en Lehrveranstaltungen. In Semester 6 und 7 machen folgende Lehrveranstaltungen die angehenden AbsolventInnen zu Spezialisten auf dem Gebiet der Ingenieurpädagogik in der Fachrichtung Elektro- und Inf
hnik simulationsbasierte Entwicklungsprozesse Diagnostik Prozess- und Qualitätsmanagement Die Absolventen und Absolventinnen sind in der Lage, in Gruppen oder Organisationen herausgehobene Verantwortung
sich ein Ferienarbeitsplatz nicht. Praktikum Kriterien Dauer: 6 Wochen Frist: Ende 3. Semester Absolventen der FOS aus den Bereichen Technik und ABU (Agrarwirtschaft/Bio-und Umwelttechnologie) wird die [...] sich ein Ferienarbeitsplatz nicht. Praktikum Kriterien Dauer: 6 Wochen Frist: Ende 2. Semester Absolventen der FOS aus den Bereichen Technik und ABU (Agrarwirtschaft/Bio-und Umwelttechnologie) können ab
Studienabschnitt (Semester 6 und 7) machen folgende Lehrveranstaltungen das Lehrangebot die angehenden AbsolventInnen zu SpezialistInnen auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz: Künstliche Intelligenz und
382-1604 a.devour @ oth-aw . de Zum Profil Schließen Erfahrungen aus erster Hand Benjamin Rußwurm - Absolvent Ich habe mich für Medizintechnik in Weiden entschieden, weil ich in der Region bleiben wollte und
Hochschulforschung und -planung (IHF) in München durchgeführt und richtet sich an Bachelor- und Master-Absolventen und -Absolventinnen ca. 1,5 Jahre nach ihrem Abschluss. Im Fokus stehen die rückblickende Bewertung
Hochschulforschung und -planung (IHF) in München durchgeführt und richtet sich an Bachelor- und Master-Absolventen und -Absolventinnen ca. 1,5 Jahre nach ihrem Abschluss. Im Fokus stehen die rückblickende Bewertung
Hochschulzugangsberechtigung) 2. Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung Für Absolventinnen und Absolventen der Meisterprüfung sowie diesen Gleichgestellten wird nunmehr zusätzlich zu den bereits seit 2008 [...] Voraussetzung ist, ein entsprechendes Beratungsgespräch an der Hochschule absolviert zu haben. Bei Absolventen und Absolventinnen der Meisterprüfung sowie der der Meisterprüfung gleichgestellten Abschlüsse [...] jeweiligen Prüfungsteile und der fachspezifischen Einzelnoten dieser Prüfung herangezogen. Bei Absolventen und Absolventinnen von Fachschulen und Fachakademien werden die Prüfungsgesamtnote oder, sofern
Einzelnen weit hinausgehen, zum Nutzen aller Partner, Mitarbeiter, Studierender, Absolventinnen und Absolventen, also ein Musterbeispiel für kooperative Kreativität und Kompetenz. Wir freuen uns über Interesse
über Module, die Sie erwarten und gibt Ihnen einen Ausblick auf Ihre berufliche Perspektiven als AbsolventIn der Studienrichtung Innovation & Process Management. Fächer und Module Play Video Schließen Jobs
Nach der Abschlussprüfung, durch die die allgemeine Hochschulreife zuerkannt wird, sind Sie als AbsolventInnen einer Hochschule berechtigt, in eine wissenschaftliche Hochschule, Kunsthochschule oder Ge
Wie schätzen Sie die Berufschancen von Studierenden in unseren KI-Studiengängen ein? Unsere KI-Absolventen haben hervorragende berufliche Einstiegs- und Entwicklungsperspektiven. Da KI-Methoden universell [...] Nutzung von Anlagen oder Materialien sind hier viele Firmen tätig und suchen Absolventinnen und Absolventen im KI Bereich. Gerade die enge Beziehung zu lokalen Firmen ermöglicht in der Ausbildung unserer [...] Themen aus den Firmen in den Vorlesungen oder den Abschlussarbeiten zu bearbeiten. So können unsere Absolventen Einblicke in ihr späteres Arbeitsumfeld gewinnen – und die Firmen neue Mitarbeiter gewinnen. 6
Praxisphase und Praxisseminar In Semester 6 und 7 machen folgende Lehrveranstaltungen die angehenden AbsolventInnen zu Spezialisten auf dem Gebiet der Informatik und insbesondere Medieninformatik: Software-
auch in der Zukunft Versorgungssicherheit in einer intakten Umwelt gewährleistet werden kann. Als AbsolventIn des Studiengangs Energietechnik, Energieeffizienz und Klimaschutz können Sie diese Fragen beantworten
über Stipendienprogramme, die Talentförderung und die Vergabe von Preisen an Studierende und Absolventen. In einigen externen Förderprogrammen haben die Hochschulen ein Vorschlagsrecht zu nach den jeweiligen
des Arbeitsmarktes orientierte Zusatzqualifikation zur weiteren Steigerung der Chancen unserer Absolvent(inn)en beim Berufseinstieg. Allgemeine Hinweise: Weitere Informationen zu diesem Projekt und zu
Hochschulzugangsberechtigung oder der Hochschulabschluss in englischer Sprache erworben wurde. (5) AbsolventInnen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-Leistungspunkten
Corporate Responsibility zu vertiefen, um ihre individuellen Ziele zu erreichen. Als Absolventin oder Absolvent des Masterstudiengangs International Management & Sustainability gehören Sie zu den FachexpertInnen
Berufschancen Bewerbung Qualität mit Auszeichnung Erfahrungen aus erster Hand Hier arbeiten unsere AbsolventInnen Aufbau Inhalte Unterlagen Einblicke Exkursionen Projektarbeiten Der MP-Mastercheck · Podcastserie
sich mit Studierenden im Masterstudium Berufliche Bildung, Vertretern der TUM, ReferendarInnen und AbsolventInnen der Ingenieurpädagogik auszutauschen. Ingenieurpädagogik auf dem 1. Oberpfalztag Bei bestem
sich mit Studierenden im Masterstudium Berufliche Bildung, Vertretern der TUM, ReferendarInnen und AbsolventInnen der Ingenieurpädagogik auszutauschen. Wissenschaftsjahr 2022 CC BY Gabriele Heinzel Im „Wi
versorgen. Das Projekt wird von Prof. Dr.-Ing H.-P. Schmidt geleitet und von Herrn A. Fuchs, einem Absolventen des Masterstudiengangs IT und Automation an der OTH in Amberg bearbeitet. MALEB Lässt sich mit
22.06.2023 | News, Weiden Business School, Hochschulkommunikation
n zum Trotz konnten die Absolvent*innen des Sommersemesters 2022 und des Wintersemesters 2022/23 ihre Urkunden freudig entgegennehmen. Insgesamt fanden sich rund 350 Absolvent*innen des Sommersemester [...] Ein besonderes Highlight war die mitreißende Rede der drei Absolvent*innen Alea Löchner, Dennis Hildebrand und Lea Dobler. Sie ließen ihre Studienzeit sehr lebhaft Revue passieren und brachten die Zuschauenden [...] Business), Logistik & Digitalisierung sowie International Business schlossen 112 Absolventinnen und Absolventen erfolgreich ab. Aus den Masterstudiengängen Digital Business, Digital Entrepreneurship, International
04.03.2024 | Alumni, Hochschulkommunikation, Qualitätsmanagement
weiterempfehlen, während 72 Prozent die Inhalte und die Organisation als (sehr) gut bewerten. Die Absolvent*innen nannten dabei besonders Schlüssel-, Fach- und Transferkompetenzen, Ausdrucksfähigkeit sowie [...] Ergebnisse sind ermutigend, vor allem angesichts der herausfordernden Arbeitsmarktsituation, in der die Absolvent*innen ihren Berufseinstieg fanden. Die Studie befragte die Abschlussjahrgänge 2020/2021 1,5 Jahre [...] Zustimmung) sowie fachliche und berufliche Neigungen (46,7% Zustimmung). An der Umfrage nahmen 111 Absolvent*innen der OTH Amberg-Weiden teil, was einer Rücklaufquote von 18,5 Prozent entspricht. Zur Infografik
11.12.2015 | Pressemeldungen
den meisten Absolventinnen und Absolventen. Die Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik hat 1997 den Lehrbetrieb aufgenommen, 1999 wurden die ersten Absolventinnen und Absolventen verabschiedet. Nicht nur die [...] . Bei der feierlichen Verabschiedung im Siemens Innovatorium erhielten die Absolventinnen und Absolventen ihre Urkunden. Zusätzlich wurden die ehemaligen Studierenden Martin Engert (Patentingenieurwesen) [...] Engagement außerhalb des Lehrbetriebs ausgezeichnet. Stellvertretend für die Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Kunststofftechnik, Maschinenbau, Patentingenieurwesen und Innovationsfokussierter