, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International [...] (2022, 4. Oktober). Tools and workflow for the development of interactive JSXGraph applets in a Moodle course [Präsentation]. 3. International JSXGraph Conference, online. https://jsxgraph.org/conf20 [...] M., Bach, S. & Strobl, I. (2022, 25. April). A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners [Präsentation]
Modularbeit bestehend aus einer Projekt-
arbeit (Konzeption und Umsetzung einer
digitalen Lerneinheit in Moodle in Grup-
penarbeit, 50%) und Präsentation (10 bis
20 Minuten, 50%)
page
Prüfung Prüfer/innen
Prucha-Wittmann
16.07.2025 08:30 EDV 106
+ EDV 124 90 Basic Marketing IB 100% Vorlesungsfolien in Moodle Anna Grimm
17.07.2025 15:30 018/019 90 German B1.1 IB/IMS 100% none Julia Prucha-Wittmann
18
Stephan
ModA
(LPort)
Umfang: 5 Teile;
Jeder Teil muss erfolgreich absolviert
werden; Schriftlich (Moodle) und mündlich
zu Beginn des Kurses
Grundlagen Compositing und
Motiondesign
1. Frey, Martin [...] Umfang: 4 Teile;
Gewichtung: Jeder Teil muss erfolgreich
absolviert werden;
Details: Schriftlich (Moodle) und mündlich
im Kurs
Typografie und Layout
1. Müller, Karlheinz
2. Thiermeyer, Michael
ModA [...] (LPort)
Umfang: 2 Teile;
Jeder Teil muss erfolgreich absolviert
werden;
Details: Schriftlich (Moodle) und mündlich
im Kurs
page
Wochenansicht der schriftlichen Prüfungen
Uhrzeit
Montag
10.07.2025 15:30 EDV 106
+ EDV 124 90 Marketing AWP/BW/DIB/LD/DIE_ 100% Vorlesungsfolien in Moodle Christoph Hachmöller
11.07.2025 08:30 EDV 106
+ EDV 124 90 Produktion & Logistik BW/HD/DIB/LD
Prüfungspläne bekannt gegeben. Nur falls ich ein abweichendes Datum festlegen muss, bekommen Sie über Moodle eine zusätzliche Rundmail zum Datum der Einsichtnahme. Andere Termine wird es nur in begründeten [...] Termine vereinbaren. ⚠️ Reservieren Sie sich für den Tag der Einsicht bitte bei mir einen ⏰ Termin per Moodle , wenn Sie Einsicht in Ihre Klausur nehmen wollen. Sie können einen Termin bis 23:59 Uhr am Vortag
Marco 116 09:00 – 12:00
Dipl.-Ing. Wolfang Dammert 212 bei Prof. Skubacz, sowie
online auf Moodle mit DI
Dammert
09:00 – 12:00
Prof. Dietlmeier Otto 159 bei Prof. Berninger
Burkhard [...] Einträge am Schwarzen Brett, die zu diesem Thema
veröffentlicht wurden sowie Informationen auf Moodle.
The other professors can be consulted in their respective offices.
Please also note [...] entries on the notice board that have been published on this topic as
well as information on Moodle.
eventuelle Informationen auf Moodle bzw. am Schwarzen Brett.
The other professors can be consulted in their respective offices.
Please also note any information on Moodle and on the notice board
Sie auch eventuelle Informationen auf Moodle.
The other professors can be consulted in their respective offices.
Please also note any information on Moodle.
angebotenen Projektthemen im Moodle-Kurs "Project with Seminar IEE".
Students of the International Energy Engineering programme can find the offered project topics in the Moodle course "Project with Seminar
, Adobe Captivate), Erklärvideoproduktion und Animation, Onlinekursentwicklung und E-Portfolios (Moodle, Ilias, Mahara), AR/VR in der Lehre, Multirepräsentationssysteme (STACK, JSX Graph, GeoGebra), digital
Professor/in Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Leitung Institut für die Entwicklung und Erforschung von Studium und Lehre, Wissenschaftliche Leitung Kompetenzzentrum Digitale Lehre, stv. Leitung Masterstudiengang Educational Technology
Telefon: +49 (9621) 482-3641
Fax: +49 (9621) 482-4641
m.altieri
@
oth-aw
.
de
Lehrgebiet(e): Mediendidaktik
Educational Technology
Forschungsgebiet(e):
Interaktive Lernmediengestaltung (H5P, Articulate, Adobe Captivate), Erklärvideoproduktion und Animation, Onlinekursentwicklung und E-Portfolios (Moodle, Ilias, Mahara), AR/VR in der Lehre, Multirepräsentationssysteme (STACK, JSX Graph, GeoGebra), digital gestützte Lehr-/Lernkonzepte, Deutsch als Fremd- und Fachsprache
Zum Profil
Vorträge möglichst lebendig und ansprechend zu gestalten. Ich möchte Sie bitten, sich zeitnah im Moodle-Kurs Praxisseminar (PS) anzumelden. Am 31.01.202 6 werde ich zwei Listen erstellen, für jeden Ve [...] sich einen Tag aussuchen können. Der Einschreibeschlüssel für die Anmeldung zum Praxisseminar auf MOODLE lautet Praktikum Beste Grüße gez. Prof. Müller
Kummetsteiner 7
Praxisprojekt
• Anmeldung
falls Zusage für Teilnahme:
• Einschreibung in moodle-Kurs
– Sichtung des Videos mit der Kurseinführung
• Einarbeitung in das OpenUI5-Framework
– Sichtung [...] erung der Webanwendung
• Abschluss-Präsentation (ca. 20-30 Min.)
nach Einschreibung in den moodle-Kurs können die
Aufgaben in freier Zeiteinteilung bearbeitet werden
organisatorische & fachliche
(Prof. Dr. Frenzel) Sommersemester 2025 Die Anmeldung erfolgt online durch Einschreibung in den Moodle-Kurs Ingenieurwissenschaftliches Praktikum, Teil Regelungs- und Steuerungstechnik (Frenzel) MO SoSe [...] innerhalb Einschreibezeitraums selbstständig in den Kurs ein. Den Zeitraum zur Einschreibung in die Moodle-Kurse an der Fakultät MBUT entnehmen Sie bitte dem elektronischen schwarzen Brett der Hochschule [...] (Prof. Dr. Frenzel) Sommersemester 2025 Die Anmeldung erfolgt online durch Einschreibung in den Moodle-Kurs Ingenieurwissenschaftliches Praktikum, Teil Regelungs- und Steuerungstechnik (Frenzel) MB SoSe
Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen
Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen
(Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien
Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr [...] Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen
Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle,
meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien
Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr [...] Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen
Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle,
meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien
Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
U
m
se
tz
un
g
in
M
oo
dl
e
page
13Gefördert durch
Einblick in die Moodle-Kursoberfläche
Lernbaustein „Komplexe Zahlen“
Vorstellung des adaptiven Lernbausteins „Komplexe
Digitale Aufgaben | Johannes Knaut
page
STACK-Aufgaben
5
• STACK ist ein Fragetyp in Moodle für digitale
Aufgaben im WiMINT-Bereich
• Kernfeatures von STACK:
– Verschiedene Eingabetypen