Just-in-Time-Teaching dank Learning Analytics, Gamifizierung zur Steigerung von Motivation und Spaß Moodle und ILIAS basiert ⇒ in jede Vorlesung integrierbar
haben, schreiben Sie uns diese bitte an meettolearn@oth-aw.de. Wenn Lehrmaterialien in meet-to-learn/moodle bereitgestellt werden, muss dabei das Urheberrechtsgesetz eingehalten werden. § 52a Urheberschutzgesetz [...] einem nicht öffentlich zugänglichen Bereich – wie z.B. den OTH-Lernumgebungen meet-to-learn oder moodle – zu nutzen. Die Vergütung für die Nutzung des urheberrechtlich geschützten Materials wurde bis jetzt
verliehen. Es gibt keine wöchentlichen Vorlesungstermine. Aktuelle Hinweise und Termine entnehmen Sie dem Moodle-Kurs . Unterlagen Informationen zum ETHNA-Zertifikat Ansprechperson Laura Völkl, M.Sc. Kontakt Laura
Winkel. Moodle Grundlagen (Lern-Management-System) Themen: Was ist Moodle? Erste Schritte in Moodle Wie stelle ich Lernmaterialien mit Moodle zur Verfügung? Kommunikationsmöglichkeiten in und mit Moodle An [...] konkret im Moodle der OTH Amberg-Weiden anwenden können. Anhand praktischer Beispiele und Anleitungen erhalten Sie Inspiration für den Einsatz in der digitalen Lehre. Link zur Selbstlerneinheit in Moodle Onlinekurs: [...] ich Videos in Moodle ein? Allgemeine Tipps: Was sollte ich bei der Videoproduktion beachten? Link zum Moodle-Kurs Onlinekommunikation: Videokonferenz/ E-Lecture Tools Themen: Wie funktioniert BigBlueButton
gestalten nutzen alle Studierenden, ProfessorInnen und Lehrenden der Fakultät das Lernmanagementsystem moodle . Sie finden dort Skripten und Informationen zu den Vorlesungen in Ihrem Studiengang. Interaktive
Einbindung in Moodle Mehr dazu unter den Tutorials oder im Moodle-Kurs Videoproduktion Upload und Konvertierung Zugang zu OpenCast bekommen Sie über den Block „OpenCast Video Produktion“ in Moodle (in der linken [...] oder es in Moodle einbinden. Streaming Server „OpenCast Media Module“ Achtung Änderung: Ein direkter Zugriff auf den OpenCast-Server ist nicht mehr möglich. Nutzen Sie bitte den Zugriff über Moodle. Über den [...] FullHD-Auflösung des Videos beibehält. Einbindung in Moodle Die Videos auf „OpenCast Media Module“ können Sie in jedem Textfeld in Ihrem Moodle-Kurs einbinden – also etwa als einzelnes Material „Textfeld“
über Moodle anbieten. Wie erstelle ich in Moodle einen BBB Raum? Welche Einstellungen muss ich beachten Wie verbinde ich in BBB mein Audio? Aufnahmen über BBB in Moodle Aufnahmen über BBB (in moodle gestartet) [...] – und umgekehrt. Die Nutzungsarten unterscheiden sich wie folgt: Moodle-Plugin ( moodle.oth-aw.de ) Erstellen von Räumen direkt im Moodle-Kurs Einsatzgebiete: E-Lectures, virtuelle Sprechstunden, (studentisch [...] um Ihre Änderungen zu speichern. Wie nutze ich BBB mit Moodle? Wie nutze ich BBB mit Moodle? Sie haben die Möglichkeit, BBB über Ihren Moodle-Kurs einzubinden; das zugehörige Plugin ist bereits installiert
nur Moodle 70 56,9 % 40 57,1 % nur ILIAS 21 17,1 % 11 52,4 % Moodle + ILIAS 12 9,8 % 8 66,6 % Moodle und andere (kein ILIAS) 4 3,3 % 3 75,0 % ILIAS und andere (kein Moodle) 2 1,6 % 2 100,0 % Moodle + ILIAS [...] München 122.000 3.390 2.142 umfangreiche Hilfe, auch auf Deutsch in den Moodle-Docs ja Maxima nur Tastatur (ASCII) - Plugins für Moodle und ILIAS verfügbar - andere LMS via LTI nein Open Source (GPL-3.0 license) [...] Fächer - unkomplizierte Moodle-Einbindung Hürden sind evtl. - der Aufwand für die Erstellung - die auf den ersten Blick etwas abschreckende Eingabe - die Notwendigkeit einen Moodle-Server zu betreiben/A
digitalen Infrastruktur für Lehren und Lernen dies umfasst Themen wie unser Learning-Management-System Moodle, die E-Portfolioplattform Mahara, das Webkonferenzsystem BigBlueButton, digitales Prüfen, uvm.. Wir
führendes Assessment-System für das computergestützte Üben und Prüfen in MINT-Fächern und steht in Moodle und ILIAS als Fragetyp zur Verfügung. Kernmerkmale von STACK sind die Eingabe mathematischer Ausdrücke [...] individuelles Feedback gegeben werden. CodeRunner CodeRunner ist ein kostenloses Open-Source-Plug-in für Moodle, das Programmcode von Studierenden auswertet. Es wird hauptsächlich in Programmierkursen verwendet
-Skills in Projekten. Hier geht's zur Anmeldung: Modul: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=2752 Selbstlern-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=2872 Videos zum Kurs Mehr über das [...] zur Anmeldung: Business Process Management (DE): https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1402 Digital Process Management (EN): https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=3715 Agiles Projekt- und P [...] Verkürzt Onboarding-Zeiten in agilen Organisationen erheblich. Hier geht's zur Anmeldung: Modul: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1910 Business Analysis Hochschul-Modul „Business Analysis“ - Dozent:
mit STACK und anderen digitalen Aufgabentypen Erklärung verschiedener Plugins für Gamifikation in Moodle wie Level Up!+, Learning Maps, Quizventure, und viele mehr
Stundenplan. Wo finde ich Kursmaterial für die Vorlesungen? Wir verwenden das Lernmanagementsystem Moodle . Nach dem Login mit Ihren Zugangsdaten, die Sie nach der Immatrikulation erhalten, können Sie auf [...] Vorlesungsmaterial zugreifen. Bitte melden Sie sich innerhalb der ersten Semesterwoche für alle Kurse auf Moodle an. Das Passwort dafür erhalten Sie in der Welcome Session am ersten Tag. Ich spreche bereits etwas
M., Bach, S. & Strobl, I, OTH Amberg-Weiden): A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners . 16. Ingenieu
Vorname * Nachname * E-Mail * Benutzername Anfrage Hilfethema Allgemein Internationale Studierende Moodle Prüfungsplanung Stunden- / Raumplanung Veranstaltungen Betreff * Nachricht * Dateiupload * = Pflichtfeld
den von WIG-Zitationsstil (MyOTH-Authentifizierung notwendig) Moodle-Kurs der Bibliothek mit Aufzeichnung unserer Citavi-Schulung (Moodle-Anmeldung und offene Einschreibung notwendig) Zitieren mit einem [...] von DATEV und Nachschlagewerke zu Steuern und Recht, bei Login bitte Hochschule auswählen und mit Moodle-Kennung anmelden) de Gruyter e-Books (alle Fachgebiete, dt. und engl.) EconBiz (Literaturnachweise
Daten an externe Stipendiengeber erfolgt nur mit Ihrer Einwilligung. Auf unseren Lernplattformen (Moodle und meet-to-learn) nutzen wir aus dem Studierendenportal Ihren Nutzernamen, Ihren Vor- und Nachnamen
ter 2025 Projekt Die Projekte für den Studiengang International Energy Engineering finden Sie im Moodle Kurs “Project with Seminar IEE” Projekte MB/UT Wintersemester 2025/26 Studien- und Prüfungsordnung
englisch Umwelttechnik Fakultät Weiden Business School Die Downloads der Weiden Business School sind in moodle, Kurse Allgemeine Informationen bzw. General information zu finden. Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen
Wiederholungsprüfungen Prüfungswesen Prüfungsgremien Lernräume Versicherungen Rechtsgrundlagen LMS moodle Primuss-Portal Online Services Stipendien/BAFöG Nach dem Studium Career Service Bewerbungsberatung
Menü Service-Center Digitale Aufgaben Über uns Unser Angebot Unsere Tools Referenzen Team und Kontakt STACK-Netzwerk Netzwerkpartner Publikationen Projekte Showroom (current) Service-Center Digitale A
mit STACK und anderen digitalen Aufgabentypen Erklärung verschiedener Plugins für Gamifikation in Moodle wie Level Up!+, Learning Maps, Quizventure, und viele mehr
gestalten. In unseren Tutorials und Lernvideos vermitteln wir Ihnen kurz und prägnant den Umgang mit Moodle, Opencast, BigBlueButton und anderen Tools. Ebenso wie Anleitungen zur Nutzung der Hörsaaltechnik [...] Die Tool-Landschaft informiert Sie über empfohlene Softwarelösungen wie das Lernmanagementsystem Moodle, der E-Portfolioplattform Mahara und den Videokonferenz- und Chatlösungen. Das Videostudio in Amberg
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International [...] (2022, 4. Oktober). Tools and workflow for the development of interactive JSXGraph applets in a Moodle course [Präsentation]. 3. International JSXGraph Conference, online. https://jsxgraph.org/conf20 [...] M., Bach, S. & Strobl, I. (2022, 25. April). A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners [Präsentation]
unten auf dieser Seite oder oben im Kopfmenü über MyOTH) zur Verfügung. Anmeldung: über jeweiligen moodle-Kurs Bei Fragen steht Ihnen der/die jeweilige Kursleiter(in) gerne zur Verfügung. Kurs Integrierte