Skip to main content

Noticeboard

Subscribe to noticeboard

  • TM - Wahlpflichtmodule der Vertiefungsrichtungen - SoSe 2025 - Katalog

    Concerns/Category: 

    Den aktuellen Katalog der angebotenen Wahlpflichtmodule finden Sie in der Anlage.

  • Termine für den AdA-Kurs - Fakultät EMI

    Liebe Studierende des AdA-Kurses,

    der AdA-Kurs findet für alle die sich angemeldet haben  im Sommersemester 2025 im Hörsaal 313 als Blockveranstaltung an folgenden Terminen in Präsenz statt:

    Freitag, 04.04.2025          14.00 - 18.00 Uhr      
    Samstag, 05.04.2025       08.00- 16.00 Uhr
    Freitag, 02.05.2025          14.00 - 18.00 Uhr
    Samstag, 03.05.2025      08.00 - 16.00 Uhr
    Freitag, 16.05.2025          14.00 – 18.00 Uhr
    Samstag, 17.05.2025       08.00 – 16.00 Uhr

    gez. Kirschner

  • Termine Blockveranstaltungen - MT SoSe 2025

    Concerns/Category: 

    Liebe Studierende,

    folgende Studiengangspezifischen (SW) – Wahlfächer und Wahlpflichtmodule für MT werden im SoSe 2025 als Blockveranstaltung angeboten:

    Kreative Fototechniken - (4 SWS)- Stefan Breunig

    Termine nach Vereinbarung!

    Kreativer Videoschnitt für Trailer (4 SWS)- Wolfgang Heß (Online!)

    Freitag,            21.03.2025        11.00-18.30 Uhr
    Samstag,        22.03.2025        09.30-17.00 Uhr
    Sonntag,         23.03.2025        09.30-17.00 Uhr

    Freitag,            23.05.2025        11.00-18.30 Uhr
    Samstag,         24.05.2025       09.30-17.00 Uhr
    Sonntag,          25.05.2025       09.30-17.00 Uhr

    Medienrecht  - (2 SWS)-  Patrick Marré (Hörsaal 313)

    Freitag,            25.04.2025        09.00-18.00 Uhr
    Samstag,        26.04.2025        09.00-17.00 Uhr

    Alle weiteren Wahlfächer finden Sie in Ihrem regulären Stundenplan!

    Dekanat EMI

  • Blockveranstaltung "Führungs- und Entscheidungsfindung" - Herr Witthauer

    Concerns/Category: 

    Liebe Studierende,

    die Vorlesung "Führung und Entscheidungsfindung" findet im Sommersemester 2025 im Hörsaal 214 der Fakultät EMI  als Blockveranstaltung (in Präsenz) an folgenden Terminen statt:

    Freitag, 02.05.2025          09.00-16.00 Uhr 
    Samstag, 03.05.2025       09.00-16.00 Uhr

    Freitag, 23.05.2025          09.00-16.00 Uhr
    Samstag, 24.05.2025       09.00-16.00 Uhr

    gez. Herr Witthauer

  • Timetables summer semester 2025 - Faculty EMI

    Dear students of the faculty EMI,

    You can now download the timetables for the summer semester 2025 at

    https://www.oth-aw.de/studium/im-studium/organisatorisches/stunden-und-pruefungsplaene/

    and under the respective degree program.

    Please note that there may still be changes.

    Deanery EMI

  • PA - Mündliche Prüfungen zu den vorangegangenen Praxiseinsätzen im Wintersemester 2024/2025

    Concerns/Category: 

    PA_Mündliche Prüfung Allgemeinmedizin und Notaufnahme am 14.05.2025

    PA_Mündliche Prüfung Endoskopie und Funktionsdiagnostik und Operationssaal am 14.5.2025

    Details zur Gruppeneinteilung, Prüfungsbeginn und Zugangsdaten wurde bereits an alle angemeldeten Studierenden per Mail verschickt.

    Rückfragen unter 0961/382-1729 oder p.thomas@oth-aw.de

  • Faculty WEBIS - Provisional timetables for summer semester 2025

    Concerns/Category: 

    The provisional timetables for the summer semester 2025 are online now.

    The - provisional - timetables for the summer semester 2025 are now available to view.

    Please note that there may still be changes or additions (block dates) at short notice.

    You can find the current timetable under the following link:

    www.oth-aw.de/en/studies/getting-started/university-formalties/timetables-and-examination-schedules/

     

  • Störung beim BBB Dienst

    Computer center

    Concerns/Category: 

    Es treten derzeit Probleme bei der Nutzung mit BBB in Verbindung mit Firefox auf. 
    Bitte verwenden Sie bis auf weiteres als Alternative den Edge oder Chrome Browser.

    Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet!

  • Wartungsarbeiten von BBB und Rocket.Chat am 18.02

    Computer center

    Concerns/Category: 

    Am 18.02. finden Wartungsarbeiten an den BBB-Servern und Rocket.Chat statt.

    Dadurch kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen und die Dienste stehen möglicherweise nur eingeschränkt zur Verfügung.

    Ihr Rechenzentrum

  • Jetzt bewerben: Stipendien für Sommerschulen in Tschechien 2025

    Language center

    Concerns/Category: 

    Grüß Gott - oder lieber - dobrý den?!

    Bayerische Studierende und Promovierende aufgepasst! Bis zum 20. März 2025 könnt ihr euch bei der BTHA um Stipendien zur Teilnahme an Tschechisch-Sommerschulen bewerben.

    Bayerische Studierende und Promovierende aufgepasst! Bis zum 20. März 2025 könnt ihr euch bei der BTHA um Stipendien des Ministeriums für Schulwesen, Jugend und Sport der Tschechischen Republik zur Teilnahme an Tschechisch-Sommerschulen bewerben. Diese Sommerkursmöglichkeiten bieten intensive Sprachkurse für alle Sprachniveaus. Hier sind die Termine und Orte:

        Westböhmische Universität Pilsen: 5. – 25. Juli 2025
        Karls-Universität Prag: 17. Juli – 14. August 2025
        Masaryk-Universität Brünn: 26. Juli – 23. August 2025
        Südböhmische Universität Budweis: 3. – 25. August 2025

    Weitere Informationen findet ihr unter: www.btha.de

    Zusätzlich bietet die Bayerisch-Tschechische Hochschulagentur Stipendien für Sommerschulen und Fachkurse im Nachbarland an. Interessierte bayerische Studierende, Promovierende, Lehrende und Forschende können sich laufend um ein Stipendium für Selbstzahler bewerben, solange Mittel vorhanden sind. Die internationalen Sommerschulen zu aktuellen Themen finden meist auf Englisch, teilweise auch auf Deutsch und Tschechisch statt.

    Aktuelle Kursübersicht 2025 und weitere Informationen über das gesamte Stipendienangebot der BTHA findet ihr hier sowie in der Pdf anbei. Gerne unterstützt das KOMO bei der Bewerbung.

    Viel Erfolg bei der Bewerbung! 🍀

  • Vertiefungswahl - Abgabe Studienvereinbarung (BW, AWP und DIB Studierende im 3./4.Semester)

    Concerns/Category: 


    Bitte die ausgefüllte Studienvereinbarung für das Sommersemester 2025 bis 28.02.2025 als PDF per Mail an v.zwack@oth-aw.de senden.

    Liebe Studierende (BW, AWP und DIB Studierende im 3./4.Semester),


    wenn Sie im kommenden Sommersemester Ihre Vertiefungsphase antreten möchten, müssen Sie vorab Ihre Studienvereinbarung mit der Wahl Ihres gewünschten Studienangebots abgeben. Bitte die ausgefüllte Studienvereinbarung für das Sommersemester 2025 bis 28.02.2025 als PDF per Mail an v.zwack@oth-aw.de senden.


    Sie haben weiterhin die Möglichkeit Ihr gewähltes Studienangebot bis 4 Wochen nach Semesterbeginn zu ändern, falls Sie sich umentscheiden möchten. Danach ist eine Änderung nur mit Genehmigung von Prof. Preis möglich.


    Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Wahl eines Studienangebots aus einem anderen Studiengang den Studiengang wechseln müssen.
    Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, welches Studienangebot Sie wählen möchten, sehen Sie sich gerne das Infomaterial dazu an. Sie finden die Informationen und Unterlagen dazu im Moodle Kurs "Weiden Business School - Allgemeine Informationen (AWP/BW/DB/DEI/DIB/HD/LD/MLD/WP) im Themenblock Vertiefungswahl.
    Ihre Studienvereinbarung finden Sie in Ihrem persönlichen MyOTH Account.
    Informationen zum Wechsel eines Studiengangs finden Sie hier.
    Informationen zu den Bewerbungsfristen finden Sie hier.

  • Exam inspection Prof. Heckmann

    Concerns/Category: 

    Dear students,

    On 14.02.25, Prof. Heckmann will not be holding an on-site examination inspection. Please contact Prof. Heckmann by e-mail for an appointment to view exams.

    Signed. Prof. Heckmann

  • Prüfungseinsicht Prof. zatocil

    Concerns/Category: 

    Liebe Studierende,

    die Prüfungseinsicht von Prof. Zatocil wird morgen, Freitag, den 14.02., von 09:00 - 12:00 Uhr
    im Labor "Elektrische Maschinen und Antriebe" [Raum U32] stattfinden.

    Wir bitten um Kenntnisnahme und Berücksichtigung!

    Euer Dekanat EMI

  • Klausureneinsicht am 14.02.2025 bei Prof. Feyrer

    Concerns/Category: 

    Aufgrund einer Erkrankung entfällt am 14.02.2025 die Klausureneinsicht bei Prof. Feyrer in Raum WTC 0.04!

  • Examination inspection with Mrs Rank on 14th February 2025

    Concerns/Category: 

    The online examination inspection tomorrow with Mrs Rank cannot take place due to illness.

  • Vorlesungsbeginn im Sommersemester 2025

    Liebe Studierende,

    der offizielle Vorlesungsbeginn für alle Semester im Sommersemester 2025 ist Dienstag, 18. März 2025.

    Eine schöne vorlesungsfreie Zeit wünschen

    die beiden Dekanate WEBIS und WIG

  • Prüfungseinsichtnahme der Fakultät WIG Wintersemester 2024/2025

    Concerns/Category: 

    Anbei finden Sie eine Übersicht über die individuelle Prüfungseinsichtnahme sowohl von Professoren als auch von Lehrbeauftragten.

  • Start of lectures in summer semester 2025

    Dear students,

    the official start of lectures for all semesters in the summer semester 2025 is Tuesday, 18.03.2025.

    Have a nice lecture-free time

    the dean's offices EMI and MBUT

  • Examination inspection of the Faculty MBUT winter semester 2024/25

    Enclosed you will find an overview of the individual examination inspection of both professors and lecturers.

  • Production & Logistics EXAM

    Course management

    Concerns/Category: 

    Production & Logistics EXAM

    Dear students,

    please make sure you know your login details and can handle the PCs in the labs!

    Mind also that exams MUST BE SUBMITTED IN TIME!

    No time extensions allowed!

    Please mind the general rules, otherwise you will be automatically failed:

    - NO CHEATING

    - NO TALKING

    - NO PHONES

    - NO EARPHONES

    -NO USE OF WASHROOMS DURING EXAM

    Once the time is over, further work on the exam is not  allowed. Papers must be submitted immediately.
    Violations will result in  grade "5" (Failed) .

    Entering the Examination Rooms / Attendance Lists / Student ID:
    The examination rooms may only be entered upon instruction by the supervisors. Attendance lists will be available at the entrance. Each student must sign in with their own pen (please have it ready!) and show their student ID.

    Sincerely,

    Mag. Cornelia Oszlonyai

    Head of International Business Study Program

  • GIGAMOVE ist im Moment nicht verfügbar

    Computer center

    Concerns/Category: 

    Der Dienst Gigamove ist im Moment gestört. Eine Dauer der Störung kann noch nicht angegeben werden.

  • room change in the mathematics I exam

    Concerns/Category: 

    Dear students,

    please note the room change in "mathematics I" on 10th February 2025 and check the updated examination schedule.

    Many thanks!

  • examination inspection in the winter semester 2024/2025

    Concerns/Category: 

    Dear students,

    please find attached informations on exam inspection of the faculty WIG.

  • room modification during the tests in Russian V and Russian VI

    Concerns/Category: 

    Dear students,

    the exams in Russian V and Russian VI on 6th February 2025 at 15:30 o´clock at Mrs. Prusikin will now take place in room 234. We kindly ask you to note this!

  • O/HUB: Founding team is looking for developers of AI platform

    Start-up consulting

    Concerns/Category: 

    At OTH Amberg-Weiden's start-up support department, we are constantly receiving inquiries from teams looking for new team members for their projects. We are glad to give these teams our reach, like today for the founding team Setiquette.

    Developer for innovative AI platform - Remote

    Become part of the founding team: We are looking for a talented Master's student in computer science or a related field who wants to combine his/her passion for technology with entrepreneurial thinking. As part of our team, you will support the technical implementation of our Minimal Viable Product (MVP) of our platform, an AI-based solution that connects talents and clients from the film industry and creator economy.

    Your tasks:

    • Creation of a detailed system design, implementation of the backend and frontend components.
    • Development and training of machine learning models for talent matching and recommendation.
    • Preparation and analysis of large amounts of data
    • Design of an intuitive and user-friendly interface.
    • Deploying the platform in a cloud environment

    Your profile:

    • Advanced degree in computer science, AI or a comparable course of study (ideally already completed Bachelor's degree)
    • Passion for innovative technologies and a dynamic working environment
    • Experience in machine learning, AI and data science
    • Good knowledge of Python and AWS
    • Strong communication skills and team spirit
    • Good knowledge of German and English

    Why choose us?

    • An exciting project for your Master's thesis (with the aim of being taken on)
    • The opportunity to help shape an innovative company and quickly become your own boss
    • Flexible working hours and 100% remote work
    • We are working intensively on applying for an EXIST start-up grant. This will not only provide you with an attractive salary, but also the opportunity to embed your scientific work in a specific company project.

    If you are interested in working with us, simply contact us at gruendung@oth-aw.de.

    Further information from the start-up support:

    • For students, university employees and alumni whose ideas are still in the early stages or who are generally interested in the topic of founding a company, we are once again offering a virtual initial consultation this week on Thursdays between 1 and 2 p.m. Simply visit this link.

    If you have any further questions about start-up support at OTH Amberg-Weiden, please contact the project manager of the Oberpfalz Start-up HUB and the Gründungs-HUB Ostbayern (O/HUB; https://www.oth-aw.de/ohub), Dr. Bastian Vergnon, at b.vergnon@oth-aw.de or +49 (961) 382-1915.

  • Kalte Räume in Amberg

    Students union

    Du lernst am Campus in kalten Räumen? Hier ist ein Lösungsvorschlag!

    Liebe Studis,

    uns wurde zugetragen, dass es aktuell wieder in vielen Räumen am Amberger Campus kalt ist. Das ist natürlich grade in der Prüfungsphase unschön. Daher haben wir für euch nachgefragt und haben folgendes Angebot der Dekanate EMI und MBUT erhalten:

    Ihr könnt euch beim jeweiligen Dekanat melden, per Mail oder persönlich vorbei gehen, und Bescheid geben zu welchen Zeiten ihr in welchem Raum lernen möchtet. Dann wird der Raum offiziell gebucht und automatisch geheizt. Die Heizungen brauchen allerdings etwa eine halbe Stunde Vorlauf.

    Achtung beim Digitalen Campus: Hier gibt ein keine Zentralsteuerung der Heizungen. Hier einfach selbst die Heizungen aufdrehen, aber bitte auch wieder abdrehen!

    Wir hoffen, euch ist so erst einmal geholfen, und wünschen euch viel Erfolg bei den Prüfungen.

    Eure Amberger Fachschaften

     

  • Preparation for Moodle exams

    Concerns/Category: 

    Dear students,

    if you are taking exams in an IT lab, especially Moodle exams, then make sure in advance that you know all the access data, i.e. lab computer and Moodle login. If you are unsure, test the access beforehand and report any problems to Mr. Fikus. If you only notice a problem with your access at the start of the exam, you are no longer entitled to support. In order not to affect the other exam participants, you must leave the room immediately. The exam will be graded as "failed."

    Gez. Prof. Dr. Preis, Vorsitzender PK-WEBIS

  • Notification: Rooms for studying groups

    Dear students,

    if you are looking for free and heated rooms / lecture halls for studying [in groups], you can contact us at the Dean's Office
    [Mrs Renner or Mrs Weiß] at any time - either as an enquiry by e-mail or you simply come around directly.
    Then we can see what we can do for you in the best possible way!
    Due to the fire safety refurbishment measures, the premises available to us for use are unfortunately very limited at the moment.
    It would also be important to inform us timly about the planned period [at least 30 minutes in advance], as the entries
    in our room booking system are linked to the heating system with a certain lead time.

    We ask for your consideration and understanding!

    Kind regards
    Your Dean's Office EMI

  • Information on exam viewing in winter semester 2024/25

    Concerns/Category: 

    Dear students,

    Attached you will find information on viewing exams on WEBIS.

    Best regards

  • EXAMS Procedure

    Course management

    Concerns/Category: 

    EXAMS Procedure

    Dear students,

    please mind the rules, otherwise you will be automatically failed:

    - NO CHEATING

    - NO TALKING

    - NO PHONES

    - NO EARPHONES

    -NO USE OF WASHROOMS DURING EXAM

    Once the time is over, further work on the exam is not  allowed. Papers must be submitted immediately.
    Violations will result in  grade "5" (Failed) .

    Entering the Examination Rooms / Attendance Lists / Student ID:
    The examination rooms may only be entered upon instruction by the supervisors. Attendance lists will be available at the entrance. Each student must sign in with their own pen (please have it ready!) and show their student ID.

    Sincerely,

    Mag. Cornelia Oszlonyai

    Head of International Business Study Program

  • PRINCIPLES OF ECONOMICS EXAM

    Course management

    Concerns/Category: 

    PRINCIPLES OF ECONOMICS EXAM

    Dear Students,

    students whose surname starts with A, B, C or D will write in MF room (the open space between room 001 and 002).

    All the others will be in room 001.

    Good luck!

    Sincerely,

    Mag. Cornelia Oszlonyai

    Head of International Business Study Program

  • Änderung der Raumaufteilung in "Epidemiologie und Arbeitsmedizin" am 31.01.2025 um 12:00 Uhr

    Concerns/Category: 

    Liebe Studierende,

    bitte beachten Sie die Änderung der Raumaufteilung in "Epidemiologie und Arbeitsmedizin" im aktualisierten Prüfungsplan!

  • small changes in the examination plans

    Concerns/Category: 

    Dear students,

    please note the updated examination schedules - status 21.01.25!

  • FortiClientVPN funktioniert nicht auf Windows 10 2018H

    Computer center

    Concerns/Category: 

    Es besteht das Problem, das auf Windows 10 2018H keine Anmeldung mit dem FortiClientVPN 7.2.7 möglich ist. Mittlerweile steht ein neuer FortiClientVPN 7.2.8 zum Download bereit.

  • Umbauarbeiten an der Netzwerk und Internetanbindung des Containergebäudes in Amberg

    Computer center

    Concerns/Category: 

    Im Containergebäude auf dem Campus in Amberg wird es aufgrund eines Umbaus der Infrastruktur heute von 16 Uhr bis 22 Uhr Netzwerk- und Internetausfälle geben.

  • Wiederholungsklausur Grundlagen VWL - Teil Makroökonomie am 24.01.2025

    Concerns/Category: 

    Liebe PrüfungsteilnehmerINNNEN,

    die oben genannte Klausur wird online stattfinden. Die wesentlichen Informationen finden Sie im folgenden Moodle-Kurs:
    AWP/BW/DIB/LD - Grundlagen der VWL - Teil Makroökonomie (Hock) SS

    Gruß
    Thorsten Hock

     

  • BUSINESS MATHEMATICS EXAM

    Course management

    Concerns/Category: 

    BUSINESS MATHEMATICS EXAM

    Dear Students,

    students whose surname starts with A, B, C or D will write in MF room (the open space between room 001 and 002).

    All the others will be in room 001.

    Good luck!

    Sincerely,

    Mag. Cornelia Oszlonyai

    Head of International Business Study Program

  • EXAMS Procedure

    Course management

    Concerns/Category: 

    Exams Rules

    Dear students,

    please mind the rules, otherwise you will be automatically failed:

    - NO CHEATING

    - NO TALKING

    - NO PHONES

    - NO EARPHONES

    Once the time is over, further work on the exam is not  allowed. Papers must be submitted immediately.
    Violations will result in  grade "5" (Failed) .

    Entering the Examination Rooms / Attendance Lists / Student ID:
    The examination rooms may only be entered upon instruction by the supervisors. Attendance lists will be available at the entrance. Each student must sign in with their own pen (please have it ready!) and show their student ID.

    Sincerely,

    Mag. Cornelia Oszlonyai

    Head of International Business Study Program

  • Update of examination plans including room allocation WEBIS

    Concerns/Category: 

    Dear students,


    from now on you will find the updated examination schedules including lecture hall allocation for the exams of the faculty WEBIS online at:


    www.oth-aw.de/studium/im-studium/organisatorisches/stunden-und-pruefungsplaene/


    Explanation: The “MF” is located in the black lecture hall building between lecture halls 001 and 002.


    We wish you a successful examination period!

  • Examination procedure faculty WIG winter semester 2024/2025 UPDATE

    Concerns/Category: 

    Dear students,

    enclosed you will find an important Update on the examination procedure of the faculty WIG in winter semester 2024/2025.

    Please note these regulations.

    Good luck with your exams!

    Faculty WIG

  • Störung des VPN Zugangs

    Computer center

    Concerns/Category: 

    Aktuell liegt eine Störung beim VPN vor. An der Beseitigung wird gearbeitet. Sie werden informiert wenn der Fehler beseitigt wurde. Wir bitten um Verständnis. 

  • Re-registration for the summer semester 2025 with change to the student union fee

    Study office

    Concerns/Category: 

    • All courses

    Re-registration for the summer semester 2025 with change to the student union fee

    Dear Students,

    Re-registration for the summer semester 2025 is possible from Thursday, 16th January 2025 up to and including Monday, 24 February 2025.

    The Studierendenwerk Oberfranken for OTH Amberg-Weiden is increasing the semester fee to 87.00 euros per semester for the summer semester 2025.

    Please note this when re-registering for the summer semester 2025.

    Best wishes and good luck with the upcoming examinations!

    Your Students´ Office Amberg and Weiden

  • MakerSpace today unoccupied

    Dear students,

    we would like to inform you that the MakerSpace must unfortunately remain unoccupied today due to illness.

    We ask for your attention and consideration!

    Your Dean's Office EMI

  • Informationsveranstaltung zur Vertiefungswahl für Drittsemester

    Course management

    Concerns/Category: 

    Am Mittwoch, 15.01.2025 um 13:20 Uhr findet eine Informationsveranstaltung für Drittsemester in HS 120 statt. An der Veranstaltung kann auch virtuell teilgenommen werden. Der Link dazu lautet:

    https://bbb13.oth-aw.de/html5client/join?sessionToken=qwkkoifzldx6xq82

     

     

     

  • Standards online

    Library

    Concerns/Category: 

    Nautos is a German specialist database for searching and finding German, European and international standards, which also offers you the full texts of German standards with DIN classification (DIN, DIN EN, DIN EN ISO).

    • Search options: 
      By standard number
    • In the advanced search also free text search and search by ICS classification
    • Search restrictions by document type, issue date and update possible 

    • Not accessible:
      ISO standards
    • VDE regulations
    • VDI guidelines
    • Technical rules such as DWA rules etc.
    • Retired standards
    • IEEE standards can be found in the IEEE Xplore

    Terms of use:
    Access to the standards is only possible for university members via the university network, from outside via VPN.A printout of standards for the purpose of research and teaching is permitted for university members. Any unauthorized reproduction, distribution to third parties or systematic downloading constitutes an infringement of copyright and is punishable by law.

  • Examination procedure faculty WIG winter semester 2024/2025

    Concerns/Category: 

    Dear students,

    enclosed you will find important informations on the examination procedure of the faculty WIG in winter semester 2024/2025.

    Please note these regulations.

    Good luck with your exams!

    Faculty WIG

  • Examination Procedure WEBIS WS24/25

    Concerns/Category: 

     

    Dear students,

    Enclosed you will find important information on the examination procedure of the WEBIS faculty in WS24/25.

    Please note these regulations.

    Good luck with your exams!

    Dean's Office WEBIS

  • MZ/DHM - "Informatik I" - Prüfungsvorbereitung bei Herrn Matthias Pohl

    Concerns/Category: 

    Herr Pohl bietet für die Studiengänge DHM und MZ eine Prüfungsvorbereitung für die Prüfung "Informatik I" an.

    Wann: Freitag, 10.01., 12.15 - 15.30 Uhr
    Wo: EDV-Labor 240

  • AM: DKMS Typisierungsaktion

    Students union

    Liebe Studierende,

    am nächsten Mittwoch, den 15.01.2025, findet von 11:00 - 15:00 Uhr eine Typisierungsaktion für die DKMS am Campus statt. Der Standort wird in der Nähe der Mensa sein und noch zeitnah mitgeteilt!

    Jede Registrierung kann dazu beitragen, einem Menschen mit Blutkrebs oder anderen Krankheitsbildern eine Behandlung zu ermöglichen. Weitere Informationen findet ihr in der angefügten PDF-Datei und unter www.dkms.de.

    Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

    Eure Amberger Fachschaften

  • Die aktuelle Störung ist behoben.

    Computer center

    Concerns/Category: 

    Die Ursache konnte identifiziert und beseitigt werden. Die Systeme stehen wieder wie gewohnt zur Verfügung.