536) erneut eingeben (Bestätigung) gefolgt von #
Danach hören Sie eine schnelle Folge von Tönen = Änderung erfolgreich.
Diese Anleitung gilt nur für Telefonapparate, nicht jedoch für das Softphone.