Einbindung in Moodle Mehr dazu unter den Tutorials oder im Moodle-Kurs Videoproduktion Upload und Konvertierung Zugang zu OpenCast bekommen Sie über den Block „OpenCast Video Produktion“ in Moodle (in der linken [...] oder es in Moodle einbinden. Streaming Server „OpenCast Media Module“ Achtung Änderung: Ein direkter Zugriff auf den OpenCast-Server ist nicht mehr möglich. Nutzen Sie bitte den Zugriff über Moodle. Über den [...] FullHD-Auflösung des Videos beibehält. Einbindung in Moodle Die Videos auf „OpenCast Media Module“ können Sie in jedem Textfeld in Ihrem Moodle-Kurs einbinden – also etwa als einzelnes Material „Textfeld“
nagements Vorlesungsunterlagen Zu jeder meiner Vorlesungen finden sich auf der Moodle-Lernplattform im jeweiligen Moodle-Kurs umfangreiche Studien- und Arbeitsunterlagen. Abschlussarbeiten Masterarbeiten
Prüfungs- & vorlesungsfreie Zeiten Prüfungen Lernräume Versicherungen Rechtsgrundlagen LMS moodle Über Moodle erhältst du Kursmaterialien, gibst Aufgaben ab, nimmst an Tests teil und tauschst dich mit
Ihren Studiengang digital bei sich. Außerdem sind in der App: E-Mail Moodle Chat Speisepläne To-Do-Listen Studierendenausweis PRIMUSS Moodle MyOTH (inkl. Stundenplan) Raumfinder Corona Raum-Registrierung Suche
führendes Assessment-System für das computergestützte Üben und Prüfen in MINT-Fächern und steht in Moodle und ILIAS als Fragetyp zur Verfügung. Kernmerkmale von STACK sind die Eingabe mathematischer Ausdrücke [...] individuelles Feedback gegeben werden. CodeRunner CodeRunner ist ein kostenloses Open-Source-Plug-in für Moodle, das Programmcode von Studierenden auswertet. Es wird hauptsächlich in Programmierkursen verwendet
haben, schreiben Sie uns diese bitte an meettolearn@oth-aw.de. Wenn Lehrmaterialien in meet-to-learn/moodle bereitgestellt werden, muss dabei das Urheberrechtsgesetz eingehalten werden. § 52a Urheberschutzgesetz [...] einem nicht öffentlich zugänglichen Bereich – wie z.B. den OTH-Lernumgebungen meet-to-learn oder moodle – zu nutzen. Die Vergütung für die Nutzung des urheberrechtlich geschützten Materials wurde bis jetzt
-Skills in Projekten. Hier geht's zur Anmeldung: Modul: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=2752 Selbstlern-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=2872 Videos zum Kurs Mehr über das [...] zur Anmeldung: Business Process Management (DE): https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1402 Digital Process Management (EN): https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=3715 Agiles Projekt- und P [...] Verkürzt Onboarding-Zeiten in agilen Organisationen erheblich. Hier geht's zur Anmeldung: Modul: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1910 Business Analysis Hochschul-Modul „Business Analysis“ - Dozent:
PI Pflichtfach Weitere Informationen zu den o.g. Lehrveranstaltungen sind auf der Lernplattform moodle der OTH Amberg-Weiden zu finden.
aben in Python in CodeRunner-Aufgaben umzusetzen, die in Moodle verwendet werden können. Bisher wurden Vorschläge für das Kursdesign in Moodle sowie erste Optionen der Testumsetzung und Testanzeige in [...] STACK Bearbeitungszeitraum: 09/2024 - 01/2025 Auftraggeber: Prof. Dr. Michael Wiehl Fakultät: EMI Der Moodle-Raum des Kurses Informatik (Grundlagen) in den Studiengängen KI/IK wurde gamifiziert. Der ganze Kurs [...] getrackt werden. Damit steigt ein eigener Held im Level vom einfachen Bauern zum strahlenden Helden. Die Moodle-Tests gelten als „Gegner“, die es zu bezwingen gilt, um die nächsten Kursinhalte und damit die F
Andreas Keck, M.Eng. Kontakt Andreas Keck, M.Eng. Marketing, Medientechnik, Internet, Social Media, Moodle Support Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik Telefon +49 (9621) 482-3432 a.keck @ oth-aw . de Zum
Vorname * Nachname * E-Mail * Benutzername Anfrage Hilfethema Allgemein Internationale Studierende Moodle Prüfungsplanung Stunden- / Raumplanung Veranstaltungen Betreff * Nachricht * Dateiupload * = Pflichtfeld
Generator (Agilent 33220A) USB Measurement System (Agilent U2542A) Lab assignments are found at the moodle platform.
Sammel- und Belohnungssystem – Virtuelle Sammelobjekte Nach Abschluss einer Aufgabe wird innerhalb der Moodle-Umgebung ein virtuelles Objekt (z. B. ein Lenkrad) freigeschaltet und kann eingesammelt werden. Diese
Just-in-Time-Teaching dank Learning Analytics, Gamifizierung zur Steigerung von Motivation und Spaß Moodle und ILIAS basiert ⇒ in jede Vorlesung integrierbar
digitalen Infrastruktur für Lehren und Lernen dies umfasst Themen wie unser Learning-Management-System Moodle, die E-Portfolioplattform Mahara, das Webkonferenzsystem BigBlueButton, digitales Prüfen, uvm.. Wir
zu den Vorlesungen und Praktika für die jeweiligen Studiengruppen befinden sich in den jeweiligen moodle-Kursen bzw. unter S(Skripten):\Jüntgen. Bachelorarbeiten (BA) / Masterarbeiten (MA) Informationen
Faxfunktion Videokonferenzen, Chat BigBlueButton, Jitsi, DFN Pexip, DFN Adobe Connect, Rocket.Chat, Moodle Mitteilungen Drucken für Studierende Drucken über „Print Anywhere“, Drucken im RZ-Pool, Preise und
Kommunikationsvideoreihe Badura, Sophie. Vergleichende Betrachtung des Open Source Management Systems Moodle und des kommerziellen Autorentools Articulate Storyline 360 zur Erstellung adaptiver Lerneinheiten
verliehen. Es gibt keine wöchentlichen Vorlesungstermine. Aktuelle Hinweise und Termine entnehmen Sie dem Moodle-Kurs . Unterlagen Informationen zum ETHNA-Zertifikat Ansprechperson Laura Völkl, M.Sc. Kontakt Laura
diese in realen Szenarien direkt anzuwenden. Der Lernbaustein integriert das Assessment-Tool STACK in Moodle und dient als digitale Ergänzung zur Vorlesung „Mathematik für Ingenieure I“. Durch den Einsatz [...] technischer Probleme bildet. Dieser gamifizierte Lernbaustein integriert das Assessment-Tool STACK in Moodle und dient als digitale Vorbereitung bzw. Ergänzung zur Vorlesung „Mathematik für Ingenieure II“. [...] STACK ist das weltweit führende Open-Source-Online-Assessment-System für die MINT-Fächer. Es ist für Moodle, ILIAS und als Integration durch LTI verfügbar. STACK wird in Amberg seit mehreren Jahren eingesetzt
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International [...] (2022, 4. Oktober). Tools and workflow for the development of interactive JSXGraph applets in a Moodle course [Präsentation]. 3. International JSXGraph Conference, online. https://jsxgraph.org/conf20 [...] M., Bach, S. & Strobl, I. (2022, 25. April). A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners [Präsentation]
, Adobe Captivate), Erklärvideoproduktion und Animation, Onlinekursentwicklung und E-Portfolios (Moodle, Ilias, Mahara), AR/VR in der Lehre, Multirepräsentationssysteme (STACK, JSX Graph, GeoGebra), digital
lichen. Erste Hilfe für alle Studierende bei der Gliederung einer Abschlussarbeit: Werden Sie in Moodle Teilnehmer des Bachelorseminars , dort finden Sie den Leitfaden "Eine Abschlussarbeit verfassen" [...] gibt es von mir für Exposés als auch für Bachelorarbeiten und Masterarbeiten; treten Sie dazu dem Moodle-Kurs für meine AbschlussarbeiterInnen bei, das Passwort erfahren Sie auf Anfrage. Bei Kooperationen
mit STACK und anderen digitalen Aufgabentypen Erklärung verschiedener Plugins für Gamifikation in Moodle wie Level Up!+, Learning Maps, Quizventure, und viele mehr
digitalen Infrastruktur zum Lehren und Lernen. Dies umfasst Themen wie unser Learning-Management-System Moodle, die E-Portfolio-Plattform Mahara, das Webkonferenzsystem BigBlueButton, digitales Prüfen, uvm. Wir