Raum 115 Telefon +49 (961) 382-1404 t.schreiber @ oth-aw . de Contact person for all study programs, Moodle, quality management, evaluations Zum Profil Schließen Dekanatssekretärin Franziska Trottmann Kontakt
Raum 115 Telefon +49 (961) 382-1404 t.schreiber @ oth-aw . de Contact person for all study programs, Moodle, quality management, evaluations Zum Profil Schließen Praktikumsbeauftragter Prof. Dr. Franz Seitz
Raum 115 Telefon +49 (961) 382-1404 t.schreiber @ oth-aw . de Contact person for all study programs, Moodle, quality management, evaluations Zum Profil Schließen Dekanatssekretärin Franziska Trottmann Kontakt
vorgestellt, was die Tagung zu einem rundum bereichernden Ereignis machte. In dem einen Beitrag wurde ein moodle-basierter Selbstlernkurs zu komplexen Zahlen mit einem Fokus auf kognitiver Aktivierung und Feedback [...] (Analyse von Datenspuren von Studierenden mithilfe von KI). Im Projekt PRO-Aktjv werden Datenspuren aus Moodle und HIS pseudonymisiert ausgewertet, um den Studierenden ein Lernfeedback unterhalb des Semesters
unten auf dieser Seite oder oben im Kopfmenü über MyOTH) zur Verfügung. Anmeldung: über jeweiligen moodle-Kurs Bei Fragen steht Ihnen der/die jeweilige Kursleiter(in) gerne zur Verfügung. Kurs Integrierte
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International [...] M., Bach, S. & Strobl, I. (2022, 25. April). A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners [Präsentation]
mit STACK und anderen digitalen Aufgabentypen Erklärung verschiedener Plugins für Gamifikation in Moodle wie Level Up!+, Learning Maps, Quizventure, und viele mehr
englisch Umwelttechnik Fakultät Weiden Business School Die Downloads der Weiden Business School sind in moodle, Kurse Allgemeine Informationen bzw. General information zu finden. Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen
technischer Probleme bildet. Dieser gamifizierte Lernbaustein integriert das Assessment-Tool STACK in Moodle und dient als digitale Vorbereitung bzw. Ergänzung zur Vorlesung „Mathematik für Ingenieure II“. [...] STACK ist das weltweit führende Open-Source-Online-Assessment-System für die MINT-Fächer. Es ist für Moodle, ILIAS und als Integration durch LTI verfügbar. STACK wird in Amberg seit mehreren Jahren eingesetzt [...] Selbstlernmodul wird, wie auch die noch folgenden, mit dem computergestützten Assessment-Paket STACK in Moodle umgesetzt. Dafür wurden in den letzten Wochen und Monaten die passenden Inhalte didaktisch aufbereitet
Andreas Keck, M.Eng. Kontakt Andreas Keck, M.Eng. Marketing, Medientechnik, Internet, Social Media, Moodle Support Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik Telefon +49 (9621) 482-3432 a.keck @ oth-aw . de Zum
den von WIG-Zitationsstil (MyOTH-Authentifizierung notwendig) Moodle-Kurs der Bibliothek mit Aufzeichnung unserer Citavi-Schulung (Moodle-Anmeldung und offene Einschreibung notwendig) Zitieren mit einem [...] von DATEV und Nachschlagewerke zu Steuern und Recht, bei Login bitte Hochschule auswählen und mit Moodle-Kennung anmelden) de Gruyter e-Books (alle Fachgebiete, dt. und engl.) EconBiz (Literaturnachweise
Stundenpläne Fachsemester 1 Fachsemester 2 Fachsemester 3 & 4 ab Fachsemester 5 Wichtige Links OTH-AW Moodle Primuss Online Portal OTH Webmail VPN-Web-Portal Webkonferenzsystem Big Blue Button (BBB) Schwarzes
Menü Über uns Unser Angebot Unsere Tools Team Kontakt STACK-Netzwerk Showroom (current) Externe Angebote Über uns Unser Angebot Unsere Tools Team Kontakt STACK-Netzwerk Showroom (current) Externe Ange
(„Teleprompter”) seiner Präsentation machen Adobe Captivate (E-Learning) Desktop: Adapt | Xerte Cloud: Moodle Adobe Experience Manager bzw. MediaValet (Media Asset Management bzw. Digital Asset Management =
über VPN-Zugang Videokonferenzen über BigBlueButton, Jitsi Virtuelle Kurse/Vorlesungen: Moodle , BBB über Moodle Kommunikation/Chatten: RocketChat Team-/Projektarbeit: MicroFocus Vibe , MyFiles Filr ,
anmelden? Die Anmeldung erfolgt über Moodle, Sie können sich in den offenen Kurs "Schulungen der Bibliothek / library training courses" hier einschreiben: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=2619 [...] Die Termine passen für Sie nicht gut? Alle Schulungen werden aufgezeichnet, sodass Sie danach im Moodle Kurs angesehen werden können. Kommen Sie dennoch wenn möglich live dazu, dann können Sie auch direkt
(Video-Kurs:) freeCodeCamp LaTeX – Full Tutorial for Beginners (2023) von Michelle Krummel OTH-intern: Moodle-Kurs LaTeX fürs Studium (Selbsteinschreibeschlüssel: "latex") KOMA-Script: scrguide Common Anti-Patterns:
ntrum Digitale Lehre . Übersicht moodle Lernmanagementsystem Mahara Virtuelle Hochschule Bayern (vhb) moodle Lernmanagementsystem Moodle-Logo-RGB Link zu Moodle Moodle ist ein Open Source Online-Lernm [...] Zeitpunkt fest eingeschriebene Teilnehmer im Kurs. Tutorials zu moodle Tutorials zu moodle Hilfe und Support Moodle Support Für den Moodle Support wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner Ihrer Fakultät [...] Erste Schritte Erste Schritte Wege zum Moodle Portal Am schnellsten erreichen sie das Moodle Portal der Hochschule über die Eingabe des Direktlinks im Browser: moodle.oth-aw.de Alternativ finden Sie das Portal
Where can I find course material for the lectures? We use the learning management system Moodle . After the login with your login dates, which you will receive after enrolment, you can get access [...] access to your courses and the respective lecture material. Please sign up for all courses on Moodle within the first week of term. You will be given a password for this during the Welcome Session on the
, Adobe Captivate), Erklärvideoproduktion und Animation, Onlinekursentwicklung und E-Portfolios (Moodle, Ilias, Mahara), AR/VR in der Lehre, Multirepräsentationssysteme (STACK, JSX Graph, GeoGebra), digital
Kommunikationsvideoreihe Badura, Sophie. Vergleichende Betrachtung des Open Source Management Systems Moodle und des kommerziellen Autorentools Articulate Storyline 360 zur Erstellung adaptiver Lerneinheiten
M., Bach, S. & Strobl, I, OTH Amberg-Weiden): A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners . 16. Ingenieu
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International
Literatur
Teaching Material / Reading
page
38
Kursspezifisches Material auf der Moodle-Lernplattform der Hochschule
Online-Tutorials
W. McKinney: Datenanalyse mit Python, O'Reilly, 2015 [...] rmatik Seminaristischer Unterricht mit
praktischen Anteilen und
Projektarbeit; Lernplattform
(Moodle), Foliensätze, eLearning-
Elemente, Scrum-Projekt
150 h, davon:
Präsenzzeit: 60h (4 SWS * 15 [...]
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material / Reading
Kursspezifisches Material auf der Moodle-Lernplattform der Hochschule
Online-Tutorials
H. Kellner: Die Kunst IT-Projekte zum Erfolg zu führen
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material / Reading
Eigenes Lehrmaterial (Folien, Moodle Kurs)
Referenzen zu HTML, CSS, Javascript
Schrödinger Lernt HTML,CSS,Javascript, Kai Günster, [...] Material / Reading
page
23
Lehrmaterial
Kursspezifisches Material auf der Moodle-Lernplattform der Hochschule
Literatur
W. McKinney: Datenanalyse mit Python, O'Reilly, 2018 [...] rmatik Seminaristischer Unterricht mit
praktischen Anteilen und
Projektarbeit; Lernplattform
(Moodle), Foliensätze, eLearning-
Elemente, Scrum-Projekt
150 h, davon
Kontaktstudium: 60 h (4 SWS *