digitalen Infrastruktur zum Lehren und Lernen. Dies umfasst Themen wie unser Learning-Management-System Moodle, die E-Portfolio-Plattform Mahara, das Webkonferenzsystem BigBlueButton, digitales Prüfen, uvm. Wir [...] , Adobe Captivate), Erklärvideoproduktion und Animation, Onlinekursentwicklung und E-Portfolios (Moodle, Ilias, Mahara), AR/VR in der Lehre, Multirepräsentationssysteme (STACK, JSX Graph, GeoGebra), digital
Was ist STACK? „STACK“ ist ein Plugin, dass in unterschiedliche Lernmanagementsysteme (wie z. B. Moodle oder Ilias) eingesetzt werden kann. Die Abkürzung „STACK“ steht für „ S ystem for T eaching and A
Kommunikationsvideoreihe Badura, Sophie. Vergleichende Betrachtung des Open Source Management Systems Moodle und des kommerziellen Autorentools Articulate Storyline 360 zur Erstellung adaptiver Lerneinheiten
technischer Probleme bildet. Dieser gamifizierte Lernbaustein integriert das Assessment-Tool STACK in Moodle und dient als digitale Vorbereitung bzw. Ergänzung zur Vorlesung „Mathematik für Ingenieure II“. [...] STACK ist das weltweit führende Open-Source-Online-Assessment-System für die MINT-Fächer. Es ist für Moodle, ILIAS und als Integration durch LTI verfügbar. STACK wird in Amberg seit mehreren Jahren eingesetzt [...] Selbstlernmodul wird, wie auch die noch folgenden, mit dem computergestützten Assessment-Paket STACK in Moodle umgesetzt. Dafür wurden in den letzten Wochen und Monaten die passenden Inhalte didaktisch aufbereitet
, Adobe Captivate), Erklärvideoproduktion und Animation, Onlinekursentwicklung und E-Portfolios (Moodle, Ilias, Mahara), AR/VR in der Lehre, Multirepräsentationssysteme (STACK, JSX Graph, GeoGebra), digital
lichen. Erste Hilfe für alle Studierende bei der Gliederung einer Abschlussarbeit: Werden Sie in Moodle Teilnehmer des Bachelorseminars , dort finden Sie den Leitfaden "Eine Abschlussarbeit verfassen" [...] gibt es von mir für Exposés als auch für Bachelorarbeiten und Masterarbeiten; treten Sie dazu dem Moodle-Kurs für meine AbschlussarbeiterInnen bei, das Passwort erfahren Sie auf Anfrage. Bei Kooperationen
Primuss and the notice board in MyOTH . Moodle (online-learning platform) Moodle is the e-learning platform of OTH Amberg-Weiden and can be found here: https://moodle.oth-aw.de/local/login/ Login with your [...] platform to sign up. Watch this tutorial to learn how the system works. Moodle Here is the Login for Moodle, the OTH’s learning platform. Moodle is a learning management system where lectures, lecture notes and
den von WIG-Zitationsstil (MyOTH-Authentifizierung notwendig) Moodle-Kurs der Bibliothek mit Aufzeichnung unserer Citavi-Schulung (Moodle-Anmeldung und offene Einschreibung notwendig) Zitieren mit einem [...] von DATEV und Nachschlagewerke zu Steuern und Recht, bei Login bitte Hochschule auswählen und mit Moodle-Kennung anmelden) de Gruyter e-Books (alle Fachgebiete, dt. und engl.) EconBiz (Literaturnachweise
Informationen, Unterlagen und Skripte zu den Lehrveranstaltungen finden Sie im Lernmanagementsystem Moodle der Hochschule Amberg-Weiden.
(1) studiengangsspezifische Wahlpflichtmodule: Anmeldung durch Einschreibung in den entsprechenden moodle-Kurs (2) English for Engineers: Anmeldung über das online-Anmeldetool der OTH (3) Ausgewählte vhb-Kurse [...] Modulhandbuch: Anmeldung direkt über die vhb-Homepage Weitere Informationen (Fristen, Zugangsdaten moodle, ...) zu (1) und (2) erhalten Sie rechtzeitig vor Semesterbeginn per News oder per Email an Ihre
Andreas Keck, M.Eng. Kontakt Andreas Keck, M.Eng. Marketing, Medientechnik, Internet, Social Media, Moodle Support Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik Telefon +49 (9621) 482-3432 a.keck @ oth-aw . de Zum
PI Pflichtfach Weitere Informationen zu den o.g. Lehrveranstaltungen sind auf der Lernplattform moodle der OTH Amberg-Weiden zu finden.
führendes Assessment-System für das computergestützte Üben und Prüfen in MINT-Fächern und steht in Moodle und ILIAS als Fragetyp zur Verfügung. Kernmerkmale von STACK sind die Eingabe mathematischer Ausdrücke
digitalen Infrastruktur für Lehren und Lernen dies umfasst Themen wie unser Learning-Management-System Moodle, die E-Portfolioplattform Mahara, das Webkonferenzsystem BigBlueButton, digitales Prüfen, uvm.. Wir
Faxfunktion Videokonferenzen, Chat BigBlueButton, Jitsi, DFN Pexip, DFN Adobe Connect, Rocket.Chat, Moodle Mitteilungen Drucken für Studierende Drucken über „Print Anywhere“, Drucken im RZ-Pool, Preise und
Generator (Agilent 33220A) USB Measurement System (Agilent U2542A) Lab assignments are found at the moodle platform.
für Lehrende. Bei den Lernbausteinen und den Fortbildungsangeboten setzt das Projekt intensiv auf Moodle mit den Erweiterungen STACK, JSXGraph, H5P und Maxima. Die adaptiven Lernbausteine beschäftigen sich
mit STACK und anderen digitalen Aufgabentypen Erklärung verschiedener Plugins für Gamifikation in Moodle wie Level Up!+, Learning Maps, Quizventure, und viele mehr
zu den Vorlesungen und Praktika für die jeweiligen Studiengruppen befinden sich in den jeweiligen moodle-Kursen bzw. unter S(Skripten):\Jüntgen. Bachelorarbeiten (BA) / Masterarbeiten (MA) Informationen
Raum 115 Telefon +49 (961) 382-1404 t.schreiber @ oth-aw . de Contact person for all study programs, Moodle, quality management, evaluations Zum Profil Schließen Praktikumsbeauftragter Prof. Dr. Franz Seitz
Raum 115 Telefon +49 (961) 382-1404 t.schreiber @ oth-aw . de Contact person for all study programs, Moodle, quality management, evaluations Zum Profil Schließen Dekanatssekretärin Franziska Trottmann Kontakt
Raum 115 Telefon +49 (961) 382-1404 t.schreiber @ oth-aw . de Contact person for all study programs, Moodle, quality management, evaluations Zum Profil Schließen Dekanatssekretärin Franziska Trottmann Kontakt
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International [...] M., Bach, S. & Strobl, I. (2022, 25. April). A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners [Präsentation]
mit STACK und anderen digitalen Aufgabentypen Erklärung verschiedener Plugins für Gamifikation in Moodle wie Level Up!+, Learning Maps, Quizventure, und viele mehr
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International