relativ absolut relativ absolut relativ nur Moodle 70 56,90% 18 37,50% 52 69,30% nur ILIAS 21 17,10% 9 18,80% 12 16,00% Moodle und ILIAS 12 9,80% 11 22,90% 1 1,30% Moodle und andere (kein ILIAS) 4 3,30% 1 2,10% [...] 10% 3 4,00% ILIAS und andere (kein Moodle) 2 1,60% 2 4,20% 0 0,00% Moodle und ILIAS und andere 1 0,80% 1 2,10% 0 0,00% nur andere (kein Moodle, kein ILIAS) 13 10,60% 6 12,50% 7 9,30% 123 100,00% 48 100 [...] München 122.000 3.390 2.142 umfangreiche Hilfe, auch auf Deutsch in den Moodle-Docs ja Maxima nur Tastatur (ASCII) - Plugins für Moodle und ILIAS verfügbar - andere LMS via LTI nein Open Source (GPL-3.0 license)
relativ absolut relativ absolut relativ nur Moodle 70 56,90% 18 37,50% 52 69,30% nur ILIAS 21 17,10% 9 18,80% 12 16,00% Moodle und ILIAS 12 9,80% 11 22,90% 1 1,30% Moodle und andere (kein ILIAS) 4 3,30% 1 2,10% [...] 10% 3 4,00% ILIAS und andere (kein Moodle) 2 1,60% 2 4,20% 0 0,00% Moodle und ILIAS und andere 1 0,80% 1 2,10% 0 0,00% nur andere (kein Moodle, kein ILIAS) 13 10,60% 6 12,50% 7 9,30% 123 100,00% 48 100 [...] München 122.000 3.390 2.142 umfangreiche Hilfe, auch auf Deutsch in den Moodle-Docs ja Maxima nur Tastatur (ASCII) - Plugins für Moodle und ILIAS verfügbar - andere LMS via LTI nein Open Source (GPL-3.0 license)
relativ absolut relativ absolut relativ nur Moodle 70 56,90% 18 37,50% 52 69,30% nur ILIAS 21 17,10% 9 18,80% 12 16,00% Moodle und ILIAS 12 9,80% 11 22,90% 1 1,30% Moodle und andere (kein ILIAS) 4 3,30% 1 2,10% [...] 10% 3 4,00% ILIAS und andere (kein Moodle) 2 1,60% 2 4,20% 0 0,00% Moodle und ILIAS und andere 1 0,80% 1 2,10% 0 0,00% nur andere (kein Moodle, kein ILIAS) 13 10,60% 6 12,50% 7 9,30% 123 100,00% 48 100 [...] München 122.000 3.390 2.142 umfangreiche Hilfe, auch auf Deutsch in den Moodle-Docs ja Maxima nur Tastatur (ASCII) - Plugins für Moodle und ILIAS verfügbar - andere LMS via LTI nein Open Source (GPL-3.0 license)
relativ absolut relativ absolut relativ nur Moodle 70 56,90% 18 37,50% 52 69,30% nur ILIAS 21 17,10% 9 18,80% 12 16,00% Moodle und ILIAS 12 9,80% 11 22,90% 1 1,30% Moodle und andere (kein ILIAS) 4 3,30% 1 2,10% [...] 10% 3 4,00% ILIAS und andere (kein Moodle) 2 1,60% 2 4,20% 0 0,00% Moodle und ILIAS und andere 1 0,80% 1 2,10% 0 0,00% nur andere (kein Moodle, kein ILIAS) 13 10,60% 6 12,50% 7 9,30% 123 100,00% 48 100 [...] München 122.000 3.390 2.142 umfangreiche Hilfe, auch auf Deutsch in den Moodle-Docs ja Maxima nur Tastatur (ASCII) - Plugins für Moodle und ILIAS verfügbar - andere LMS via LTI nein Open Source (GPL-3.0 license)
relativ absolut relativ absolut relativ nur Moodle 70 56,90% 18 37,50% 52 69,30% nur ILIAS 21 17,10% 9 18,80% 12 16,00% Moodle und ILIAS 12 9,80% 11 22,90% 1 1,30% Moodle und andere (kein ILIAS) 4 3,30% 1 2,10% [...] 10% 3 4,00% ILIAS und andere (kein Moodle) 2 1,60% 2 4,20% 0 0,00% Moodle und ILIAS und andere 1 0,80% 1 2,10% 0 0,00% nur andere (kein Moodle, kein ILIAS) 13 10,60% 6 12,50% 7 9,30% 123 100,00% 48 100 [...] relativ absolut relativ absolut relativ nur Moodle 70 56,90% 18 37,50% 52 69,30% nur ILIAS 21 17,10% 9 18,80% 12 16,00% Moodle und ILIAS 12 9,80% 11 22,90% 1 1,30% Moodle und andere (kein ILIAS) 4 3,30% 1 2,10%
relativ absolut relativ absolut relativ nur Moodle 70 56,90% 18 37,50% 52 69,30% nur ILIAS 21 17,10% 9 18,80% 12 16,00% Moodle und ILIAS 12 9,80% 11 22,90% 1 1,30% Moodle und andere (kein ILIAS) 4 3,30% 1 2,10% [...] 10% 3 4,00% ILIAS und andere (kein Moodle) 2 1,60% 2 4,20% 0 0,00% Moodle und ILIAS und andere 1 0,80% 1 2,10% 0 0,00% nur andere (kein Moodle, kein ILIAS) 13 10,60% 6 12,50% 7 9,30% 123 100,00% 48 100 [...] München 122.000 3.390 2.142 umfangreiche Hilfe, auch auf Deutsch in den Moodle-Docs ja Maxima nur Tastatur (ASCII) - Plugins für Moodle und ILIAS verfügbar - andere LMS via LTI nein Open Source (GPL-3.0 license)
relativ absolut relativ absolut relativ nur Moodle 70 56,90% 18 37,50% 52 69,30% nur ILIAS 21 17,10% 9 18,80% 12 16,00% Moodle und ILIAS 12 9,80% 11 22,90% 1 1,30% Moodle und andere (kein ILIAS) 4 3,30% 1 2,10% [...] 10% 3 4,00% ILIAS und andere (kein Moodle) 2 1,60% 2 4,20% 0 0,00% Moodle und ILIAS und andere 1 0,80% 1 2,10% 0 0,00% nur andere (kein Moodle, kein ILIAS) 13 10,60% 6 12,50% 7 9,30% 123 100,00% 48 100 [...] München 122.000 3.390 2.142 umfangreiche Hilfe, auch auf Deutsch in den Moodle-Docs ja Maxima nur Tastatur (ASCII) - Plugins für Moodle und ILIAS verfügbar - andere LMS via LTI nein Open Source (GPL-3.0 license)
Vorname * Nachname * E-Mail * Benutzername Anfrage Hilfethema Allgemein Internationale Studierende Moodle Prüfungsplanung Stunden- / Raumplanung Veranstaltungen Betreff * Nachricht * Dateiupload * = Pflichtfeld
Kommunikationsvideoreihe Badura, Sophie. Vergleichende Betrachtung des Open Source Management Systems Moodle und des kommerziellen Autorentools Articulate Storyline 360 zur Erstellung adaptiver Lerneinheiten
StackJS Testing STACK within the Italian system: the case of the University of Trieste The gitsync Moodle plugin for facilitating version control of questions Using STACK Beyond Mathematics Missing videos [...] StackJS Testing STACK within the Italian system: the case of the University of Trieste The gitsync Moodle plugin for facilitating version control of questions Using STACK Beyond Mathematics Missing videos
StackJS Testing STACK within the Italian system: the case of the University of Trieste The gitsync Moodle plugin for facilitating version control of questions Using STACK Beyond Mathematics Missing videos
, Adobe Captivate), Erklärvideoproduktion und Animation, Onlinekursentwicklung und E-Portfolios (Moodle, Ilias, Mahara), AR/VR in der Lehre, Multirepräsentationssysteme (STACK, JSX Graph, GeoGebra), digital
M., Bach, S. & Strobl, I, OTH Amberg-Weiden): A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners . 16. Ingenieu
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International
Was ist STACK? „STACK“ ist ein Plugin, dass in unterschiedliche Lernmanagementsysteme (wie z. B. Moodle oder Ilias) eingesetzt werden kann. Die Abkürzung „STACK“ steht für „ S ystem for T eaching and A
vorgestellt, was die Tagung zu einem rundum bereichernden Ereignis machte. In dem einen Beitrag wurde ein moodle-basierter Selbstlernkurs zu komplexen Zahlen mit einem Fokus auf kognitiver Aktivierung und Feedback [...] (Analyse von Datenspuren von Studierenden mithilfe von KI). Im Projekt PRO-Aktjv werden Datenspuren aus Moodle und HIS pseudonymisiert ausgewertet, um den Studierenden ein Lernfeedback unterhalb des Semesters
StackJS Testing STACK within the Italian system: the case of the University of Trieste The gitsync Moodle plugin for facilitating version control of questions Using STACK Beyond Mathematics Missing videos
StackJS Testing STACK within the Italian system: the case of the University of Trieste The gitsync Moodle plugin for facilitating version control of questions Using STACK Beyond Mathematics Missing videos
StackJS Testing STACK within the Italian system: the case of the University of Trieste The gitsync Moodle plugin for facilitating version control of questions Using STACK Beyond Mathematics Missing videos
Andreas Keck, M.Eng. Kontakt Andreas Keck, M.Eng. Marketing, Medientechnik, Internet, Social Media, Moodle Support Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik Telefon +49 (9621) 482-3432 a.keck @ oth-aw . de Zum
über Moodle anbieten. Wie erstelle ich in Moodle einen BBB Raum? Welche Einstellungen muss ich beachten Wie verbinde ich in BBB mein Audio? Aufnahmen über BBB in Moodle Aufnahmen über BBB (in moodle gestartet) [...] – und umgekehrt. Die Nutzungsarten unterscheiden sich wie folgt: Moodle-Plugin ( moodle.oth-aw.de ) Erstellen von Räumen direkt im Moodle-Kurs Einsatzgebiete: E-Lectures, virtuelle Sprechstunden, (studentisch [...] um Ihre Änderungen zu speichern. Wie nutze ich BBB mit Moodle? Wie nutze ich BBB mit Moodle? Sie haben die Möglichkeit, BBB über Ihren Moodle-Kurs einzubinden; das zugehörige Plugin ist bereits installiert
ntrum Digitale Lehre . Übersicht moodle Lernmanagementsystem Mahara Virtuelle Hochschule Bayern (vhb) moodle Lernmanagementsystem Moodle-Logo-RGB Link zu Moodle Moodle ist ein Open Source Online-Lernm [...] Zeitpunkt fest eingeschriebene Teilnehmer im Kurs. Tutorials zu moodle Tutorials zu moodle Hilfe und Support Moodle Support Für den Moodle Support wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner Ihrer Fakultät [...] Erste Schritte Erste Schritte Wege zum Moodle Portal Am schnellsten erreichen sie das Moodle Portal der Hochschule über die Eingabe des Direktlinks im Browser: moodle.oth-aw.de Alternativ finden Sie das Portal
digitalen Infrastruktur für Lehren und Lernen dies umfasst Themen wie unser Learning-Management-System Moodle, die E-Portfolioplattform Mahara, das Webkonferenzsystem BigBlueButton, digitales Prüfen, uvm.. Wir
mit STACK und anderen digitalen Aufgabentypen Erklärung verschiedener Plugins für Gamifikation in Moodle wie Level Up!+, Learning Maps, Quizventure, und viele mehr
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International [...] M., Bach, S. & Strobl, I. (2022, 25. April). A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners [Präsentation]