gestalten nutzen alle Studierenden, ProfessorInnen und Lehrenden der Fakultät das Lernmanagementsystem moodle . Sie finden dort Skripten und Informationen zu den Vorlesungen in Ihrem Studiengang. Interaktive
haben, schreiben Sie uns diese bitte an meettolearn@oth-aw.de. Wenn Lehrmaterialien in meet-to-learn/moodle bereitgestellt werden, muss dabei das Urheberrechtsgesetz eingehalten werden. § 52a Urheberschutzgesetz [...] einem nicht öffentlich zugänglichen Bereich – wie z.B. den OTH-Lernumgebungen meet-to-learn oder moodle – zu nutzen. Die Vergütung für die Nutzung des urheberrechtlich geschützten Materials wurde bis jetzt
wobei einige
Hochschule verschiedene Plattformen parallel betreiben (insgesamt 24 „Ausprägungen“): Moodle (7x),
ZePelin (3x), Blackboard (2x), Ilias (2x) sowie Clix, cycon, Dokeos, Learningspace, Open [...] für eine Weiterentwicklung zur E-University (siehe Kap. 5.3) offen ist. Daher
fiel die Wahl auf Moodle und nicht auf StudIP oder ZePeLin, die in der umgebenden Hochschulland-
schaft anzutreffen waren
Version finden Sie in Moodle hinterlegt. Regelungs- und Steuerungstechnik: Die aktuelle Version finden Sie in Moodle hinterlegt. Digitaltechnik: Die aktuelle Version finden Sie in Moodle hinterlegt. Muste [...] aktuelle Version finden Sie in Moodle hinterlegt. Elektrotechnik I Elektrotechnik II (PI/EZ, Teil Elektronik und Digitaltechnik) : Die aktuelle Version finden Sie in Moodle hinterlegt. Elektrotechnik II [...] Musterklausuren mit Musterlösung Die Musterklausur finden Sie -sofern verfügbar- im jeweiligen Moodle-Kurs hinterlegt Tutorien und Übungen Mechatronik Simulation von Schaltungen mit PSpice Simulationsmodel
Version finden Sie in Moodle hinterlegt. Regelungs- und Steuerungstechnik: Die aktuelle Version finden Sie in Moodle hinterlegt. Digitaltechnik: Die aktuelle Version finden Sie in Moodle hinterlegt. Muste [...] aktuelle Version finden Sie in Moodle hinterlegt. Elektrotechnik I Elektrotechnik II (PI/EZ, Teil Elektronik und Digitaltechnik) : Die aktuelle Version finden Sie in Moodle hinterlegt. Elektrotechnik II [...] Musterklausuren mit Musterlösung Die Musterklausur finden Sie -sofern verfügbar- im jeweiligen Moodle-Kurs hinterlegt Tutorien und Übungen Mechatronik Simulation von Schaltungen mit PSpice Simulationsmodel
Fokus auf eine Präsenzveranstal-
tung mit begleitender Organisation über eine Lernplattform
(Moodle) gelegt.
page
OTH mind – BMBF-Verbundprojekt 7
gleitendes Qualifizieru [...] Ausbau der Anwendungsthemen.
Hinsichtlich neuer Lehr- und Lernformen wird fest-
gestellt, dass Moodle zur Präsenzzeit im Kurs ge-
nutzt wurde, allerdings weniger für die Selbstlern-
phase zu Hause
Fokus auf eine Präsenz-
veranstaltung mit begleitender Organisation über eine Lern-
plattform (Moodle) gelegt.
page
OTH mind – BMBF-
Verbundprojekt
8
knapp gewählt war [...] Ausbau der Anwen-
dungsthemen. Hinsichtlich neuer Lehr- und Lern-
formen wird festgestellt, dass Moodle zur Prä-
senzzeit im Kurs genutzt wurde, allerdings weni-
ger für die Selbstlernphase zu Hause
Professional for Project Management (CPPM)" zertifizieren zu lassen. Gelangen Sie hier direkt zum Moodle-Kurs „Projektmanagement für die digitale Transformation“ . In den folgenden Videos gibt es zusätzliche
Ingenieur_innen von einer Grundkenntnis bezüglich
typischen hochschulischen Plattformen wie Moodle ausge-
gangen werden kann, müssen technische Fachkräfte und
beruflich Qualifizierte [...] senen Studiums müssten eigentlich mehr der be-
fragten Ingenieur_innen bereits Erfahrung mit Moodle oder
einem anderen Learning Management Tool gesammelt ha-
page
104 · tHEma
ZHWB
tudents/
annotation https://moodle.oth-aw.de/local/login/ https://moodle.oth-aw.de/local/login/
annotation https://moodle.oth-aw.de/local/login/ https://moodle.oth-aw.de/local/login/
annotation [...] course material can be found in our e-learning platform Moodle.
All course documents can be found in the respective Moodle courses.
https://moodle.oth-aw.de/local/login/
To receive important
Vorlesungen und Kursunterlagen finden Sie in unserer E-Learning-Plattform Moodle.
Alle Kursunterlagen finden Sie in den jeweiligen Moodle-Kursen.
Um wichtige Informationen zu erhalten, abonnieren Sie [...]
15.45 - 17.15
Blockveranstaltungen:
Wirtschaftspolitik (Hock/Rottmann): Termine siehe Moodle
Virtuell Präsenz
page
SS 2022 E-Commerce & Retail-Management
Vorlesungen und Kursunterlagen finden Sie in unserer E-Learning-Plattform Moodle.
Alle Kursunterlagen finden Sie in den jeweiligen Moodle-Kursen.
Um wichtige Informationen zu erhalten, abonnieren Sie
Vorlesungen und Kursunterlagen finden Sie in unserer E-Learning-Plattform Moodle.
Alle Kursunterlagen finden Sie in den jeweiligen Moodle-Kursen.
Um wichtige Informationen zu erhalten, abonnieren Sie [...] 15 – 11.30 Uhr in HS 120
Termine Krüger rein virtuell
restlichen virtuellen Termine im Moodle-Kurs
Cybersicherheit und Recht
im Digital Business
Kraemer/Strassl
Präsenztermine: [...] 45
International Supply Chain Management
vhb-Kurs
Informationen siehe S. 4
*Moodle-Kurs: Global Supply Chain und Opera-
tions Management
10.00 - 11.30
11.45 -
Vorlesungen und Kursunterlagen finden Sie in unserer E-Learning-Plattform Moodle.
Alle Kursunterlagen finden Sie in den jeweiligen Moodle-Kursen.
Um wichtige Informationen zu erhalten, abonnieren Sie
und Rechenzentrum akzeptieren . Diese Anmeldedaten gelten für alle Dienste (Rechneranmeldung, Mail, Moodle, MyFiles, etc.). 2. Professoren und Bedienstete der Hochschule erhalten am ersten Arbeitstag einen
direkt von uns oder im Netzwerk-Moodle. Dort finden Sie bis zum
Start der Tour weitere Informationen im Kurs "Study Visits 2018". Falls Sie bisher keinen Login für das Moodle
haben, registrieren Sie sich [...] annotation https://netzwerk-offene-hochschulen.saps.uni-ulm.de/moodle/course/view.php?id=26 https://netzwerk-offene-hochschulen.saps.uni-ulm.de/moodle/course/view.php?id=26
annotation mailto:kristina.karl@uni-ulm [...] für Studierende und Lernende gleichermaßen dar. Die
Studierenden müssen sich auf das vorgegebene Moodle-Format einlassen und sich aktiv an den Wochenetap-
pen beteiligen in Form von z. B. Forendiskussionen
Kommunikation und als virtueller Raum für den Aus-
tausch von Dokumenten wurde die Onlineplattform Moodle verwendet. Die SMB tauschten sich untereinander
außerdem über eine WhatsApp Gruppe aus. Insgesamt
02.04.2020 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen
aus“, so die Präsidentin. Virtuelle Konferenzräume, virtuelle Kursräume auf Lernplattformen wie Moodle, Vorlesungen online als Webinar, Lehrvideos – viele digitale Angebote sind durch das vom Freistaat
15.10.2020 | Studien- und Career Service, Hochschulkommunikation, Pressemeldungen
„Aktuell finden sich die Gruppen in unserer Online-Lernplattform moodle zusammen. Im nächsten Schritt werden die Buddys den teilnehmenden Erstsemestern verschiedene Angebote machen, um miteinander in Kontakt
Einbindung in Moodle Bitte aktivieren Sie JavaScript um dieses Video abzuspielen. Upload und Konvertierung Zugang zu OpenCast bekommen Sie über den Block „OpenCast Video Produktion“ in Moodle (in der linken [...] FullHD-Auflösung des Videos beibehält. Einbindung in Moodle Die Videos auf „OpenCast Media Module“ können Sie in jedem Textfeld in Ihrem Moodle-Kurs einbinden – also etwa als einzelnes Material „Textfeld“ [...] g von Videos lokal oder auf dem Server Voraussetzungen Web-Browser (Chrome oder Firefox) Stärken Moodle-Schnittstelle keine Desktop-App notwendig Datenschutz gewährleistet einfach zu bedienen Erreichbarkeit:
eiger/innen Informationsbroschüre für Teilnehmende und Interessierte FAQs für die Lernplattform "Moodle" Lerntagebuch für Teilnehmende des BeVorStudium Transferbogen für Teilnehmende der Qualifizierun
Professional for Project Management (CPPM)" zertifizieren zu lassen. Gelangen Sie hier direkt zum Moodle-Kurs „Projektmanagement für die digitale Transformation“ . In den folgenden Videos gibt es zusätzliche
(Skripte, Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
Beratung an der OTH zufrieden
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
Beratung an der OTH zufrieden
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr